Umfrage Deutsche Sporthochschule Köln

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Antworten
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Umfrage Deutsche Sporthochschule Köln

Beitrag von Chicky »

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Diplomarbeit an der deutschen Sporthochschule in Köln, wird die Verletzungstruktur im deutschen American Football untersucht! Am Ende soll dabei ein präventives Konzept herauskommen! Ich wäre über jede Teilnahme sehr dankbar!!!

Hier der Link: http://www.dortmund-giants.de/verletzungsstruktur.htm (dauert ca. 3 min)

Ein großes Dankeschön vorab an alle Teilnehmer
Beste Grüße
Björn

P.S.: Wer Interesse an der Arbeit hat kann mich gerne über PN kontaktieren
Welch Eloquenz!!!!!
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Re: Umfrage Deutsche Sporthochschule Köln

Beitrag von simply amazin »

Bezieht sich Frage 9 auf Frage 8, oder Frage 7?
Bei Frage 11 sind keine Mehrfachnennungen möglich. Zumindest bei mir nicht...
Training isn´t everything - it´s the only thing
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: Umfrage Deutsche Sporthochschule Köln

Beitrag von Chicky »

Bei Frage 11 hängt es tatsächlich leider bei einigen!!

Leute!!!! Schön weitermachen!!

182 Datensätze in knapp 24 Std.! Ihr seid die Besten!!
Welch Eloquenz!!!!!
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Umfrage Deutsche Sporthochschule Köln

Beitrag von Thalan »

Vielleicht wäre eine Position Kicker/Punter auch noch gut. Bei 11 ist bei mir auch keine Mehrfachnennung möglich. Bei 17-27 sollte auch beschrieben werden, auf welche Verletzung sich das bezogen hat. Ich würde diese Fragen für jede angegebene Verletzung separat abfragen.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Re: Umfrage Deutsche Sporthochschule Köln

Beitrag von JSeau55 »

Also ich habe die Befragung auch ausgefüllt, jedoch weise ich auf folgende Problematik hin: Man kann mehrfach-Verletzungen angeben, dann wird nach Dauer der Spiel- und Arbeitsunfähigkeit gefragt. Besser wäre es wohl bei Verletzungen eine Einschränkung auf die 3 schwersten zu machen und dann jeweils für 1 der Verletzungen ins Detail zu gehen, wie lange AU, wie lange Spielunfähig, welche Art der Verletzung. Theoretisch wäre denkbar ich sage ich hatte 5-9 Verletzungen, davon Nacken, Schultern, Rippen, Arme, Beine, Hüfte, Knie, Kopf, Zähne; Art der Verletzungen: Schleudertrauma, Prellung, Bänderdehnung, Bänderriss, Knochenbruch, Gehirnerschütterung.
Spielunfähigkeit 1 Woche, Arbeitsunfähgkeit 1 Woche, da ich mich beispielweise auf die letzte Verletzung beziehe, die eine Prellung war.

Besser wäre es wohl nach Bagatell-Verletzung und behandlungsbedürftigen Verletzungen zu unterscheiden und dann für die 3 schwersten zu differenzieren:
1. Bein, Bruch, 3 Monate Spielpause, 6 Wochen AU als Beispiel, dann die Frage wie ist es passiert, Training, Spiel, dann wie...etc.

Denn sonst bekommst du eine Auswertun, in der es heißt dass sich z.B. niemand beim Training verletzt. Auch die Differenzierung Mitspieler/ Gegner wäre wichtig zu wissen ob Training oder Spiel.

Und offenbar kann man sich beim blocken nicht verletzen, sofern es keine Kollision ist....
Benutzer 888 gelöscht

Re: Umfrage Deutsche Sporthochschule Köln

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Problem ist auch, was ist mit Verletzungen die nicht während des Spiels passieren? Also zum Beispiel beim Warm Up. Da sind mir zum Beispiel, neben meinem eigenen, auch andere Kreuzbandrisse bekannt.
Antworten