Tryout der Kaiserslautern PIKES

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Lefty

Tryout der Kaiserslautern PIKES

Beitrag von Lefty »

Die Footballer der Kaiserslautern Pikes sind nach der erfolgreichen letzten Saison (Meister der Regionalliga Mitte) wieder auf der Suche nach talentierten Neueinsteigern und footballerfahrenen Spielern aus der Region. Die ersten diesjährigen Open-Tryouts finden am 29. Oktober um 12 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrum Süd in Kaiserslautern statt.

Alles was man für die Tryouts braucht, sind normale Sportkleidung und geeignete Hallenschuhe. Eine Footballausrüstung wird nicht benötigt, da es sich bei den Tryouts um einen allgemeinen Fitnesstest handelt, bei dem die Coaches der Pikes die Schnelligkeit, Beweglichkeit und (Sprung-) Kraft der Footballinteressierten unter die Lupe nehmen. „Das schöne am Football ist, dass sich vom Körperbau her viele untschiedliche Typen in einer Mannschaft integrieren lassen“, so Pikes-Präsident Stefan Bräuning. Damit möchte er auch mit dem Vorurteil aufräumen, dass unbedingt viel Gewicht mitbringen muss, um Football spielen zu können. Bräuning: „Für viele Positionen ist eher eine gute Athletik von Vorteil.“

Auch aus den Tryouts des letzten Jahres haben sich wieder einige hoffnungsvolle Talente heraus kristallisiert, die sich im Laufe der Saison durch konstant starke Leistungen in die Startformation der Pikes gespielt haben. Stellvertretend für die Offense ist hier besonders der Amerikaner Brian T. McFarland zu nennen, der als Runningback für die Pikes auch schon seine ersten Touchdowns verbuchen konnte. Zu einer festen Größe in der Verteidigung ist Andreas Burbidge geworden. Bereits im ersten Saisonspiel in Albershausen (7:7) half er seiner Mannschaft mit zwei eroberten Fumbles beim Meisterschaftskandidaten Nummer eins einen Punkt zu entführen.

Quelle : www.pikesnet.de

Anfahrtsbeschreibung kann man unserer webside entnehmen
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

ICh will mich ja nicht beschweren, aber muss jetzt jedes Team seine Try Outs hier im Forum melden?
Vor allem ist der Begriff Try Out doch eigentlich falsch! Oder gibt es in Deutschland wirklich ein Team das zu einem sagt "Sorry mit der Leistung wird das nichts du kannst wieder gehen!" Ausnahme höchstens US Spieler, da es hier begrenzungen gibt...

Naja als alter Pikes Freund wünsche ich euch natürlich trotzdem viel Erfolg mit den Try Outs und in der Saison Dennis. Leider spielen wir ja nicht gegeneinander da ich gerade wo anders unterschrieben habe...
Lefty

Beitrag von Lefty »

dann lass dochdein komentar sein :lol:
wo hats dich denn hin verschlagen?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Bandit hat geschrieben:Oder gibt es in Deutschland wirklich ein Team das zu einem sagt "Sorry mit der Leistung wird das nichts du kannst wieder gehen!"
Könnt mir vorstellen dass sich Hamburg und Braunschweig den Luxus leisten können.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Fighti hat geschrieben:
Bandit hat geschrieben:Oder gibt es in Deutschland wirklich ein Team das zu einem sagt "Sorry mit der Leistung wird das nichts du kannst wieder gehen!"
Könnt mir vorstellen dass sich Hamburg und Braunschweig den Luxus leisten können.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann ein Gemeinnütziger Verein jemanden vom der Mitgliedschaft bzw. Trainingbetrieb ausschliessen ? Das wäre rechtlich interessant.

@ Piwi hast du hier ne antwort ?

Ausserdem denk an die Mitgliedbeiträge :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Lefty

Beitrag von Lefty »

ich denke das der begriff tryout in deutschland in erster linie für die leute ist die unseren sport ausprobiren wollen ob er was für sie ist --Tryout-auprobieren?!?! es gibt doch viele die denken das der sport nix für sie ist und sie mal schauen wollen . bei uns ist in den letzten jahren auch was hängen geblieben. rookies die sich ihren platz erkämpft haben, und das waren komplette neuanfänger. ich denke deshalb macht man das oder ???
Lefty

Beitrag von Lefty »

guard68 hat geschrieben:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann ein Gemeinnütziger Verein jemanden vom der Mitgliedschaft bzw. Trainingbetrieb ausschliessen ? Das wäre rechtlich interessant.

ich denke von der mitgliedschaft nicht - aber beim trainingsbetrieb?? naja wenn die gefahr für denjenigen zu gross ist :) und er sich nicht an die anweisungen der übungsleiter hällt ? denk ich schon das man ihn ausschliessen kann ??????????
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

guard68 hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann ein Gemeinnütziger Verein jemanden vom der Mitgliedschaft bzw. Trainingbetrieb ausschliessen ? Das wäre rechtlich interessant.
Nicht die, die schon dort sind... Die, die kommen wollen... Die, die schon da sind brauchen doch nicht in die Tryouts.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Fighti hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann ein Gemeinnütziger Verein jemanden vom der Mitgliedschaft bzw. Trainingbetrieb ausschliessen ? Das wäre rechtlich interessant.
Nicht die, die schon dort sind... Die, die kommen wollen... Die, die schon da sind brauchen doch nicht in die Tryouts.

Keine Angst Fighti, ich will shcon nicht nach Hamburg :wink: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Lefty hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann ein Gemeinnütziger Verein jemanden vom der Mitgliedschaft bzw. Trainingbetrieb ausschliessen ? Das wäre rechtlich interessant.

ich denke von der mitgliedschaft nicht - aber beim trainingsbetrieb?? naja wenn die gefahr für denjenigen zu gross ist :) und er sich nicht an die anweisungen der übungsleiter hällt ? denk ich schon das man ihn ausschliessen kann ??????????
Wenn er sich dran hält.

Ausserdem was ist ein Übungsleiter ? Muss er im Besitz einer Trainerlizenz sein ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Warum schickt Ihr Eure Ankündigung bzgl. Try-Outs, Leistungs-
tests, Team-Meetings, Weihnachtsfeiern und Ü-30 Parties nicht per
E-Mail an Eure Leute, stellt es auf eure Internet-Seite oder schickt
sie zumindest als Nachricht an die Admins des Footballforums?!


Die könne dann prima entscheiden, ob die Meldung gehaltvoll genug
ist, um bei den Nachrichten aufzutauchen. Habt Ihr Angst, das könnte
nicht der Fall sein? Warum nur? Genau! Weil es total uninteressant ist,
hier von jedem Verein der großen weiten Republik solche Hinweise in
eigener Sache zu lesen!

In Wirklichkeit versteckt Ihr hinter Eurem ganz lapidaren Einladungen
zu zwanglosen und fröhlichen Try-Outs doch nur ein recht plumpes Re-
cruiting, also Abwerben und Anwerben von Spielern. Scheiße! Ertappt!

:twisted:
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

Fighti hat geschrieben:
Bandit hat geschrieben:Oder gibt es in Deutschland wirklich ein Team das zu einem sagt "Sorry mit der Leistung wird das nichts du kannst wieder gehen!"
Könnt mir vorstellen dass sich Hamburg und Braunschweig den Luxus leisten können.
OK bin jetzt von Teams in der 3. Liga ausgegangen, da ich mit der 1. noch nichts zu tun hatte.
Lefty hat geschrieben:dann lass dochdein komentar sein
wo hats dich denn hin verschlagen?
Muss doch überall meinen Senf dazu geben :wink: Hab ja immerhin geschwiegen als du es in Mannheim ins Gästebuch geschrieben hast!

Hab die Seiten gewechselt und mach jetzt den DC in Crailsheim.
Lefty

Beitrag von Lefty »

wo ist das denn??
hast es ja auch gleich gelöscht :lol:
Zuletzt geändert von Lefty am Sa Okt 21, 2006 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lefty

Beitrag von Lefty »

wo ist das denn??
Lefty

Beitrag von Lefty »

elCaputo hat geschrieben:
In Wirklichkeit versteckt Ihr hinter Eurem ganz lapidaren Einladungen
zu zwanglosen und fröhlichen Try-Outs doch nur ein recht plumpes Re-
cruiting, also Abwerben und Anwerben von Spielern. Scheiße! Ertappt!

:twisted:
also meiner meinung nach kann hier nicht von abwerben gesprochen werden - wer nicht kommen will kommt nicht , für mich ist abwerben wenn man spieler direkt anspricht . hast du angst das euch spieler(ich geh mal davon aus das du irgendwo spielst und nicht nur laberst :D ) in die richtung pfalz verlassen ? lächerlich :roll: ist es von dir dich darüber aufzuregen.
Antworten