Panther Webradio in 2007

gesperrt und read only
Gesperrt
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Panther Webradio in 2007

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

nachdem ich bei den ersten Spielen technische Probleme (mal mit dem Provider, mal mein Laptop) hatte, hat jetzt unser Webradio-Provider nach einer "feindlichen Übernahme" kurzfristig den Support eingestellt und stellt zum 30.6. den Betrieb ein. Ob wir dieses Jahr nochmal Webradio anbieten werden, hängt auch etwas vom Preis und den Konditionen vom "Übernehmer" oder anderen Anbieter ab, eine Entscheidung darüber fällt kurzfristig zu den Spielen Anfang August und wird auch hier veröffentlicht.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Was heisst denn feindliche Übernahme ????

Schade, gerade heute hätte ich mcih über ein Übertragung gefreut :-(
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
guard68 hat geschrieben:Was heisst denn feindliche Übernahme ????

Schade, gerade heute hätte ich mcih über ein Übertragung gefreut :-(
hier kann man es indirekt nachlesen, es gab aber vorher schon einige Informationen im inzwischen geschlossenen Supportforum der Altbesitzer zu dem ganzen Thema.

Da der "Neubesitzer" aber fast doppelt so hohe Preise für ein vergleichbares Paket (100 Hörer@ max 64kbs) aufruft, müssen der Panther-Vorstand und ich erst mal sehen, ob und wie wir den Mehraufwand decken können.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ok, wie machen das die anderen Webradios.

Wenn ich das richtig verstanden hab geht es hier ja nur um eine sozusagen Provider.

Vielleicht gibts ja Alternativen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Warum machst Du es nicht bei Onlinestreams?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Piwi,
piwi-dd hat geschrieben:Warum machst Du es nicht bei Onlinestreams?
die Festpreise von denen sind jenseits von "Gut & Böse", und bei der stark schwankenden Terminlage und Zuhörereschaft (da mal eine Frage: das Transfervolumen ist nur euer Eigenes oder das aller abrufenden Hörer?, die Frage hat mir letztes Jahr Xentec nicht beantwortet und steht auch nicht in den AGB) ziehen wir Festpreise/Monat vor. Setupkosten müssen natürlich auf die Nutzungsmonate verteilt werden (5-6 ungenutzte Monate möchte keiner gerne bezahlen ;-)), dann kommt für 6 Monate bei digital-Webstreams auf knapp 27€/Monat, was fast das doppelte des bisherigen Preises bei ex-mietradio.de war. Momentan haben wir bei unseren begrenzten Ressourcen wenig Interesse, einen brachliegenden Server ausserhalb der Saison zu finanzieren.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Hm, irgendwie reden wir von unterschiedlichen Zahlen. Ich habe nochmal Rücksprache mit unserem Technik-Mann Matthias genommen. Demnach zahlen wir € 7,99 pro Monat und da sind 20 GB drin. Jedes weitere GB kosten € 0,89. Wie Du auf € 27 kommst, erschließt sich mir nicht.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Piwi,
piwi-dd hat geschrieben:Hm, irgendwie reden wir von unterschiedlichen Zahlen. Ich habe nochmal Rücksprache mit unserem Technik-Mann Matthias genommen. Demnach zahlen wir € 7,99 pro Monat und da sind 20 GB drin. Jedes weitere GB kosten € 0,89. Wie Du auf € 27 kommst, erschließt sich mir nicht.
erstmal zu onlinestream-preisen: zzgl Setup und Märchensteuer ;-).

Allerdings haben die letztes jahr alles getan, uns nicht als Kunden zu gewinnen (Lastschrift vom Konto ist von unserer Seite nicht erwünscht, Anfragen deswegen wurden, genauso wie andere Fragen, nicht beantwortet),
vielleicht versuche ich das nochmal. Mal sehen, wie die reagieren, wenn man nach 6 Monatien kündigt und nach weiteren 6 Monaten wieder reinwill....

die 27 € will ich ja auch nicht zahlen, bisher waren es keine 15€, all inkl,
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

nach erster Sichtung der Alternativen habe ich in Absprache mit dem GF der Panther entschieden, dieses Jahr nicht mehr einen neuen Provider einzubinden, es gibt also in 2007 keine Panther-Webradiosendung mehr.

Es macht einfach keinen Sinn, Mindestlaufzeiten und Einrichtunngsgebühren zu bezahlen, wenn gerade mal 9 Wochen Saison überbleiben.

Für 2008 gehen wir aber das Thema bald schon an, damit wir funktionierend am ersten Spieltag der Senioren loslegen können.
Gesperrt