NFL Football im ORF

gesperrt und read only
Gesperrt
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

NFL Football im ORF

Beitrag von the_eye » So Jul 23, 2006 15:27

bei der gestrigen Eurobowl-Übertragung wurde Folgendes angekündigt:

Auch im kommenden Herbst gibt es NFL-Football im ORF und zwar (ich hoff ich habs jetzt richtig im Kopf)

4 Livespiele während der Saison
2 Divisional Playoffs
2 Conference Finals
Superbowl
jeden Freitag NFL Blast

wobei nicht gesagt wurde, ob das dann auf ORF1 oder ORF Sport Plus (i.e. TW1) kommt.

erfahrungsgemäß (aus den letzten Jahren) vermute ich, dass die Live-Spiele (as in mitten in der Nacht) auf ORF1 kommen, und dann am nächsten Tag eine Wiederholung im Hauptabend-Slot von TW1 (also ORF Sport Plus).

Wenn das wieder so ist isses ja quasi ideal, dann haben sowohl Kabel-Haushalte (ORF1 oft verfügbar) als auch Digital-Sat Haushalte (TW1 ist FTA) was davon ..

Ein Hoch wieder mal auf Christopher Ryan, ohne den das gar nie angefangen hätte.

Benutzeravatar
Bam Bam
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Jul 07, 2005 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Bam Bam » Mo Jul 24, 2006 18:42

wenn ich mich richtig erinnere haben sie die letzten jahre immer den opener live auf orf 1 gebracht, sowie die beiden confrence finals und den sb außerdem noch nfl blast immer in der nacht von fr auf sa so ca 1:30 Uhr von den anderen regular season spielen und den div playoffs war glaub ich auf orf nichtmal ne zusammenfassung zu sehen.

was mir immer sehr gefallen hat war, dass (obwohl ich die ORF-Kommentatoren wirklich in ordnug finde) sie immer den US-Kommentar auf der 2. tonspur hatten.

the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

ORF

Beitrag von the_eye » Mi Jul 26, 2006 16:35

heuer war auch schon zumindest ein divisional playoff dabei (vielleicht auch zwei? kann mich nimmer so genau erinnern).

Und vor ein paar Jahren hatten sie schon mal mehrere Monday-Night Games auf ORF live (die kamen dann jeweils am nächsten Tag im Hauptabendprogramm von TW1 zur Wiederholung). Das ist aber wie gesagt schon eine Weile her mit den Monday-Night Games. 3 Jahre? 4? sowas glaubich. Aber meine Fähigkeit, solche Sachen zeitlich einzuordnen ist .. bescheiden.

und ja, für mich das tollste an den ORF-Übertragungen war immer der 2-Kanal-Ton.

Gesperrt