Komische Startseite

Fragen/ Anmerkungen/ Hinweise zum Content auf footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Komische Startseite

Beitrag von pstimpel » Mi Aug 31, 2011 22:22

bei der Eingabe von

http://www.footballforum.de ist alles schick.

Wenn ich aber faul bin und nur footballforum.de eingebe, kommt das hier:

http://imageshack.us/photo/my-images/68 ... seite.png/

Bin ich zu blöd oder habt ihr in der httpd.conf den ServerAlias für footballforum.de vergessen?

125687
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 17, 2011 17:06
Wohnort: Berlin

Re: Komische Startseite

Beitrag von 125687 » Fr Sep 02, 2011 18:54

Ging mir auch so!
Ein seltsames "Kinderbild" :irre:

Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Komische Startseite

Beitrag von pstimpel » So Sep 04, 2011 12:19

@admin: wenn ihr schon von euren Nutzern verlangt, das blöde WWW vor die Adresse zu setzen, könntet ihr wenigstens ein bisschen (minimale) Energie dafür verschwenden, dass man auch zu "www.footballforum.de" gezwungen wird. Ein paar kuze Zeilen in der .htaccess würde ja reichen...das wäre dann nutzerfreundlich. Oder ne schlichte Weiterleitung statt dem blöden Bild...

Aber so werdet ihr wohl nur Nutzer verlieren...ein Blick in die Suchmaschinen belegt, dass höchst selten das www vor dem footballforum.de geführt wird...

google -> "footballforum.de" -"www.footballforum.de"

Naja, wie auch immer... :trink:
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10622
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Komische Startseite

Beitrag von _pinky » Mo Sep 05, 2011 08:32

Ihr habt Probleme...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9092
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: Komische Startseite

Beitrag von Fighti » Mo Sep 05, 2011 11:05

Wenn ich kein www. eintippe, lande ich auch hier... Sicher dass das Problem serverseitig ist?
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Komische Startseite

Beitrag von pstimpel » Mo Sep 05, 2011 11:09

Hm, unabhängig von verschiedenen Rechnern (Arbeit, zu Hause, Mobile...) darf ich mir ein Kinderbild anschauen, deswegen vermutete ich, dass es serverseitig ist.

@pinky: es ist kein "Problem", nur eben unschön - und vermutlich nicht wirklich gewollt. Von daher kann ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen.
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator

Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 118
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Re: Komische Startseite

Beitrag von Ripley » Di Sep 06, 2011 22:48

pstimpel hat geschrieben:@admin: wenn ihr schon von euren Nutzern verlangt, das blöde WWW vor die Adresse zu setzen, könntet ihr wenigstens ein bisschen (minimale) Energie dafür verschwenden, dass man auch zu "www.footballforum.de" gezwungen wird. Ein paar kuze Zeilen in der .htaccess würde ja reichen...das wäre dann nutzerfreundlich. Oder ne schlichte Weiterleitung statt dem blöden Bild...

Aber so werdet ihr wohl nur Nutzer verlieren...ein Blick in die Suchmaschinen belegt, dass höchst selten das www vor dem footballforum.de geführt wird...

google -> "footballforum.de" -"www.footballforum.de"

Naja, wie auch immer... :trink:
Mal abrüsten...

Wenn Du einen Straßennamen ohne Hausnummer eingibst, erwartest Du dann auch, daß Dein Brief ankommt?

Davon ab: wir ziehen grad auf einen anderen Server um und das sind wohl scheinbar ein paar Nebenwirkungen. Wer lustig ist, kann ja mal beide Adresse anpingen...

Also bitte noch ein paar Tage das www. davor schreiben und dann sollte das "Problem" auch behoben sein. :laola:

Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Komische Startseite

Beitrag von pstimpel » Mi Sep 07, 2011 09:02

Ripley hat geschrieben: Mal abrüsten...
Ich hatte noch gar nicht aufgerüstet :mrgreen:
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator

Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 710
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Komische Startseite

Beitrag von ktsadmin » Mi Sep 07, 2011 10:20

Leute, Leute,...

ihr habt Probleme..

Wenn ich Max Müller bei http://www.das-oertliche.de suche, gebe ich auch nicht Müller ein und erwarte dann sofort Max Müller zu finden. Aber der heutige Mensch ist ja wohl faul. ;-)

Aber weil ihr hier ja immer alles gleich bemängelt, habe ich nun die Weiterleitung eingerichtet. ;-)
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 710
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Komische Startseite

Beitrag von ktsadmin » Mi Sep 07, 2011 10:23

Außerdem war das auch eine Möglichkeit die andere Webseite bessere Zugriffzahlen zu geben! ;-)

Meinen Bruder wird es freuen. ;-)
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

Antworten