"Medien"-Unterforum?

Fragen/ Anmerkungen/ Hinweise zum Content auf footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten

Sollte ein Unterforum "Football in den Medien" eingerichtet werden?

Ja
10
71%
Nein
3
21%
Ist mir egal.
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

"Medien"-Unterforum?

Beitrag von piwi-dd »

Ich möchte auf diesem Wege die Einrichtung eines "Medien"-Unterforums anregen.

Das hätte den Vorteil, dass wir darin über die Thematik "Football im TV" und über Zeitungen / Zeitschriften etc. losgelöst von den anderen Debatten diskutieren können.

Darin ließen sich aktuelle Sendezeiten (bspw. jetzt der NFLE) darstellen und auch die Diskussion über Fernsehformate wäre darin möglich. Was haltet Ihr davon?

Im Gegenzug würde ich vorschlagen, dieses "Content"-Forum mit dem "Wünsche & Support"-Forum zusammen zu legen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

piwi-dd hat geschrieben:Ich möchte auf diesem Wege die Einrichtung eines "Medien"-Unterforums anregen.

Das hätte den Vorteil, dass wir darin über die Thematik "Football im TV" und über Zeitungen / Zeitschriften etc. losgelöst von den anderen Debatten diskutieren können.

Darin ließen sich aktuelle Sendezeiten (bspw. jetzt der NFLE) darstellen und auch die Diskussion über Fernsehformate wäre darin möglich. Was haltet Ihr davon?
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber ich frage mich, ob die Trennung immer so klar vollzogen werden kann. Immerhin hängt ja z.B. die Frage der Fernsehpräsenz auch mit der Thematik der GFF, der Verbandsstrukturen und der Qualität von Verbandsarbeit im allgemeinen zusammen. Wenn wir hier eine Trennung zwischen "Football in den Medien" und bspw. "GFL & 2. Bundesliga" einführen, dürfte man in beiden Bereichen schnell offtopic sein.

Außerdem würde ich erwarten, daß auch Threads, die sich eigentlich klar einordnen lassen, versehentlich in das jeweils falsche Forum eingestellt würden - was wieder Arbeit für Euch bedeutet, um diese dann zu verschieben.

Und schließlich kann man ja auch argumentieren, daß die Fernsehpräsenz der GFL im einen und die von NFL und NFLE im anderen Bereich ganz gut aufgehoben sind. Gibt ja genug GFL-Spezis, die z.B. über die NFLE sagen "diese Retortenliga tue ich mir nicht an".
piwi-dd hat geschrieben:Im Gegenzug würde ich vorschlagen, dieses "Content"-Forum mit dem "Wünsche & Support"-Forum zusammen zu legen.
*unterschreib*
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Es gibt auch Leute, die sagen: Dieses Wald und Wiesengebolze in der GFL tue ich mir nicht an... ;-)
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

So eine Medienecke kann ich mir gut vorstellen. Bei NFL-Talk läuft das auch sehr gut, es hat aber nicht jeder die Zeit und/oder Lust diverse Foren zu verfolgen.

Man sollte es mal versuchen. Hinweise auf TV-Übertragungen sind ja immer willkommen und der Start von NASN via Astra durch Arena wird sicherlich auch diverse Fragen aufwerfen, die man zentral abhandeln könnte . Auch den Thread über die Footballfilme könnte man aus dem Off-Topic-Bereich befreien, damit der nicht untergeht. Für technische Fragen wäre so ein Medienbereich auch gut, da es sicherlich Fragen gibt, die bislang nirgendwo reinpaßten (wie bekomme ich NASN, wie ersparen sich Unity-Kunden einen ständigen Kartenwechsel TiViDi/Premiere, wie nehme ich aus dem Premiere-Sportportal auf, wie funktioniert Web-Radio und was kostet das etc.)

Wichtig wäre aber, für diesen Bereich nicht ganz so streng zu sein und Doppelpostings zuzulassen (z.B. eine Ankündigung unter GFL und unter Medien) und nicht gleich zu verschieben. Die Medienecke wird sowas wie eine Schnittmenge und sollte nicht zu "Off-Topic" Geschrei in den speziellen Unterforen führen.

Ich bin dafür! Sollte die Medienecke keinen Anklang finden, kann man sie ja wieder schließen.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

bitte...muss jetzt umbedingt her
hab ja schonmal mit nem Thread angefangen und da der Zerberus zur Zeit so schnell am verschieben ist aknn er den Fred gleich vom Non sense Forum ins Media-forum schieben :lol:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Wenns eins gäbe, würde ich es ja auch machen. Aber der Herr B.O.F.H. muss ja erstmal Spezial-Ränge vergeben... :twisted:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

hehehe... find ich auch deutlich lustiger... :D
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Klaro...und die Seriosität (hatten wir die jemals?) leidet darunter. Wartet nur ab, wenn "Redzone" hier mal wieder auftaucht und über den Verfall dieses Forums jammert. Dann ist das Geheule groß... :wink:

Aber mal im Ernst: Das Medienforum wäre wirklich ne coole Geschichte.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

wohin?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ich würde es nach "Football international" einordnen. Titel könnte sein "Football in den Medien" o.ä.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
zyklop
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Mi Jul 20, 2005 11:10

Beitrag von zyklop »

ne, verschwindet dort doch vollkommen
und hat eigentlich am ehesten was mit dem
bereich fan zu tuen (natürlich auch mit
players & coaches) bei tv-übertragungen;
medienbereich mit bereichen filme etc.
gehört auch dahin, also: bereich community.
und damit wird die community gleichgestellt
mit Players & Coaches und footballforum.de.
und ich habe es zu nonsens auch nicht so weit.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Okay, das passt auch...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten