Jugend- oder Erwachsenenhelm?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzeravatar
Reverent
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Do Mär 23, 2006 17:45
Wohnort: München

Jugend- oder Erwachsenenhelm?

Beitrag von Reverent »

Hey ich hab da mal ne Frage an die spezialisten unter euch
Darf ich den VSR-2 (jugend)helm in der jugend benutzen??? ( da ich mir denken kann das in jedem bundesland/stadt die Regeln abweichen wegen den helm regeln)
der grund: mein kopf is nich so groß und das is der einzige helm der mir passt und ich habe gehört das man in bayern in der jugend mit erwachsenenhelme spielen MUSS
bitte um anwort ;)
Bild
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Du postest schon wieder falsch. Auch das gehört in den "Players"-Thread!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
fisch
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Fr Apr 08, 2005 15:07

Re: Jugend- oder Erwachsenenhelm?

Beitrag von fisch »

Reverent hat geschrieben:Hey ich hab da mal ne Frage an die spezialisten unter euch
Darf ich den VSR-2 (jugend)helm in der jugend benutzen??? ( da ich mir denken kann das in jedem bundesland/stadt die Regeln abweichen wegen den helm regeln)
der grund: mein kopf is nich so groß und das is der einzige helm der mir passt und ich habe gehört das man in bayern in der jugend mit erwachsenenhelme spielen MUSS
bitte um anwort ;)

Der Helm muß das NOCSAE Zeichen tragen = National Operating Comitee on Standards for Athletic Equipment

Das ist im Regelbuch geregelt und NICHT Ländersache. (Ist doch kein Einwanderungsrecht :wink: )

Nimm den Besten Helm und nicht den nächstbesten, Dein Kopf / Genick / ZNS wird es Dir danken. :D
Benutzeravatar
Reverent
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Do Mär 23, 2006 17:45
Wohnort: München

Beitrag von Reverent »

ok :D
Vielen dank für die auskunft ;)
Bild
Antworten