Niveau ?

Fragen/ Anmerkungen/ Hinweise zum Content auf footballforum.de

Moderator: Admins

Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Egal was Ihr macht, Ihr seid immer die Buhmänner. :wink: Du weißt doch...tötet Hiob.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Godwin's Law scheint hier aber noch nicht zu gelten und das ist auch gut so
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Was für ein Niveau würde es den geben, wenn alles, was kasalla3000 nicht gefällt gelöscht würde?

Ruhe? Weil alle die 'nur lesen' nichtsmehr lesen können? Mit 'nur Lesern' alleine lässt sich kein Forum aufziehen. Da muss nämlich jemand schreiben.

'Los Moderatoren, löschen!' ist keine Form der Diskussionsführung.

Projekte wie Wikipedia, versuchen möglichst ganz auf Sperrungen, Schließungen zu verzichten. Nur in Notfällen wird eingriffen.

Tut mir leid, aber solche Notfälle habe ich hier wenige gesehen.

Footballforum ist für 'alle' da. Egal ob nun für die, die noch niemals in die Nähe einer Umkleidekabine gekommen sind und nicht mal im Ansatz den gepflegten Kabinen-Konversationsstil kennen gelernt, geschweige denn gerochen haben. Genauso wie für die, die nicht verstehen, dass der neunmalkluge Tipper ohne Hintergrundwissen, derjenige ist, der brav sein Eintrittsgeld löhnt und so erst das Spielen halbwegs interessant gestaltet!

Löschen, ausradieren, ausmurksen, bereinigen. Unsinn.

Wie schon mal woanders geschrieben: Offseason hat angefangen. PRe-Season klopft an die Tür.. Langeweile breitet sich aus.

Entzug eben.

Erscheinungen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:Was für ein Niveau würde es den geben, wenn alles, was kasalla3000 nicht gefällt gelöscht würde?

Ruhe? Weil alle die 'nur lesen' nichtsmehr lesen können? Mit 'nur Lesern' alleine lässt sich kein Forum aufziehen. Da muss nämlich jemand schreiben.

'Los Moderatoren, löschen!' ist keine Form der Diskussionsführung.

Projekte wie Wikipedia, versuchen möglichst ganz auf Sperrungen, Schließungen zu verzichten. Nur in Notfällen wird eingriffen.

Tut mir leid, aber solche Notfälle habe ich hier wenige gesehen.

Footballforum ist für 'alle' da. Egal ob nun für die, die noch niemals in die Nähe einer Umkleidekabine gekommen sind und nicht mal im Ansatz den gepflegten Kabinen-Konversationsstil kennen gelernt, geschweige denn gerochen haben. Genauso wie für die, die nicht verstehen, dass der neunmalkluge Tipper ohne Hintergrundwissen, derjenige ist, der brav sein Eintrittsgeld löhnt und so erst das Spielen halbwegs interessant gestaltet!

Löschen, ausradieren, ausmurksen, bereinigen. Unsinn.

Wie schon mal woanders geschrieben: Offseason hat angefangen. PRe-Season klopft an die Tür.. Langeweile breitet sich aus.

Entzug eben.

Erscheinungen...
Naja, vielleicht schafft es ja Kasalla3000 mit seinen (vielen) 299 Beiträgen das Forum niveauvoll zu unterhalten.
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

skao_privat hat geschrieben:Was für ein Niveau würde es den geben, wenn alles, was kasalla3000 nicht gefällt gelöscht würde?

Ruhe? Weil alle die 'nur lesen' nichtsmehr lesen können? Mit 'nur Lesern' alleine lässt sich kein Forum aufziehen. Da muss nämlich jemand schreiben.

'Los Moderatoren, löschen!' ist keine Form der Diskussionsführung.

Projekte wie Wikipedia, versuchen möglichst ganz auf Sperrungen, Schließungen zu verzichten. Nur in Notfällen wird eingriffen.

