Bitte Helfen

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

JM hat geschrieben:
LukeDuke hat geschrieben:@Sanschi:
Ich finde es ziemlich sinnlos irgendwelche Körperstellen zu tapen, die völlig gesund sind der Körper gewöhnt sich nur daran und du wirst irgendwann nicht mehr ohne können!
Obwohl spatten ab und zu ganz gut aussieht, allerdings nur wenns gescheit gemacht ist!
Ein Tape-Verband an den Fußgelenken ist eine vorbeugende Maßnahme. Die Krafteinwirkung beim Football auf dem Fußgelenk kann größer sein, als die natürliche Stabilität aushält. Eine Aussage wie die obige zu verbreiten ist sinnlos - und gefährlich.
Da stimm ich dir voll und ganz zu...ich versuch im Training ohne zu spielen aber beim spiel selber geh ich auf nummer sicher und tape mir die knöchel....aber ich hatte auch schon einen riss und weiß gott wie viele überdehnungen an den sprunggelenken...

@lukeduke: Das Problem ist sind die bänder mal überdehnt ist es vorbei dann sollte man immer mit getapeten knöcheln spielen....da kannst dann noch so gut trainiert sein...oder wie willst deinen bänder trainieren das erklärst mir jetzt mal.. :?: :?:
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Und wenn die Sprunggelenke so gut getaped sind das sich nichts mehr bewegt, dann geht's halt über die Kreuzbänder. Irgendwann gibt schon ein Band nach :wink:
Auch der ganze Hype um Low's, Mid's oder High's. Ist doch letztendlich nur eine Glaubens-, bzw. Stylefrage. Wieso sollte ein guter Reveiver keine an oder über den Knöchel reichenden Schuhe tragen sollen, ist mir unverständlich??
Hilfe, Mr. Owens trägt keine Low's

Bild
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

Wenn man schon labiele Bänder im Sprunggelenk hat sollte man schon tapen aber das sollte jeder für sich wissen...

Klar eigentlich ist es scheißegal was für schuhe einer tragt wenn er damit gut zurecht kommt und das ei ständig fängt...ist es ja seine sache....

Nein ich denk nicht das das low, mid, high einen style sache ist...was für mich reine stylegeschichte ist, ist die schuh tapeerei...
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

Sergio#8 hat geschrieben:Wenn man schon labiele Bänder im Sprunggelenk hat sollte man schon tapen aber das sollte jeder für sich wissen...

Nein ich denk nicht das das low, mid, high einen style sache ist...was für mich reine stylegeschichte ist, ist die schuh tapeerei...
Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich und qualifiziert dich somit zu einem Nicht-Liner, also diesen Typen, die um uns Linern herumhuschen müssen. :P :lol: :lol:

Ich denke die Schuhhöhe hat mit der Stabilität des Knöchels zu tun, bei Leuten mit Knöcheltrauma ( Bänderriss, etc. ) ist ein Tape, egal ob nun über oder unter dem Schuh/ Socken sinnvoll, insbesondere wenn man auf so nem wässerigen Acker spielt ( auf dem man problemlos in China Reis anbauen würde ) und mit dem Gelenken wegknicken könnte.
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Stimme ich dir im großen und ganzen voll zu.
Nur das die Schuhfrage kein Stylepunkt sein soll, ich weiß nicht so recht. Ich höre öfter das sich WR's Gedanken darum machen Low's zu tragen, warum weil sie dan 0,05 Sekunden schneller auf 100m sprinten oder Linemen, wenn du einem vor ca.4 Jahren oder länger gesagt hättest er solle Mid's tragen hätten die dich vermutlich gesteinigt. Da konnten die Schuhe nicht weit genug über die Knöchel hinaus gehen. Heute findest du auf dem Markt kaum noch richtig hohe Schuhe.
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von damien »

wozu als receiver spatten. belastung auf den sprunggelenken, jungs macht mal dreisprung, dann wisst ihr was belastung auf den sprunggelenken ist!! als liner spatten is ok. aber als receiver... und erst recht nicht, wenn man noch gesunde füße hat. ich hatte auch 2 bänderrisse, aber spatte trotzdem nicht. und instabil sind meine fußgelenke trotzdem nicht.

bänder kann man nicht trainieren, aber man kann die musklen drumherum trainieren, z.b. mit waldläufen oder läufen im sand etc...
dann is die gefahr umzuknicken auch nicht mehr so hoch.
Say hello to my little friend
Benutzeravatar
LukeDuke
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Do Feb 09, 2006 12:51

Beitrag von LukeDuke »

@ Sergio:

Ich hab ja extra gesagt, ich finde es sinnlos gesunde Körperteile zu tapen!
Ich hab auch schon mit getapten Knöchel gespielt, weil das Band eben angeschlagen war!

