Welcome im Team Universe, Oliver Koczulla!

Einen Neuzugang für den Passangriff von Frankfurt Universe haben wir heute zu vermelden: Oliver Koczulla wird als Wide Receiver das Team verstärken.

Oliver Koczulla im Einsatz für die U19 der Frankfurt Universe (Foto: Frankfurt Universe)

Schon seit 2014 ist Oli, wie er meistens kurz und knapp genannt wird, mit dem lila Football Virus infiziert und hat die verschiedenen Jugendteams des Vereins erfolgreich durchlaufen. Er gehörte auf seiner Position zu den absoluten Leistungsträgern unserer U19 Jugendmannschaft. Oliver ist für seine guten Hände und den starken Antritt bekannt, weshalb er häufig auch als Kick- und Punt Returner eingesetzt wurde. Mit seiner Größe von 1,89 bietet er sich ebenso optimal als Ziel für jeden Quarterback an.

2018 durfte er die lila Farben bei der Hessenauswahl in Oldenburg im Rahmen des Jugendländerturniers vertreten. Wir freuen uns sehr, dass wir so ein talentiertes Eigengewächs im Verein halten konnten und sind davon überzeugt, dass Oli bei uns zu einem sehr guten GFL Herrenspieler reifen wird. Die entsprechenden Anlagen bringt er nicht zuletzt auch dank des guten Coachings in unsere Jugend auf jeden Fall mit.

Oliver freut sich auf die kommende Saison: „Ich hoffe, dass ich guten Anschluss in der Herrenmannschaft finde kann und werde alles in meiner Macht Stehende dafür tun, einen Teil zum Universe Erfolg beizutragen! Die neue Herausforderung „mit den großen“ mitzuspielen, treibt mich an und ich bin heiß darauf, endlich wieder auf dem Feld stehen zu können. Ich wünsche euch allen nur das Beste und freue mich sehr auf die Saison 2021!