Teuflisches Tryout in der Volksbank Arena Hamburg

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Antworten
HBD-Presse
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 16, 2010 11:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Teuflisches Tryout in der Volksbank Arena Hamburg

Beitrag von HBD-Presse »

Try Outs in der Volksbank Arena / Thomas Brusch neuer HBD II Headcoach

Am 12.12.2010 ab 12:00 Uhr erfolgt der Startschuss für die Saison 2011. An diesem Sonntag werden die Hamburg Blue Devils ihre Football-Tryouts veranstalten. Der Veranstaltungsort für die größten Tryouts der Stadt ist kein geringerer als die Volksbank Arena, Hamburg Volkspark.

Noch vor wenigen Tagen haben sich die Hamburg Blue Devils für die German Football League 2 qualifiziert und auch die zweite Mannschaft ist souverän in die Oberliga aufgestiegen. Nachdem der jeweilige Aufstieg ausgiebig gefeiert wurde, richten sich jetzt schon die Blicke und die blauen Teufelshörner auf die Zukunft. „Wie schon im letzten Jahr, machen wir unsere Tryouts wieder für alle Football-Abteilungen im Verein. In 2010 ist es uns gelungen für die erste und zweite Herrenmannschaft über hundert Spieler zu rekrutieren. “, so der Headcoach der Blue Devils, Maximilian von Garnier. „Das war erst der Anfang.“.


Während die Hamburg Blue Devils in der GFL 2 spielen werden, spielen die Hamburg Blue Devils 2 nächstes Jahr in der Oberliga. Nach ihrem erfolgreichen Auftreten in der Verbandsliga, kommen neue Aufgaben auf die 2. Herren zu. "Unser Plan mit dem zweiten Team ist voll aufgegangen. Viele Spieler, wie z.B. Defensive Back Paulo Schmidt oder Wide Receiver Kay Stange konnten am Anfang des Jahres Spielerfahrungen mit den HBD 2 sammeln, um dann später für die erste Mannschaft aufzulaufen und wesentliche Akzente zu setzen.", so Maximilian von Garnier.

Aber auch für alle anderen Abteilungen werden bei diesen großen Tryouts neue Spieler gesucht. Neben den Junior Devils (Tackle-Football für Jungs von 16 bis 18 Jahren), den Flag Devils (Flag-Football für Jungs und Mädchen von 8 bis 15 Jahren) und den Devilyns (Tackle-Football für Damen ab 16 Jahren) wird es nächstes Jahr zwei neue Teams geben: Die Rookie Devils (Tackle-Football für Jungs von 12 bis 15 Jahren) gehen mit neuem Coaching Staff in 2011 an den Start. Außerdem wird es die HBD Allstars (Flag-Football für Männer und Frauen ab 16 Jahren) geben, die in der DFFL um die Deutsche Meisterschaft spielen werden. Einen genauen Ablaufplan für die Tryouts wird man in den nächsten Tagen auf der Homepage der Blue Devils finden: http://www.hamburgbluedevils.eu

Schon bald wird der Coaching Staff der Hamburg Blue Devils und der Hamburg Blue Devis II bekannt gegeben. "Wir haben jetzt schon viele Anfragen von Spielern und Trainern. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.", so Präsident Dominik Seyler. Auch Headcoach Maximilian von Garnier schwärmt von seinen Coaches: „Wir werden genau da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Ich werde meinen großartigen Coaching Staff weiter ausbauen und dafür sorgen, dass jeder Spieler bei uns konstant und optimal ausgebildet wird. Einen ersten Neuzugang können wir aber schon verraten: Thomas Brusch, ehemaliger Headcoach der Hamburg Ravens, wird neuer Headcoach der Hamburg Blue Devils 2 werden. Darüber freue ich mich sehr“.

Es wird das erste Mal sein, dass die Volksbank Arena mit American Football in Berührung kommt. Die Arena wurde Ende 2008 eröffnet und steht nördlich von der O2 World Arena. "Wir bieten allen Interessenten eine Top Location, um ihre beste Leistung abzurufen und sich für die Teams 2011 zu empfehlen.", so der HBD-Präsident Dominik Seyler.

Die Blue Devils sind zurück und sie werden größer und stärker als je zuvor. Join the Family now. Go Blue 2011.

Quelle: www.hamburgbluedevils.eu
Hamburg Blue Devils
website: www.hamburgbluedevils.eu
Presse Kontakt: presse@hamburgbluedevils.eu
Antworten