Überhol(t)en die Österreicher die Deutschen

gesperrt und read only
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Beitrag von AR »

tut mir leid, habs auch "nur" gesehen und nicht aufgenommen :cry:
aber gestern war in wien ein spiel der ösi-liga: vikings vs. hohenems
:arrow: http://sportinwien.tv/ und dann auf "Provisorisch aber spannend"
ATLAN_II
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jul 21, 2004 08:26

Beitrag von ATLAN_II »

Danke, AR.

Grit war in Wien, waren noch mehr dabei?
Dennis in Hohenems...wer spielt sonst noch so von den ehemaligen Monarchs in Austria?
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Also bei Hohenems sehe ich alleine Dottin-Carter, Eijsenga, Keil und Miersch als ehemalige Dresdner.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ist da ein ehemaliger Coach der Dresdner oder wieso ziehts die alle da hin ? Die geographische Nähe wirds ja nicht sein, und das Geld kanns ja bei dieser neuen komischen Regelung auch nicht sein...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Also einen Coach wüßte ich nicht. Könnte nur sein, dass die sich die Monarchs mal genauer angesehen und gute Spieler gezielt angesprochen haben. Gerade Dottin-Carter hat ja in Dresden 2005 absolut überzeugt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wunderte mich nur, so viele Abgänge ins Ausland sind ja eher selten. Bei Bergamo waren ja auch Ex-Dresdner Coaches, deshalb die Frage.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Bei den drei deutschen im vergangenen Jahr bei Hohenems waren es wohl berufliche Gründe.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Beitrag von AR »

o-coach ist big joe :roll:
bei Keil und Miersch sinds immer noch berufliche gründe und wenn football beruf"ung" ist dann ist es bei Carter und beim Tulpenknicker wohl das gleiche.
war ein gutes spiel. ein herr Crockett (ehemals dragons und jetzt bs) wurde auch unter den zuschauern gesichtet.

dieser hässliche platz wird in der nächsten zeit ein richtiges schmuckstück.
der vikings-präsi hat beim erzählen träumerische augen bekommen.

übrigens: ösi-bowl ist am 14.juli in wien :!:
vielleicht sind wieder viele ex-monarchen dabei :)
Moinsen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 11, 2005 11:54

Beitrag von Moinsen »

piwi-dd hat geschrieben:
Moinsen hat geschrieben:Vergleicht man das mit der Führungsriege des AFVD oder den Vereinsführungen der GFL Teams, dann dürfte jedem Blinden klar werden, dass andere Sportarten in einer anderen Liga spielen. Tröstlich ist nur, dass es vielen Sportarten genauso geht, wie dem AFVD. Andere, wie der BDR haben wenigstens einen abgetakelten Minister, Scharping, zwar siche rnicht der Brüller, aber immer noch besser als nichts.
Der Vergleich ist aber auch mehr als unsinnig. Welche Bedeutung hat denn Fußball in der breiten Bevölkerung im Vergleich zu Football? Fußball ist Massen- und quasi auch Nationalsport - Football ist Rand- oder wie es die Österreicher gern sagen, Nischensport.

Ich kann doch nicht ernsthaft Ikonen wie Beckenbauer, Seeler und Hoeneß mit Verbandsverantwortlichen im Football vergleichen. Wer das tut, der hat nicht begriffen, vor welchen Aufgaben der Football in Deutschland erst noch steht. Oder kennt Ihr Verbandsverantwortliche vom Kegeln, Badminton etc.?
Sorry, jetzt erst den Eintrag gesehen.

Der Vergleich ist kein Unsinn, denn Du wiederlegst nicht meine Meinung, sonder bestätigst sie doch genau selbst. Eben weil es im Football keine herausragenden Persönlichkeiten gibt, die allein schon durch ihre Person das öffentliche Interesse auf sich ziehen, hat man es doch so schwer. Ja, auch ich kenne vom Kegeln, Badminton, etc. niemanden. Deshalb dürften deren Vermarktungsprobleme ebene auch ähnlich gelagert sein. Es geht mir auch nicht darum, dass ein Beckenbauer oder wer auch immer die Geschikce des AFVD führen sollte. Es geht mir um einen Repräsentanten, quasi einen Botschafter, der was her macht. Krass gesprochen würde z.B. eine Verona Pooth, die scher keinen blassen Schimmer von Football hat, mehr Presse bekommen wenn sie ein Ei in die Hand nimmt, als es ein RH in 10 Jahren hinbekommt. Was aber nicht bedeutet, dass sie trotzdem die Arbeit machen müßte. Oder glaubt wirklich jemand, dass Beckenbauer die WM organisiert hat? Neee, der hat sich größtenteils hingestellt und repräsentiert. Die Arbeit hben ganz andere gemacht. Komme jetzt nicht auf den Namen, aber da gab es zu WM Zeiten einen sehr guten Bericht im Fernsehen.
Benutzeravatar
broncos8
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 18, 2004 18:54
Wohnort: Chur

