Footballfans haben in Deutschland keine Chance

gesperrt und read only
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Beitrag von fallingdown »

@guard68

Du hast natürlich recht. Ich nehme das "Falsch" zurück.
Nur finde ich, daß NASN in der jetzigen Form keine zufriedenstellende Lösung ist, wie es manche hinstellen wollen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ich denke das wir Footballer alleine keine Chance haben da etwas zu ändern.
Einige Verbände haben sich ja schon zusammen getan und gegen Fußball als einzige Sportart gemeckert.
Ich denke es kann nur über den Protest der "kleinen" Sportarten durch deren Fans was geändert werden.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Nur mal eine Verständnisfrage:

Geht es bei der Überschrift nur um TV-Präsenz? Dann würde das Thema ins Medien-Forum gehören.

Entscheidet Euch bitte mal: entweder über die TV-Präsenz diskutieren oder das Thema allgemeiner angehen? Bei Letzterem ist ja sicherlich skao sofort wieder mit von der Partie...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Bezeichnend für die Lage des deutschen Footballs im TV ist auch, das in den Videotexten von ARD, ZDF... die Ergebnisse z.B. vom Sportkegeln zulesen sind.
GFL-Ergebnisse sind dort nicht zu finden!

:twisted:
calimero
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 24, 2007 21:14

Beitrag von calimero »

NASN würd ich schon gern empfangen, aber dafür mir ein Arena Abo für ein zwei Jahre kaufen und nur NASN und vieleicht noch den comicsender boomerang anzuschaun. Das lohnt sich irgendwie net für mich, Fussball interesiert mich net wirklich das ich mir das Abo zulegen würde. Und 10 € monatlich für 2 Sender die mich interesieren naja ich weiss auch net.

Was ist SOPCAST und TVU? Noch nie von gehört.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

calimero hat geschrieben:NASN würd ich schon gern empfangen, aber dafür mir ein Arena Abo für ein zwei Jahre kaufen und nur NASN und vieleicht noch den comicsender boomerang anzuschaun. Das lohnt sich irgendwie net für mich, Fussball interesiert mich net wirklich das ich mir das Abo zulegen würde. Und 10 € monatlich für 2 Sender die mich interesieren naja ich weiss auch net.

Was ist SOPCAST und TVU? Noch nie von gehört.
Also dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. :roll:

Ein Zehner ist allein schon NASN wert (beim derzeiten Angebot).
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

So, jetzt verschiebe ich es ins Medien-Forum...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

informer hat geschrieben:Bezeichnend für die Lage des deutschen Footballs im TV ist auch, das in den Videotexten von ARD, ZDF... die Ergebnisse z.B. vom Sportkegeln zulesen sind.
GFL-Ergebnisse sind dort nicht zu finden!

:twisted:
ich bezweifle aber das es mehr footballer wie kegler gibt
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Muff Potter hat geschrieben: ich bezweifle aber das es mehr footballer wie kegler gibt
Stimmt ... Bestandserhebung DSB 2006:

Am.Football: 21.885 :cry:
Kegeln 135.254 :shock:

... und da sind nur die in Vereinen organisierten erfasst. Wenn Muddi und Vaddi einmal im Monat so die Kugel schieben, tauchen die da nichteinmal auf.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

informer hat geschrieben:Bezeichnend für die Lage des deutschen Footballs im TV ist auch, das in den Videotexten von ARD, ZDF... die Ergebnisse z.B. vom Sportkegeln zulesen sind.
GFL-Ergebnisse sind dort nicht zu finden!
:twisted:
Wie kommst Du denn zu dieser Aussage? :roll:

ARD: ausserhalb der Saison keine Seite
WDR: Seite 631, sogar 2. Liga und Ladies ;-)
NDR: Seite 277
Benutzeravatar
Toelja
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 27, 2006 23:00
Wohnort: Lion's City
Kontaktdaten:

Beitrag von Toelja »

el_c0yote hat geschrieben:Lions City zufolge lebst du in Braunschweig? Wie bekommst du das denn, wohne in deiner Nähe...
Nachdem Du mich schon per PN gefragt und ich geantwortet hatte, auch für andere nochmals die Antwort:

Ich wohne im Norden Braunschweigs und habe da den ganz normalen Kabelanschluß. Im Oktober 2005 habe ich dann Kabel Digital Home bestellt und auf den Umsonst-Receiver verzichtet und mir ein besseres Exemplar gekauft. Seitdem habe ich ca. 30 Sender mehr, darunter so wichtige wie Bibel-TV, Playboy-TV, und natürlich NASN. Und die buchen bei mir jeden Monat 6,00 EUR (in Worten: sechs) ab.
Wenn jemand richtig gut ist, zahlt sich das aus!
panther75
DLiner
Beiträge: 161
Registriert: Mi Mai 24, 2006 14:03

Beitrag von panther75 »

Nur mal so am Rande, Superbowl im Free TV gab es schon in den 80er bei DSF ( hieß damals noch Tele 5 ) und in den 90er bis ins neue Jahrtausend bei SAT 1. Ob man damit unbedingt neue Fans anlockt sei mal dahingestellt.......
Und für die Football Junkies unter uns führt kein Weg an NASN vorbei, was da an College und NFL geboten wird, ist definitiv sein Geld wert.
Just my 2 cents.

BTW. Ich gönne es Peyton Manning das er seiner ausserordentlichen Karriere einen SB Ring hinzufügt. ( Das "Weichei" hat übrigens 157 Spiele in Folge gestartet, 2.Platz hinter "Ironman" Favre ).

Gruß

Panther75
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

panther75 hat geschrieben: DSF ( hieß damals noch Tele 5 )
*Klugscheißmodusan*

Das DSF hieß nie Tele5 - das sind zwei vollkommen verschiedene Sender. Das DSF ist nur auf dem damaligen Platz von Tele5 gestartet und hat auch zunächst einzelne Sendungen von denen übernommen.

Der SB kam in den 80ern auf Tele5.

*Klugscheißmodusaus*
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Beitrag von center »

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Die dortige Darstellung ist aber so nicht richtig. Beispielsweise verblieben die Namensrechte an Tele5 bei der TeleMünchen-Gruppe um Herbert Kloiber, so dass es jetzt wieder ein Tele5 gibt.

Das DSF ist ein eigenständiger Sender, der mit Tele5 nur den Programmplatz und zunächst einige Sendungen gemein hat.

Und wenn Du Wikipedia zitierst, dann entspricht der Eintrag zu Tele5 wohl mehr den Gegebenheiten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tele5
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Gesperrt