Projekt GFL-2012 "Supporter T-Shirt" der Lübeck Cougars

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Antworten
Wikinger61
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Do Okt 14, 2010 13:17
Wohnort: Lübecker Bucht

Projekt GFL-2012 "Supporter T-Shirt" der Lübeck Cougars

Beitrag von Wikinger61 »

"Unterstützen Sie die Lübeck Cougars auf dem Weg in die GFL und kaufen Sie ein
„Projekt GFL-2012 Supporter T-Shirt" .
Für einen Support Beitrag von nur 100 Euro bringen Sie die Lübeck Cougars einen großen Schritt näher
an die 1. Liga..."

mehr erfahren Sie unter:

http://www.asc-luebeck.de/news/items/ho ... ebeck.html

Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?

.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt GFL-2012 "Supporter T-Shirt" der Lübeck Cougars

Beitrag von Prime »

Anscheinend steht ja genau fest, wie hoch die Lücke ist, um die GFL zu stemmen. Zitat: "Mindestens 300 Supporter werden benötigt!"

Da frag ich doch mal ganz dezent nach: Wozu braucht man das Geld denn genau?

Bei einem Preis von 100 Euro macht das einen Erlös von 30.000 Euro. Abzüglich Produktionskosten bleibt da ja mal immer noch auf jeden Fall eine fünfstellige Summe mit `ner 2 am Anfang stehen. Welche Kosten hätten die Cougars denn in der GFL, die sie in der GFL2 nicht hätten?
Yarrick
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Sa Mai 07, 2011 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Projekt GFL-2012 "Supporter T-Shirt" der Lübeck Cougars

Beitrag von Yarrick »

Es geht wohl hauptsächlich um nachweisbares Kapital um die GFL1-Lizenz zu erhalten. Zudem steigen die Lizenzgebühren um ca. 10.000€.

http://www.ln-online.de/sport/regional/ ... in-die-gfl
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Projekt GFL-2012 "Supporter T-Shirt" der Lübeck Cougars

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Wikinger61 hat geschrieben:"Unterstützen Sie die Lübeck Cougars auf dem Weg in die GFL und kaufen Sie ein
„Projekt GFL-2012 Supporter T-Shirt" .
Für einen Support Beitrag von nur 100 Euro bringen Sie die Lübeck Cougars einen großen Schritt näher
an die 1. Liga..."

mehr erfahren Sie unter:

http://www.asc-luebeck.de/news/items/ho ... ebeck.html

Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?

.

:idea: Ab damit in das Thema "Teamzone" oder "Announcement"!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt GFL-2012 "Supporter T-Shirt" der Lübeck Cougars

Beitrag von Prime »

Yarrick hat geschrieben:Es geht wohl hauptsächlich um nachweisbares Kapital um die GFL1-Lizenz zu erhalten. Zudem steigen die Lizenzgebühren um ca. 10.000€.

http://www.ln-online.de/sport/regional/ ... in-die-gfl
Lizenzgebühren verstehe ich. Nachweisbares Kapital ist so `ne Sache, weil man das ja dann nach der Saison zurückerhalten würde. Was geschieht dann mit dem Geld? Kriegen die Supporter dann auch ihre Spende zurück? Wahrscheinlich nich, d.h. das Geld wird dann für einen noch unbekannten Zweck weiterverwendet, also problematisch.

Ich finde (und das ist meine persönliche Meinung), dass so T-Shirt-Aktionen immer das allerletzte Mittel sein sollten. Letztlich könnte hier eine Not vorgegaukelt werden, die so in Wirklichkeit gar nicht existiert. Das find ich so lange nicht schlimm, wenn darunter nur die eigenen Fans (also die Lübecker) leiden müssen. Wenn jetzt aber auch die anderen GFL-Fans hier quasi "in die Pflicht genommen werden" find ich das schon etwas zweifelhaft. Trotzdem viel Glück für Lübeck. Würd mich für sie freuen :up:
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Projekt GFL-2012 "Supporter T-Shirt" der Lübeck Cougars

Beitrag von Marco73 »

Notiz an mich: NIEMALS, unter KEINEN Umständen darfst Du Dir die Beiträge eines ignorierten Users dann doch anschauen ...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Projekt GFL-2012 "Supporter T-Shirt" der Lübeck Cougars

Beitrag von Footballnerd »

Yarrick hat geschrieben:Es geht wohl hauptsächlich um nachweisbares Kapital um die GFL1-Lizenz zu erhalten. Zudem steigen die Lizenzgebühren um ca. 10.000€.

http://www.ln-online.de/sport/regional/ ... in-die-gfl
Ich würde nie behaupten, dass ich mich nie vertippen würde, aber der nachfolgende Satz aus dem Artikel ist schon geil :irre:

"Die Mönchengladbach Monarchs erhalten nach LN-Informationen keinen Lizenz – und die Lübecker Footballer haben sich samt Trainerstab und Vorstand dafür ausgesprochen, das Abenteuer 1. Liga anzugehen."

Wo war denn der Redakteur da mit seinen Gedanken? :respekt:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Projekt GFL-2012 "Supporter T-Shirt" der Lübeck Cougars

Beitrag von Anderl »

"Monarchs"? "Mavericks"?
Fängt doch beides mit "M" an! :keule:

Die LN ("Lübecker Nachrichten") sind immer für spektakuläre Tipfehler gut! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten