Devils Webradio Vorberichterstattung

gesperrt und read only
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter » Do Apr 24, 2008 12:13

Ich dachte ja auch eher an alle Web-Radios, damit man wie früher mit dem Kofferradio am Strand sitzen kann und die große Hörfunk-Konferenz hören kann :lol: So ganz 100%ig ernst war mein Vorschlag aber auch nicht ... :wink: Mit Notebook in den Garten setzen geht ja auch - falls man dann zu Hause sein sollte ...

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1775
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » Do Apr 24, 2008 12:43

Peter hat geschrieben:Ich dachte ja auch eher an alle Web-Radios, damit man wie früher mit dem Kofferradio am Strand sitzen kann und die große Hörfunk-Konferenz hören kann :lol: So ganz 100%ig ernst war mein Vorschlag aber auch nicht ... :wink: Mit Notebook in den Garten setzen geht ja auch - falls man dann zu Hause sein sollte ...
Aber es gibt auch noch mobile Endgeräte, iPhone und Konsorten. Ich denke da wird sich in nächster Zeit noch einiges tun. Nur eine Frage der Zeit, wann es mobile Internet-Kofferradios gibt, wenn es sie nicht jetzt schon gibt.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20418
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Do Apr 24, 2008 12:51

Wäre ja auch praktisch, wenn man im Stadion per Inettauglichem Mobiltelefon zeitgleich den Kommentar des WEbradios mit anhören kann.

Dürfte jetzt noch sehr holperig und relativ kostspielig sein. Aber in naher Zukunft... Warum nicht?

Webradio Konferenz war ja schon das Thema. Ist aber nicht weniger attraktiv geworden ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd » Do Apr 24, 2008 17:39

skao_privat hat geschrieben:Webradio Konferenz war ja schon das Thema. Ist aber nicht weniger attraktiv geworden ;-)
Problem ist hier noch die Streamtechnik. Meines Wissens geht das mit unseren Möglichkeiten nicht sekundengenau zu machen. Das wäre aber unabdingbare Voraussetzung für eine "Konferenz".

Schlueri hat schon drauf hingewiesen: Die mobile Verfügbarkeit des Internet wird immer größer und entsprechend mehr Sinn machen auch Webradios im Vergleich zu herkömmlichen Rundfunk. Ganz abgesehen, dass auf den schmalen Frequenzbändern des Analognetzes keine Frequenzen für so ein Projekt zu bekommen wären.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8943
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » Do Apr 24, 2008 22:37

Bevor wir es auf UKW schaffen, wär ich froh, wenn wir es in Stadionzeitung und Spielankündigungen schaffen würden, irgendwie scheinen 08-15 Aussagen von Spielern die wichtigere Info zu sein.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20418
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Do Apr 24, 2008 22:49

ODer die richtigen Nummern für die Statistiker. Am bnesten auf einer Dikette oder eine Stick, so dass die einfach in die Stats-Software übernommen werden kann. Diskette oder Stick als Teil des Spielberichtsbogen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8943
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » Do Apr 24, 2008 22:57

Die Statistiker arbeiten zumindest in HH immer ab Spielberichtsbogen, richtiger geht also nicht mehr.

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8943
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » So Apr 27, 2008 11:37

So, wir sitzen im Stadion und haben Strom und UMTS, sollte also alles laufen

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd » So Apr 27, 2008 13:40

Ihr seid 4 Stunden vor dem Kickoff da? :shock:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008

Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7256
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 » So Apr 27, 2008 14:36

piwi-dd hat geschrieben:Ihr seid 4 Stunden vor dem Kickoff da? :shock:
Da hat ja noch nichtmal die Bierbude geöffnet :lol: :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.

Benutzeravatar
Nr.20
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 20, 2007 23:26
Wohnort: ----------

Beitrag von Nr.20 » So Apr 27, 2008 20:45

Ich hätte da mal ne frage zu dem ganzen ich war live beim spiel würde mir aber das spielgeschehen nochmal anhören bzw. die interviews danach gibt es irrgend eine möglichkeit das man das alles runterladen kann bzw. nirrgendwo nochmal als wiederhohlung hören kann?
10% Luck
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8943
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » Mo Apr 28, 2008 02:34

Ich werd die Aufnahme hoffentlich morgen online stellen können (2 GB wav müssen auf vernünftige MP3-Größe umkonvertiert werden) :wink:

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8943
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » Mo Apr 28, 2008 02:38

piwi-dd hat geschrieben:Ihr seid 4 Stunden vor dem Kickoff da? :shock:
Um 6:15 aus HH los, bei angedachten 5:30-6:00 Fahrt für die knapp 600 km inkl Pausen und evtl Verzögerungen. De facto haben wir aber nur 4:20 gebraucht und waren sogar vor den Weinheimern am Stadion. Den Vorlauf brauchen wir aber eh für Interviews vor dem Spiel, da die spätestens bei der Platzbegehung über die Bühne gehen müssen damit der Coach sein Team dann aufs Spiel fokussieren kann. Allerdings bestätigt sich der Eindruck vom letzten Jahr aus Weinheim, der UMTS-Empfang auf der Tribüne ist stark abhängig von den Zuschauern, wenn sich viele bewegen reicht es um den Stream abreißen zu lassen und das Shoutcast aussteigen zu lassen.

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd » Mo Apr 28, 2008 12:32

600 km in 4 1/2 Stunden ist ne ordentliche Leistung. Und da beschwert sich in einem anderen Thread noch einer, dass das in einem Touran so schwierig wäre. Den müsst Ihr aber ordentlich getreten haben... :wink:

Ich war mir gestern beim Hören nicht sicher, ob der Server ständig ausgestiegen ist oder das UMTS nicht richtig anlag. Jetzt ist das ja klar. Wir hatten ähnliche Probleme mal in Düsseldorf und in Schwäbisch Hall. In Düsseldorf konnten wir uns nur damit behelfen, dass wir den Stream auf 8 kps runtergenommen haben und über GPRS gegangen sind. Das ist als Notvariante immer noch besser, als wenn man ständig fliegt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008

Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter » Mo Apr 28, 2008 13:09

Im Touran hinten eingepfercht zu sein ist ein graus :evil: Nie wieder :!: Solltet Ihr irgendwann mal in der Zeitung lesen, dass ein verwirrter alter Mann festgenommen wurde, der in Vollmondnächten immer Tourans aufgebrochen hat um die Sitze zu zerstören, dann .... :wink:

Gesperrt