Ligen und Verband?

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Ligen und Verband?

Beitrag von baeckerman83 »

Hiho!
Ich habe für Android eine Ergebnis App für American Football in Deutschland. Die App unterhalte ich nur aus Spaß, also ich verdiene daran kein Geld. Nun schreiben mich einige User an, dass einige Ligen fehlen. Das stimmt auch, aber ich habe nur beim AFVD wegen Daten angefragt. Gibt es noch Verbände? Zum Beispiel fehlt mir die "Landesliga Ost".
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Ligen und Verband?

Beitrag von Ruudster »

AFVD ist der Spitzenverband für Football in Deutschland. Neben diesem gibt es keine weiteren Verbände für ganz Deutschland.
Es gibt die Landesverbände der einzelnen Bundesländer (bzw. manchmal for mehrere bspw. Rheinland-Pfalz/Saarland oder Berlin-Brandenburg). Die sind Mitglied im AFVD.
Teilweise sind mehrere Landesverbände zu einem Spielverbund zusammen geschlossen, so bspw. im Spielverbund Ost, der die Landesliga Ost ausspielt.
Theoretisch müssten alle Ergebnisse beim AFVD zusammen laufen.
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Ligen und Verband?

Beitrag von Destruktiv »

Ruudster hat geschrieben:Theoretisch müssten alle Ergebnisse beim AFVD zusammen laufen.
Du sagst es ; Theoretisch.....
Antworten