Beitrag von broncos8 »

ja joe ist o-line coach, keil und birne arbeiten in der schweiz, hohenems ist grad an der grenze. tulpe arbeitet für den verein genau auch wie die anderen 4 deutschen. marburger, langenfeld, kempten und chemnitz. man muss nur wissen wie die regel umgangen werden kann :wink: :wink:
in der offense der cineplexx devils, spielte gegen die vikings mit dem christian steffani genau ein austria spieler in der starting formation.
nur mal zum sehen, hier die 11 spieler die gestarted haben und ihre nationalität.

henry qb, sutton rb, mortavazzi wr graca te alle usa, mortavazzi und graca duall passports.

o-line djuristic und center beide schweiz, die restlichen 3 deutsche, miersch von dresen, heracourt von marburg und der kemptner.

dann noch der haas als wr aus der schweiz und eben staffani als oesterreicher.

in der defense haben sie wenigstens 4-5 austris guys, aber eben, regeln, welche regeln.

zum thema tv, orf sport macht das wirklich gut, es gibt wöchentliche shows wo alle teams verfolgt plus einige live games, muss sagen das ist sehr gut gemacht und das ganze sieht auch proffesionell aus.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Schön und toll, dass die Ösis so ein Spiel in so einer Form übertragen. Aber wenn man das Umfeld in den Berichten mal 'unter die Lupe' nimmt, ist da auch nicht alles Gold was glänzt. Neben dem fast penetranten hinweisen auf Ösi-Scorer fiel mir auf, das es da nicht anderes aussieht, wie auf manchen 3. Liga Plaätzen in D-land.
Die meisten dieser Bilder würden in dieser Qualität in D nur auf Mini-Regionalsendern oder Easy.Tv laufen. Nicht aber im ÖR hauptfernsehen oder derean regionalen Ablegern.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von eule »

Aber immerhin haben Sie eine Berichterstattung und sind präsent.
Scorpion
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: So Aug 22, 2004 14:11

Beitrag von Scorpion »

eule hat geschrieben:Aber immerhin haben Sie eine Berichterstattung und sind präsent.
Und wer schaut sich das an? Und was denkt ein potentieller Sponsor, der das sieht? Manchmal ist es besser, wenn man etwas nicht sieht :roll:
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Beitrag von gonzalez »

broncos8 hat geschrieben:ja joe ist o-line coach, keil und birne arbeiten in der schweiz, hohenems ist grad an der grenze. tulpe arbeitet für den verein genau auch wie die anderen 4 deutschen. marburger, langenfeld, kempten und chemnitz. man muss nur wissen wie die regel umgangen werden kann :wink: :wink:
in der offense der cineplexx devils, spielte gegen die vikings mit dem christian steffani genau ein austria spieler in der starting formation.
nur mal zum sehen, hier die 11 spieler die gestarted haben und ihre nationalität.

henry qb, sutton rb, mortavazzi wr graca te alle usa, mortavazzi und graca duall passports.

o-line djuristic und center beide schweiz, die restlichen 3 deutsche, miersch von dresen, heracourt von marburg und der kemptner.

dann noch der haas als wr aus der schweiz und eben staffani als oesterreicher.

in der defense haben sie wenigstens 4-5 austris guys, aber eben, regeln, welche regeln.

zum thema tv, orf sport macht das wirklich gut, es gibt wöchentliche shows wo alle teams verfolgt plus einige live games, muss sagen das ist sehr gut gemacht und das ganze sieht auch proffesionell aus.
Das die 4 deutschen für den Verein arbeiten ist doch blödsinn.
Der Kemptener arbeitet für eine Spedition und fährt jedes Training hin und her. Kempten ist von Hohenems 80 KM entfernt kannst ja bei map24 nachschauen. Außerdem ist das in deutschland auch normal, wieviele Leute sind wirklich aus Braunschweig die bei den Lions spielen. Hohenems liegt nunmal im 3 Länderdreieck und die Schweiz (Chur 80KM, Zürich 120KM) sind halt nicht weit. Und wer halt aus Kempten, Zürich oder Chur anständig Footballspielen will findet den weg nach Hohenems.
Deshalb müssen diese Spieler kein A tragen und da die Österreicher sowieso die besten in Europa sind, was stören da so ein paar dahergelaufene Schweizer und Deutsche.
Gesperrt