Tut mir leid, aber solche Notfälle habe ich hier wenige gesehen.

Footballforum ist für 'alle' da. Egal ob nun für die, die noch niemals in die Nähe einer Umkleidekabine gekommen sind und nicht mal im Ansatz den gepflegten Kabinen-Konversationsstil kennen gelernt, geschweige denn gerochen haben. Genauso wie für die, die nicht verstehen, dass der neunmalkluge Tipper ohne Hintergrundwissen, derjenige ist, der brav sein Eintrittsgeld löhnt und so erst das Spielen halbwegs interessant gestaltet!

Löschen, ausradieren, ausmurksen, bereinigen. Unsinn.

Wie schon mal woanders geschrieben: Offseason hat angefangen. PRe-Season klopft an die Tür.. Langeweile breitet sich aus.

Entzug eben.

Erscheinungen...
Falls Du auf eine Zensur anspielen möchtest, kannst Du das auch klarer ausdrücken. Davon war und ist nicht die Rede.

Von Dir hätte ich die Hälfte der Postings gelöscht, weil sie sehr oft nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, bescheuerte Wortspiele oder nur auf Rechtschreibfehler hinweisen. Das hat nichts mit einer Diskussion zu tun und hat auch keine Qualität.
Ganz einfach, Offtopic und Beleidigungen gehören nicht in ein Forum.
Und um das in den Griff zu bekommen, muß ich nicht direkt löschen. Aber diese Alternative scheint Dir noch nicht in den Sinn gekommen zu sein.
Offtopic sind für mich ganz klar die Biersprüche vom Guard. Oder wenn im Wien-Thread, Du (Skao) von irgendwelchen Berliner Dingen sprichst. Das hat da nichts zu suchen. Rede ich jetzt von löschen ??
Nein, aber von moderieren, bzw. dem Hinweis der Mods, daß der Thread komplett abdriftet.
Und von Beleidigungen muss ich wohl nicht reden, aber wenn das auch für Dich zu einer anständigen Diskussion gehört, dann gehörst Du wohl zu einer kleinen Minderheit gehören, die keiner ernst nimmt.

Ich weiß auch nicht, was der Wikipedia-Vergleich bringen soll. Was hat das eine mit dem anderen zu tun ??

Populistischen Schwachsinn schreiben, pseudowitzig sein, klugscheissen. Bullshit.

Offseason hat angefangen. Pre-Season klopft an die Tür.. Langeweile breitet sich aus.

Entzug eben.

Erscheinungen...
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Boro hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Was für ein Niveau würde es den geben, wenn alles, was kasalla3000 nicht gefällt gelöscht würde?

Ruhe? Weil alle die 'nur lesen' nichtsmehr lesen können? Mit 'nur Lesern' alleine lässt sich kein Forum aufziehen. Da muss nämlich jemand schreiben.

'Los Moderatoren, löschen!' ist keine Form der Diskussionsführung.

Projekte wie Wikipedia, versuchen möglichst ganz auf Sperrungen, Schließungen zu verzichten. Nur in Notfällen wird eingriffen.

Tut mir leid, aber solche Notfälle habe ich hier wenige gesehen.

Footballforum ist für 'alle' da. Egal ob nun für die, die noch niemals in die Nähe einer Umkleidekabine gekommen sind und nicht mal im Ansatz den gepflegten Kabinen-Konversationsstil kennen gelernt, geschweige denn gerochen haben. Genauso wie für die, die nicht verstehen, dass der neunmalkluge Tipper ohne Hintergrundwissen, derjenige ist, der brav sein Eintrittsgeld löhnt und so erst das Spielen halbwegs interessant gestaltet!

Löschen, ausradieren, ausmurksen, bereinigen. Unsinn.

Wie schon mal woanders geschrieben: Offseason hat angefangen. PRe-Season klopft an die Tür.. Langeweile breitet sich aus.

Entzug eben.

