Darf ich mich kurz aufregen?

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
legend
Linebacker
Beiträge: 2115
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Darf ich mich kurz aufregen?

Beitrag von legend » Sa Apr 05, 2008 06:53

Wie, geht’s denn endlich los?
GFL Juniors startet am Wochenende
am kommenden Wochenende startet die GFL Juniors in ihre neue Saison. In der Nordgruppe versucht die Jugend der Dresden Monarchs erstmals, mit den Großen mitzuhalten, und wird auf jeden Fall für frischen Wind sorgen. Im Süden schnuppern erstmals die Rhein-Neckar Bandits Bundesligaluft. In der Gruppe Mitte feiern die Wiesbaden Phantoms nach eine vierjährigen Abstinenz die Rückkehr in die höchste Jugendspielklasse. Auch in diesem Jahr wird aber die Frage aller Fragen sein, wer dem 13-fachen Deutschen Meister, die Düsseldorf Panther, am 28. Juni im Hockeypark in Mönchengladbach gegenüber steht. Die Panther sind in Deutschland seit 2002 ungeschlagen!

Die Vorrunde wird in 3 Gruppen (Nord, Mitte und Süd) mit je 4 Teams ausgetragen. In den einzelnen Gruppen kommt es zum Vergleich „Jeder gegen Jeden“, und zwar mit Hin- und Rückspiel. Jedes Team muss also insgesamt 6 Gruppenspiele absolvieren.

Nach der Vorrunde erreichen 8 Teams erreichen die Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft, und im Junior Bowl treffen dann die beiden besten Mannschaften Deutschlands in der Altersklasse15-19 Jahre aufeinander.

(c) AFVD

Ich zähle zwölf (nicht "12") Rechtschreib- und Interpunktionsfehler, wobei vier (nicht "4") davon Wiederholungsfehler sind. Abgesehen von der seltsam anmutenden Überschrift, eine grammatikalisch äußerst dünne offizielle Verlautbarung.
Ja, ich übe Kritik und ja, begründet. Ja, man hätte vielleicht mal quer lesen sollen vor Veröffentlichung und NEIN, das sollte einem DOSB-Bundesverband in einer PR-Meldung in dieser blamablen Häufung nicht passieren.

Setzen! Sechs! :evil:

Benutzeravatar
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Aug 28, 2005 20:09

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja » Sa Apr 05, 2008 10:31

...verheiratet mit Rechthabewoman!
"Ich will, dass du Sex mit Douglas hast...und ich will Pizza!"
"Wir feiern in zwei Jahren. Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!"
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“

Benutzeravatar
abbelundnei
OLiner
Beiträge: 347
Registriert: Do Apr 12, 2007 11:30

Beitrag von abbelundnei » Sa Apr 05, 2008 10:50

Wo er recht hat... :x
Consciousness: That annoying time between naps.

Sarundus
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: So Jun 03, 2007 14:38

Beitrag von Sarundus » So Apr 06, 2008 00:37

Einerseits: So eine Presemeldung sollte man vielleicht wirklich nicht nach 10 Bier schreiben ud kurz selber durch lesen.
andererseits: Scheiss drauf, ich hab den Sinn trotz der Fehler verstanden und man sollte vielleicht nicht aus jedem scheiss ne rießen haufen machen. meine Güte, das ist ein Footballforum und kein rechtschriebforum und sonst irgenden kack !!

schönen sonntag

Benutzeravatar
LeoBeo
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Dez 02, 2007 10:43
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von LeoBeo » So Apr 06, 2008 01:14

Hast schon recht Sarundus, aber da sind schon schwere Schnitzer drin, welche legend zurecht bemängelt.
Bild

Hase

Beitrag von Hase » Mi Apr 09, 2008 12:11

Sarundus hat geschrieben:meine Güte, das ist ein Footballforum und kein rechtschriebforum und sonst irgenden kack !!
schönen sonntag
wenn so eine pm nur in diesem forum veröffentlicht wird, wäre es auch kein problem ...

störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker » Mi Apr 09, 2008 15:03

Naja, wenn man den Pressesprecher des AFVD kennt, weiß man, wie sowas zustande kommt... :wink:
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."

Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko » Mi Mai 07, 2008 19:05

da hab ich doch was feines zum thema rechtschreibung gefunden:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn
Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in
eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte
Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein
ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn
onhe Pemoblre lseen.

Ehct ksras, oedr?! Das ghet wicklirh!
;-) Und da gheen enigie von uns jrheanalg in die
Shluce??????
champions are made when nobody is watching...

flying eagle
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 06, 2007 19:16
Wohnort: Mainz

Beitrag von flying eagle » Mo Mai 12, 2008 20:33

so kann man es auch sehen, aber ich glaube schon das sowas nicht sein solltees sind öfters mal diese rechtschreib fehler in offizielen berichten zu lesen und da empfehle ich nur ein rechtschreib programm.....

Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy » Di Mai 13, 2008 03:30

Zusätzlich aber bitte zumindest die Interpunktion nicht vergessen wenn man die Groß- und Kleinschreibung schon nicht beherzigt.
Warum hast Du eigentlich nicht das Rechtschreibprogramm genutzt ? 8)
Denken ist wie googlen, nur krasser.

Antworten