Überhol(t)en die Österreicher die Deutschen

gesperrt und read only
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

zickel hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Ö und D liegt in diesem Fall auch bei den öffentlich rechtlichen. Mit ORF Sport Plus haben die Österreicher da einen Sender, der irgentwie sein Programm kostengünstig vollbekommen muß ohne profitorientiert wie beispielsweise das DSF arbeiten zu müssen.

Da ist dann halt Platz für
Tischtennis Champions League
Fussball WM Quali von 1977
Mountain Bike
Damengolfen
...
und halt auch die AFL
Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen. Was der ORF in Sachen Sportberichterstattung macht, kann man nur vorbildlich nennen. Dagegen haben ARD und ZDF immer noch nicht begriffen, was das Wort "Grundversorgung" im Sportbereich bedeutet.

Wer mir in Deutschland einen Sender nennen kann, der bereit ist, eine Randsportart wie American Football aus Deutschland zu übertragen, der möge sich melden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Achja, und das Ganze gehört ins Medien-Froum...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

In der Tat hingt der Vergleich komplett.

- Da die Ösis nicht besonders fußballverrückst sind, läuft im Sommer eh nicht viel anderes.
- Fördermittel mit unseres nicht zu vergleichen

- Gute Connection von Clubführungen (z.B. Vienna Vikings) zum ORF

- Die verantworlichen im Ösi-Football verkörpern den Sport und bringen ihn dementsprechend rüber.
Schick doch mal den Huber oder einen seiner "Beamten" zum DSF, die lachen sich doch kaputt....
Moinsen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 11, 2005 11:54

Beitrag von Moinsen »

informer hat geschrieben: - Gute Connection von Clubführungen (z.B. Vienna Vikings) zum ORF

- Die verantworlichen im Ösi-Football verkörpern den Sport und bringen ihn dementsprechend rüber.
Schick doch mal den Huber oder einen seiner "Beamten" zum DSF, die lachen sich doch kaputt....
Das ist sicher eins der entscheidenden Probleme in D und dem AFVD. Es gibt einfach keine prominenten "Vorkämpfer", die als Gallionsfigur den Sport vertreten. Wer will im Fußball bewerten, ob ein Beckenbauer oder Rummenigge wirklich Ahnung hat, aber wenn die in den Raum kommen, dann schaut jeder Presseheini oder der Sponsorvertreter zu denen auf und würde nie deren Kompetenz in Frage stellen. Vergleicht man das mit der Führungsriege des AFVD oder den Vereinsführungen der GFL Teams, dann dürfte jedem Blinden klar werden, dass andere Sportarten in einer anderen Liga spielen. Tröstlich ist nur, dass es vielen Sportarten genauso geht, wie dem AFVD. Andere, wie der BDR haben wenigstens einen abgetakelten Minister, Scharping, zwar siche rnicht der Brüller, aber immer noch besser als nichts.

Prinzipiell Österreich mit D zu vergleichen ist aber genauso daneben. Die Alpenländler haben nicht viel anderes im Sommer zu bieten und außerdem erleben sie jetzt einen Boom, den es gegen Ende der 90er hier doch auch gab. Da waren die Stadien auch voller. Da waren die Sponsoren da. Was ist davon geblieben? Recht wenig.
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Beitrag von c-bra.at »

HüterII hat geschrieben:... Es ist einfach nicht richtig diese beiden Länder [D & A] zu vergleichen. Das einzige was sie gemeinsam haben ist die Sprache, mehr nicht.
...
Na Moment mal, wat denn dat? Nichts trennt die beiden Länder mehr als die Sprache :!: :wink:
Fair Play - Gentlemen
hithere
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 15, 2007 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hithere »

informer hat geschrieben:In der Tat hingt der Vergleich komplett.

- Da die Ösis nicht besonders fußballverrückst sind, läuft im Sommer eh nicht viel anderes.
das ist nicht ganz richtig, ich würde sogar sagen gänzlich falsch. österreicher sind definitiv fußballverückt. auch wenn unsere mannschaften (gottseidank) net so viel zammenbringen.

lg
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Moinsen hat geschrieben:Vergleicht man das mit der Führungsriege des AFVD oder den Vereinsführungen der GFL Teams, dann dürfte jedem Blinden klar werden, dass andere Sportarten in einer anderen Liga spielen. Tröstlich ist nur, dass es vielen Sportarten genauso geht, wie dem AFVD. Andere, wie der BDR haben wenigstens einen abgetakelten Minister, Scharping, zwar siche rnicht der Brüller, aber immer noch besser als nichts.
Der Vergleich ist aber auch mehr als unsinnig. Welche Bedeutung hat denn Fußball in der breiten Bevölkerung im Vergleich zu Football? Fußball ist Massen- und quasi auch Nationalsport - Football ist Rand- oder wie es die Österreicher gern sagen, Nischensport.

Ich kann doch nicht ernsthaft Ikonen wie Beckenbauer, Seeler und Hoeneß mit Verbandsverantwortlichen im Football vergleichen. Wer das tut, der hat nicht begriffen, vor welchen Aufgaben der Football in Deutschland erst noch steht. Oder kennt Ihr Verbandsverantwortliche vom Kegeln, Badminton etc.?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

nähere Infos zu dem Football Magazin findet Ihr unter

http://www.aflcrush.com

:wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
hithere
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 15, 2007 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hithere »

football-austria hat jetzt auch einen media guide rausgebracht...
da tut sich einiges bei uns.... :-)
näher infos findet ihr auf football-austria.com.
sogar gratis. :wink:
so long.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Das DSF bietet immerhin ein wöchentliches NFLE-Magazin. Hat zwar noch nix mit der GFL zu tun, aber immerhin.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wenn das DSF überhaupt noch senden darf :lol:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Doch die Lizenz haben sie verlängert bekommen.

Und sie dürfen sogar mehr Sendezeit mit Gewinnspielen füllen. Das mit dieser Begründung:
Um ein möglichst hochwertiges Sportprogramm gestalten zu können, benötigt der Sender neben den klassischen Werbeeinnahmen durch TV-Spots zusätzliche Einnahmequellen. Deshalb hat der Fernsehausschuss der BLM dem Sender im Herbst 2006 eine Erhöhung des Anteils der Gewinnspiele auf 28,5 Stunden pro Woche genehmigt.
:lol:

Achja, und 4 digitale Spartenkanäle will das DSF auch noch starten. :shock:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Cool, Takeshis Castle rund um die Uhr im Spartensender, das hat ja richtig gefehlt bisher :roll: :lol:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Fighti hat geschrieben:Cool, Takeshis Castle rund um die Uhr im Spartensender, das hat ja richtig gefehlt bisher :roll: :lol:
:lol: :lol: :lol:
ATLAN_II
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jul 21, 2004 08:26

Beitrag von ATLAN_II »

leider war ich am do. nicht in der lage diese sendung vom orf zu schauen (manche nennen es einfach blödheit :roll: ) und möchte nun gern wissen, ob dies jemand irgendwie aufgenommen hat und mir zukommen lassen kann? :?:
Gesperrt