NFL/NFL Europa im TV

gesperrt und read only
Gesperrt
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

NFL/NFL Europa im TV

Beitrag von Fieniks_CF#70 » Mi Dez 13, 2006 18:01

NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre
Köln, 13. Dezember 2006



Zusätzlich wöchentliche NFL-Europa-Magazine im DSF

Die NFL Europa und die ARD gaben heute die Verlängerung und den Ausbau ihres Kooperationsvertrages für zwei Jahre bekannt.

Der Zweijahresvertrag gilt sowohl für die NFL- als auch die NFL Europa-Saison. Erstmals wird die ARD im Rahmen Ihrer Super Bowl Vorberichterstattung die beiden Conference Finals übertragen (Halbfinale in der NFL) und in den zwei Wochen vor dem großen Finale der NFL in verschiedenen ARD-Formaten mit redaktionellen Beiträgen und Trailern auf das kommende Sport-Highlight hinweisen.
Neben der NFL sind die NFL Europa-Spielzeiten 2007 und 2008 Hauptbestandteil des Kooperationsvertrages. Erneut wird der Yello Strom World Bowl zeitversetzt in einer Zusammenfassung im Ersten übertragen. Es ist derzeit geplant, diese Zusammenfassung im Anschluss an ein weiteres hochklassiges Sportereignis im Rahmen des ARD-Abendprogramms zu zeigen.
Zusätzlich wollen die ARD und die regionalen ARD-Sendeanstalten während der NFL Europa-Saison vermehrt in Ihren Magazin- und Sport-Formaten über die Spiele der NFL Europa berichten sowie mit interessanten Hintergrund-Storys das Leben der Football-Profis beleuchten.

Neben dem ARD-Fernsehvertrag präsentierte die NFL Europa eine weitere TV-Plattform für die Saison 2007. Im DSF werden zwei wöchentliche NFL Europa-Magazine (insgesamt 24 Sendungen) ausgestrahlt werden.
Ein Lifestyle-Sport-Magazin am frühen Freitagabend (18 Uhr - 18:30 Uhr) und ein sportlich orientiertes Sendeformat am Sonntagvormittag (9 Uhr - 9:30 Uhr) wird die Sportfans optimal über jeden Aspekt der NFL Europa auf dem Laufenden halten. Zusätzlich wird das DSF eine zweistündige Yello Strom World Bowl Zusammenfassung am Sonntag, den 24. Juni 2007, zwischen 19 und 21 Uhr ausstrahlen.
Für Uwe Bergheim, Managing Director NFL Europa, ist die neu aufgestellte Fernsehsituation ein Meilenstein für die NFL Europa: "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kooperation mit der ARD um zwei Jahre verlängern konnten. Die Übertragung der Conference Finals, des Super Bowls und des World Bowls sind Leckerbissen für jeden Sport- und Football-Fan. Zusätzlich sind beide Seiten an einer intensivierten Berichterstattung über die NFL Europa in der ARD und den Dritten Programmen interessiert."
Bezüglich der Magazine im DSF fügt Uwe Bergheim an: "Wir werden im DSF 24 NFL Europa Magazine während der Saison 2007 ausstrahlen können, die sowohl den sportlichen- als auch Entertainment-Hintergrund der NFL Europa beleuchten werden. Unsere gesteigerte TV-Präsenz wird uns helfen, noch mehr Zuschauer für die NFL Europa und unseren Sport zu begeistern."



Quelle: http://www.cologne-centurions.com
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20516
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Mi Dez 13, 2006 18:03

Da gibts schon was in diesem Forum...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 » Mi Dez 13, 2006 19:59

Wo denn?
Sry wenns das schon mal gibt aba ich habs bisher nich gesehn!
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd » Mi Dez 13, 2006 21:04

Wird schon ausführlich im NFL-Forum behandelt. Hier isses aber auch ne Meldung wert. Deswegen lasse ich es hier stehen - mache aber den Thread zu.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008

Gesperrt