Recherche Staatsexamensarbeit Deutsche Sporthochschule Köln

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
Football26
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 03, 2014 14:05

Recherche Staatsexamensarbeit Deutsche Sporthochschule Köln

Beitrag von Football26 »

Hallo Zusammen,

ich bin hauf der Suche zu Materialien zu o.g. Arbeit, die sich mit der Entstehungsgeschichte unseres Sports in Deutschland befassen soll.

Ein Ansatz der Arbeit ist zu untersuchen, wieso Football sich im Vergleich zu anderen "westlichen" Aspekten der US-Kultur nicht wirklich bei uns durchgesetzt und etabliert hat.

Wenn ihr Namen, Zeitungsauschnitte, Emailadressen, Zeitzeugen, Teams, Berichte, Festschriften, - kurz alles was mit American Football auf deutschem Boden und dessen Entwicklung in inhaltlicher sowie organisatorischer Hinsicht in der Zeit von 1945-Mitte 80er, bzw Mitte 80er bis heute zu tun hat - , kennt, würde ich mir sehr über Anregungen und Postings, sowie Kontakte freuen!

Ganz interessant ist für mich die Pionierzeit von '45 an.

Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,

Football26
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Recherche Staatsexamensarbeit Deutsche Sporthochschule K

Beitrag von Daddy »

Mit der Zeit ab `45 wird es wohl etwas schwierig, aber für die Zeit der ersten deutschen Footballclubs könntest Du hier: Alumni Panther fündig werden.
Dort sind einige Versammelt die bei den Anfängen (Gründung) dabei waren.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten