Jugendtraining bei den Schiefbahn Riders

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Antworten
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Jugendtraining bei den Schiefbahn Riders

Beitrag von störtebeker »

Die Herrenmannschaft der Riders geht schon dieses Jahr in der Landesliga NRW-Nord ins Rennen. Nachdem man letztes Jahr im Mai mit dem Training begonnen hat, mittlerweile ein Kader von über 50 Spielern und 12 Trainern bereit steht, soll nun nach ähnlichem Prinzip auch die Jugendmannschaft der Schiefbahn Riders ein Erfolg werden.
„Wir haben auch dieses Mal vorab die Rahmenbedingungen, wie Trainingszeiten, etc. geklärt. Dann haben wir uns auf die Suche nach geeigneten Coaches gemacht, denn nur wenn die Neuanfänger von vornherein gut ausgebildet werden haben sie Spaß und lernen gerne.“, ist Abteilungsleiter Björn andres froh, dass es nun endlich los gehen kann. „Wir haben mittlerweile ca. 25 Anfragen von Jugendlichen, die bei uns Football spielen wollen. Dieses Jahr werden wir viel trainieren und dann nächstes Jahr bereit sein für den Einstieg in den Spielbetrieb.“
Headcoach des Jugendteams wird Michael Außendorf, der bei der Herrenmannschaft außerdem die Quarterbacks coacht. Unterstützt wird er durch Spieler der Herrenmannschaft.
„Für uns ist es wichtig, dass die Jugendlichen das gleiche System spielen wie die Senioren. So ist der Wechsel später nicht mehr schwer. Genauso wichtig ist es eine Nachwuchsmannschaft zu haben um Spielerabgänge mit gut ausgebildetem Spielermaterial aus den eigenen Reihen wieder auffüllen zu können.“, ist auch Seniors Headcoach Olaf Meyer begeistert.
Training für die Jugendmannschaft ist jeden Montag und Donnerstag von 18:30-20:00 Uhr auf der Sportanlage des SC 08 Schiefbahn e.V. in Willich in der Siedlerallee 27.
Jeder zwischen 14 und 18 Jahren, der Lust hat American Football zu spielen ist herzlich eingeladen. Mitzubringen ist lediglich Sportzeug, als Schuhwerk sind am besten Noppenschuhe geeignet, da wir auf modernstem Kunstrase trainieren.

Wir freuen uns auf Dich!
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Antworten