Webradios 2007?

gesperrt und read only
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Webradios 2007?

Beitrag von piwi-dd »

Da die Saison näherrückt, wollte ich mal fragen, wie es in diesem Jahr mit Football-Webradios in Deutschland aussieht?

"Radio Monarchs" wird auf jeden Fall am Start sein und ich habe auch gesehen, dass die Kieler mit der Übertragung der Vorbereitungsspiele beginnen.

Wie siehts denn in den anderen Standorten aus? Braunschweig? Hamburg? Düsseldorf? Marburg? Langenfeld?

Gibt es neue Pläne in anderen Städten?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Webradios 2007?

Beitrag von pantherfan_xxxl »

piwi-dd hat geschrieben: Wie siehts denn in den anderen Standorten aus? Braunschweig? Hamburg? Düsseldorf? Marburg? Langenfeld?

Gibt es neue Pläne in anderen Städten?
In Düsseldorf werde ich Ende April "auf Sendung" gehen, neben den Senioren auch ab und zu die Junioren (Playoffs, beim Juniorbowl hängts vom Veranstalter MG-Mavericks ab), bei den Mädels weiß ich noch nicht ;-)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Also bei uns gibt es noch Planungen. Evtl. gehen wir einiges anders an. Abbrüche wegen schlechter mobiler Internetverbindungen nerven und evtl. gibt es noch eine andere Möglichkeit. Das wollen wir vor dem Saison-Start noch ausloten.

Vorbereitungsspiele vor der regulären Saison haben wir eigentlich nie übertragen. Wir wollen ja auch erstmal locker anfangen. :-)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wir hoffen zum Vorbereitungsspiel in Braunschweig wieder am Start zu sein, ja 8)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Fighti hat geschrieben:Wir hoffen zum Vorbereitungsspiel in Braunschweig wieder am Start zu sein, ja 8)
Tja, dann verlieren die Devils ja ihr Vorbereitungsspiel in Braunschweig gleich mal. 8)
Ob das dann so motivierend ist. ;-)
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Natürlich sind wir mit dem Canes Webradio diese Saison wieder voll am Start.
Wäre ja noch schöner. Ich begleite das Team doch nicht durchs Dorfsportplatz-Jammertal Regionalliga, um dann, wenn wir wieder in der GFL sind, aufzuhören. Nee nee.
Ausserdem, Piwi, wollten wir ja nochmal ein Spiel zusammen kommentieren. Termine sind schon besonders dick im Kalender angestrichen. ;)

Im Gegenteil, wir sind für dieses Jahr sogar verstärkt aufgestellt.
Mitbegründer Marco ist nach einem Jahr berufsbedingter Pause wieder an Bord.

Und als Co-Kommentator konnten wir Cris Collinsworth verpflichten. :P
Der macht sich bei uns warm für die NFL-Saison. Ach nee, kleiner Scherz. :lol:

Aber wir haben trotzdem einen hochkarätigen Co-Kommentator dieses Jahr mit an Bord. Ein Ex-GFL-Spieler und langjähriger Coach wird unser Team komplettieren.

Ich freue mich sehr auf die Saison.
hithere
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 15, 2007 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hithere »

In Österreich sind die Raiders Vorreiter mit einem Live Ticker.
Chat mit Kommentatoren vor Ort und "Live Bildern" vom Spiel.
Nächsten Samstag beim Spiel Giants @ Raiders könnt ihr euch das ja mal anschauen. ich finde diesen ticker auf jeden fall eine sehr gute idee.

www.raiders.at
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Didi hat geschrieben:Ausserdem, Piwi, wollten wir ja nochmal ein Spiel zusammen kommentieren. Termine sind schon besonders dick im Kalender angestrichen. ;)
Bei uns auch - wird bestimmt ein großer Spaß! :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:
Didi hat geschrieben:Ausserdem, Piwi, wollten wir ja nochmal ein Spiel zusammen kommentieren. Termine sind schon besonders dick im Kalender angestrichen. ;)
Bei uns auch - wird bestimmt ein großer Spaß! :wink:
Ich hoffe das ich DIESE Übertragung verfolgen kann. :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

guard68 hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
Didi hat geschrieben:Ausserdem, Piwi, wollten wir ja nochmal ein Spiel zusammen kommentieren. Termine sind schon besonders dick im Kalender angestrichen. ;)
Bei uns auch - wird bestimmt ein großer Spaß! :wink:
Ich hoffe das ich DIESE Übertragung verfolgen kann. :D
Also das Spiel der Kieler in Dresden ist am 10.6., da sind sonst keine anderen Spiele.
Das Rückspiel ist am 18.8., das wird teilweise etwas schwieriger. Da diese Paarung aber auf größeres Interesse stößt, gab es nicht vielleicht die Möglichkeit, die Übertragung als Aufzeichung oder so anzubieten?
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Theoretisch wäre das möglich. Wir bräuchten bloß jemanden, der einen entsprechenden Server zur Verfügung stellt. Die Frage ist bloß, ob es wirklich ein größeres Interesse gibt, die Übertragungen in voller Länge ins Archiv zu stellen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
dekon
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Jan 21, 2007 21:37

Beitrag von dekon »

wie kann man den radio übers internet hören oder geht das nicht ?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Was will das "WEB" in "Webradio" wohl andeuten :wink: Afaik kann man alle deutschen Footballradios nur übers Internet empfangen, Infos gibts wenn soweit ist immer hier.

Von den Braunschweigern gibts n Online-Archiv, von den Dresdnern eine CD und von den Hamburgern gibts inzwischen auch eine CD (erhältlich beim Förderkreis)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

So, wir haben nur die Bestätigung, dass nicht nur wir das HBD-Webradio weiter machen wollen, sondern dass auch der Wunsch besteht, dass es weiter gemacht wird, Anfang April wird geplant, es sieht also gut aus :D
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Fighti hat geschrieben:So, wir haben nur die Bestätigung, dass nicht nur wir das HBD-Webradio weiter machen wollen, sondern dass auch der Wunsch besteht, dass es weiter gemacht wird, Anfang April wird geplant, es sieht also gut aus :D
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Leider kann ich dich in Kölle dieses Jahr nicht auf der Tribüne belästigen. Aber du kannst ja mal bei mir auf der Bank vorbeischauen :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Gesperrt