Aber nach eurer Theorie müsste dann auch jeder Spieler mit Cowboycollar und Neckroll rumrennen!
Benutzeravatar
Reverent
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Do Mär 23, 2006 17:45
Wohnort: München

Beitrag von Reverent »

@ Sergio#8
Was für ein Gelaber denn?
Für mich kommen mid Schuhe nicht in Frage, weil sie schwerer sind als die tiefen
Es hat einen Grund, dass Schuhfirmen für football low UND mid herstellen
Solltest dir mal mehr Gedanken machen bevor du hier irgend einen Schwachsinn reinschreibst
Ich habe ihm gesagt er solle sich low Schuhe kaufen weil man damit einfach schneller ist und mehr Beweglichkeit mit den Füßen hat
Das sind nicht umsonst Schuhe für skill positions wie Receiver oder Defensebacks zum Beispiel
Runningbacks, Linebacker und Liner sollten mid Schuhe benutzen weil das Risiko umzuknicken erheblich vermindert wird
(cuts bei runningbacks etc.)
So das wars :lol:
Bild
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

damien hat geschrieben:ich hatte auch 2 bänderrisse... und instabil sind meine fußgelenke trotzdem nicht.
die meistens haben jedoch das pech das die bänder nicht reißen, müsste glaube ich weit über 90° umknicken, dass da noch was reißt
Do you have the guts to be what you wanna be?
sanschi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 03, 2007 14:22
Wohnort: Peien

Beitrag von sanschi »

Danke für eure schnelle Hilfe aber eine Frage hätte ich noch kennt jemand vllt. einen Online shop wo ich mir die oben genannten Schuhe bestellen kann????

Gruß sanschi
Benutzeravatar
slim thug
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mi Mai 03, 2006 17:59

Beitrag von slim thug »

damien hat geschrieben: ...bänder kann man nicht trainieren...
:shock:

bänder kann man eben schon trainieren.. :wink:


beincurls,beinstrecker,beinbeuger,etc...
red balls...it gives me wiiiiings!!!!!cocaine in a can baby
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

slim thug hat geschrieben:
damien hat geschrieben: ...bänder kann man nicht trainieren...
:shock:

bänder kann man eben schon trainieren.. :wink:


beincurls,beinstrecker,beinbeuger,etc...
damit trainierst du aber nur die umliegenden Muskeln oder ?????
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
slim thug
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mi Mai 03, 2006 17:59

Beitrag von slim thug »

guard68 hat geschrieben:
slim thug hat geschrieben:
damien hat geschrieben: ...bänder kann man nicht trainieren...
:shock:

bänder kann man eben schon trainieren.. :wink:


beincurls,beinstrecker,beinbeuger,etc...
damit trainierst du aber nur die umliegenden Muskeln oder ?????
nene..dadurch werden auch die bänder äusserst gestärkt und werden strapazierfähiger,nicht nur die umliegenden muskeln :wink:

ich mein,wenn du 40,50 kilo curlst kannst du dir dann ya vorstellen,wie sich das auf die kreuzbänder auswirkt :wink:
red balls...it gives me wiiiiings!!!!!cocaine in a can baby
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

slim thug hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
slim thug hat geschrieben: :shock:

bänder kann man eben schon trainieren.. :wink:


beincurls,beinstrecker,beinbeuger,etc...
damit trainierst du aber nur die umliegenden Muskeln oder ?????
nene..dadurch werden auch die bänder äusserst gestärkt und werden strapazierfähiger,nicht nur die umliegenden muskeln :wink:

ich mein,wenn du 40,50 kilo curlst kannst du dir dann ya vorstellen,wie sich das auf die kreuzbänder auswirkt :wink:
40 kg ..... :lol: ist aber ein leichtes Beispiel :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

slim thug hat geschrieben: nene..dadurch werden auch die bänder äusserst gestärkt und werden strapazierfähiger,nicht nur die umliegenden muskeln :wink:

ich mein,wenn du 40,50 kilo curlst kannst du dir dann ya vorstellen,wie sich das auf die kreuzbänder auswirkt :wink:
Das stimmt so nicht. Man kann nur die Muskulatur trainieren. Die Bänder, z.B. die Kreuzbänder stabilisieren sie das Knie. Durch die Trainingsbelastung können sie teilweise mitbelastet werden, wenn man falsch trainiert oder gar abfälscht erreicht man eher das Gegenteil.

Aber selbst wenn du 250kg beugst, können die Bänder im Sprunggelenk überdehnt werden oder reissen.
Antworten