Randsportarten-TV

gesperrt und read only
Gesperrt
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Randsportarten-TV

Beitrag von North Light »

...wurde ja öfters gennant, dass das die Chance für GFL im Fernsehen ist.

hier der blog: http://www.allesaussersport.de/archiv/2 ... die-zwote/

hier der sender: http://www.ssn.tv/

Vieleicht wirklich eine Chance !?
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Der (wie ich finde sehr gute) Blog beantwortet die Frage doch schon fast selbst. Ich teile dessen Skepsis, denn wie soll sich denn so ein Sender finanzieren, wenn selbst DSF & Co. aus finanziellen Gründen bei Football-Übertragungen abwinken?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Ich glaube, das sich ein Sportsender mit "Randsportarten" rentieren kann. Im Gegensatz zum DSF kann man von vorneherein auf eine günstige Kostenstruktur Rücksicht nehmen und beispielsweise auf analoge SAT-Ausstrahlung bzw. Kabelausstrahlung verzichten. Eine rein digitale Ausstrahlung kostet nur ein Bruchteil dessen.

Gesendet werden dann all die Sachen, die von den Sportarten kostenlos/günstig zur Verfügung gestellt werden. Ggf. kann man bei der ein oder anderen Sportart sogar noch "Produktionsbeihilfe" abgreifen. Diverse Sportarten produzieren bereits bewegte Bilder fürs Netz etc., wo vermutlich nichts dagegen spicht diese Bilder über einen solchen Kanal (zeitversetzt) auszustrahlen ... mir fallen da spontan Tischtennis (Pay-TV im Netz), DEL (ist glaub ich sogar kostenlos), die NFLE (wird produziert ohne Ende, aber kaum in D gesendet) oder das gute GFL-Magazin ein. Und wenn es wirklich zu einer Kooperation mit FSN kommt, hat man genug Material, was man ausstrahlen kann ... Sendungen wie "Fishing New England" dürften für lau zu bekommen sein ... die Rechte kauft sonst kein Schwein ...

Das da allerdings großartige "Kracher" kommen werden glaube ich auch nicht ...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Mit Super Sports Network TV (SSN TV) geht es nun so langsam los. Der Sender startet demnächst im Kabelkiosk.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_165811.html

Unter anderen kommt dort Baseball, Rugby und Cricket. Von Football steht da nix. Aber wie gesagt, kommt der Sender zunächst wohl nur im Kabelkiosk, den wohl die wenigsten haben.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Zusätzlich hat noch ein Sender "AAA" (sprich Triple-A) eine Lizenz bekommen. Unter anderem soll es auch um Sport gehen. Dahinter steckt wohl auch Andreas Richter, den wir beispielsweise noch als Moderator des GFL-Magazins bei RheinMainTV kennen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Es ist übrigens bemerkenswert, dass SSN bislang noch keinen Termin für einen Sendestart benannt hat. Bislang wurden genauere Ankündigungen entweder ganz vermieden oder nicht eingehalten.

Auch hier wieder der Hinweis auf www.allesaussersport.de, die schon am 11.06. wie folgt schrieben:

http://allesaussersport.de/tag/ssn/
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Etwas skeptisch bin ich auch.

Dass man so ein Randsport-TV aufziehen könnte, denke ich schon. Wenn man sich andere Sender mal anschaut könnte das schon klappen, gerade wenn man in die Pay-TV-Pakete der Kabelbetreiber geht bzw. zu Entavio oder Premiere-SKY (was ja anders heißen wird.).

Diese Jungs lamentieren mir aber schon etwas zu lange herum. Naja, warten wir es ab.

Was mich angelehnt an diesen Zusammenhang wundert ist, dass SportsWinTV so plötzlich weg war. Zur Erinnerung: Der Sportwettensender wollte sein Programm umbauen und mehr reine Sportsendungen senden. Zwei Wochen haben sie das gemacht (Donnerstags Football (Devils), Mittwochs Handball, Dienstags Fuppes-Regionalliga etc.) ... und dann war der Sender wech ...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

das französische Endspiel "Casque Diamant" letzte Woche zwischen den La Courneuve(Paris) Flash und den Thonon-les-Bains Black Panthers wurde live im Internet via http://www.stadeo.tv/ übertragen, der Eintritt vor Ort war gratis. Die franzosen haben damit schon ihren "Randsportartenkanal".
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Das könnte der AFVD ja auch haben! Müßte nur wollen - und selber machen. Aber jetzt liegen die Schwerpunkte halt woanders...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Stadéo hatte auch schon das Baseball-Finale live übertragen (wobei das Interesse für Baseball in Frankreich etwas angestiegen ist nachdem neulich die Dodgers einen Pitcher aus Rouen gedraftet haben). Ab nächstem Jahr soll Stadeo dann auch Ligaspiele übertragen, allerdings im Pay per View Prinzip (3-4 Kameras und ein Ü-Wagen wollen halt bezahlt werden). Andererseits wird in Kiel genau das (wenn auch zeitversetzt am Montag abend und nicht live) mit dem Offenen Kanal gemacht, für diejenigen, die die Sendungen nicht kennen : http://www.mondaynightsports.de
Gesperrt