Lady Lions verlieren erstes Saisonspiel

Ausgerechnet im ersten Heimspiel dieser Saison mussten sich die Lady Lions den Hamburg Blue Devilyns mit 14:18 (6:0; 8:12; 0:6; 0:0) geschlagen geben und kassierten damit nach drei Siegen in Folge die erste Niederlage.

 

Lady Lions (Foto: Christian Fenneberg )

Dabei fing das spannende Spiel gut für die Löwinnen an. Luisa Lipinski erlief die ersten 6 Punkte für Braunschweig, der Extrapunkt konnte nicht verwandelt werden.

Hamburg antwortete im 2. Quarter mit einem TD zum 6:6 Ausgleich und vergab aber ebenfalls den PAT. Braunschweigs Spielmacherin Saskia Bartel bediente im folgenden Drive Alina Voigt mit einem sehenswerten Pass, die kurz darauf den Ball sicher in der Hamburger Endzone zum Touchdown und der erneuten Führung der Lady Linos ablieferte. Sarah Schmolke erhöhte durch eine TPC auf 14:6.

Vor der Halbzeit punkteten die Hamburger Teufelinnen nochmals mit einem weiteren Touchdown, vergaben aber erneut den Extrapunkt. Somit ging man mit einer 14:12 der Gastgeberinnen in die Pause.
Die Hamburger Teufelinnen kamen agiler in die zweite Halbzeit, denn der Touchdown zur 14:18 Führung ließ nicht lange auf sich warten. Abermals ging der PAT daneben.

Der Rest des Spieles wurde durch beide Abwehrreihen dominiert, nur zum Ende bäumte sich das Löwenrudel nochmals auf und bewegte sich Yard um Yard Richtung Hamburger Endzone.
Dass es nicht zu Punkten und somit zum Sieg kam lag letztendlich an einer Fehlentscheidung des Coaching Staff der Braunschweigerinnen, welcher die Spieluhr nicht im Blick behielt.
Am Ende fehlten zwei Sekunden und drei Meter zum Sieg.

Trotz Niederlage bleiben die Braunschweig Lady Lions Tabellenführer der Nordgruppe der 2. Damenbundesliga.

Datum: Sonntag, 24. Juni 2017

Spielort: Braunschweig, Sportanlage Rote Wiese
Sportart: American Football, 2. Damen-Bundesliga - Gruppe Nord
Lady Lions (1. FFC Braunschweig) vs. Hamburg Blue Devilyns
Endstand 14:18 (6:0; 8:12; 0:6; 0:0)
Scoreboard:

06:00      TD-Lauf Luisa Lipinski (PAT nicht gut)
06:06      TD Hamburg Blue Devilyns (PAT nicht gut)
14:06      TD-Pass Saskia Bartel auf Alina Voigt (TPC Sarah Schmolke)
14:12      TD Hamburg Blue Devilyns (PAT nicht gut)
14:18      TD Hamburg Blue Devilyns (PAT nicht gut)