Riders suchen Coaches für A- und B-Jugend

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Antworten
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Riders suchen Coaches für A- und B-Jugend

Beitrag von störtebeker »

Bei mittlerweile im Schnitt 45 Jugendlichen pro Trainingseinheit, fällt es Rookie Headcoach Michael Außendorf manchmal schwer den Überblick zu behalten. Jede Woche kommen neue Interessierte dazu und so ist die Gesamtzahl der Jugendlichen, die Probetrainings absolvieren auf über 50 gestiegen.
Defense Coach Billy Bielawny und Assistant Coach Sebastian Nawroth sind begeistert von dem großen Zuspruch, den die Jugendabteilung erhält.“Als wir abgefangen haben im Februar waren wir bei ca. 20 Spielern, jetzt hat sich die Zahl mehr als verdoppelt innerhalb so kurzer Zeit, das ist Wahnsinn.“
„Dass unsere Herrenmannschaft so erfolgreich spielt ist sicherlich auch ein Punkt, der dafür sorgt, dass wir bei den Rookies solche Zuwachszahlen verzeichnen können.“, weiß auch Abteilungsleiter Björn Andres um den Motor des Erfolges.
„Was mich am meisten beeindruckt ist der Enthusiasmus der Jungs, die bisher noch ohne Ausrüstung erst einmal die Grundlagen des Footballs lernen müssen. Natürlich wollen Sie auch endlich Helm und Pads tragen, aber bevor sie nicht die Grundzüge des Spiels verstanden haben und eine gewisse Grundfitness an den Tag legen, macht es keinen Sinn, ihnen die Ausrüstung anzuziehen.“, erklärt Headcoach Michael Außendorf.
„Bis zu den Sommerferien steht jetzt noch weiter Grundlagentraining an, Kondition und Spielverständnis sollen weiter geschult werden u.a. mit dem neuen Athletiktrainer Sammy Schmale. Dann werden wir vor den Sommerferien den ersten Leistungstest machen, um zu sehen wo die Jungs stehen. In den Ferien wird durchtrainiert und wir planen1 - 2 Daycamps. Nach den Sommerferien kommt dann die Ausrüstung und dann geht’s richtig zur Sache.“

Wenn Ihr also Lust habt unsere Coaches zu unterstützen und die Jugendmannschaft der Riders auf ihrem Weg nach oben begleiten wollt, dann meldet euch beim Jugendheadcoach Michael Außendorf unter hc@riders-rookies.de oder schaut einfach mal beim Training vorbei.
Trainiert wird Montag, Mittwoch und Freitag von 18:30 Uhr – 20:30 Uhr auf der Sportanlage Siedlerallee in Willich Schiefbahn.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Antworten