Erscheinungen...
Naja, vielleicht schafft es ja Kasalla3000 mit seinen (vielen) 299 Beiträgen das Forum niveauvoll zu unterhalten.
Ich versuch nur ein besserer Mensch zu werden und ein Vorbild meiner Gemeinde zu sein. :wink:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Jedes Löschen ist eine Form der nichtstaatlichen Zensur. Egal ob man nur meint da mit etwas gutes zu tun oder nicht.
Was wäre denn, wenn ich der Meinung wäre, du würdest Unsinn schreiben und das müsste gelöscht werden?
Dann würde gelöscht ohne Ende. Mit der White-Paper-Folge. Mit dervon dir geforderten besern Diskussionskultur hat so etwas in jedem Fal nichts zu tun

Nutzer generieren Content. Je mehr desto besser.

Du sprichst der 'Community' ab, sich selbst regulieren zu können. Das ist schon ein Hammer.

Wir sind hier kein Wissenschaftsforum oder ähnliches. Selbst da wird nicht gelöscht sondern konzentriert auf das Thema hin moderiert.

Hier steht unter anderem auch der Spaß als Thema. Nur zur Erinnerung. da wird dann auch mal 'Kabine' geredet. Nicht für jeden nachvollziehbar.

da Forum ist stark genug um sich selbst zu Regeln. Mit Unterstützung der Moderatoren, die an 'rechtlich relevanten Stellen' dafür sorgen, dass absichtliche Heckenschützen das Forum nicht torpedieren.

Löscher sind für dieses Forum bedrohlicher als Spammer.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Kasalla3000 hat geschrieben: Von Dir hätte ich die Hälfte der Postings gelöscht,
bescheuerte Wortspiele
Populistischen Schwachsinn schreiben,
klugscheissen.
Bullshit.
Soviel übrigens zu deiner geforderten Diskussions-Kultur.

Du müsstest dich selber löschen. :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Ich find er hat recht. Also Kasalla3000 mein ich.

Skao redet zwar sehr viel, aber sagen tut er meiner Meinung halt gar nichts!
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Das darf jeder gerene sebst beurteilen. Aber darum ging es Kasalla nicht. Er würde löschen. Und das ist Unsinn.

Ich würde deinen Post wenn ich kalsalla wäre jetzt löschen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Pats-Fan
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Sep 07, 2008 22:06
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Pats-Fan »

Ohman...
Also ich bin auch Admin in einem sehr großen Forum.

Von wegen jedes Löschen wäre eine Art Beschneidung der Meinungsfreiheit (auch wenn es hier anders ausgedrückt wurde). Wo lebt ihr denn?

Ein Forenteam ist einzig und allein dazu da den Inhalt des Boards zu kontrollieren (wenn nötig einzugreifen) und eben für eine ordentliche Diskussionsgrundlage zu sorgen.
Und man sollte nie vergessen: Es ist immernoch der "Chef", der den Webspace bezahlt. ;)

Ich bin definitiv Verfechter des Grundsatzes:
Alles was nicht zum Thema gehört, raus oder in extra Thema spalten (wenn es denn so wichtig wäre).

Die richtige Artikulation sollte man in einem Forum ebenfalls beherrschen.
So long!
Cologne Falcons || New England Patriots || Atlanta Falcons
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

man man man - hier fühlen sich einige aber gehörig auf den schlips getreten. und genau damit hat dieser thread ja wohl sein ziel schon fast erreicht. alle gehen mal ein wenig in sich und werden danach geläutert sein und bessere postings verfassen. das find ich einfach toll. :wink:

aber nochmal zum ot-problem. ich glaube nicht, dass ein bissl ot gleich das ganze forum ad absurdum führt. das kommt schließlich in den besten, interlektuellsten und nettesten geprächen vor. und nichts anderes wird doch hier praktiziert. nur halt nicht verbal sondern schriftlich. ich weiß ehrlich nicht so recht wo da das problem ist.

dem verfasser dieses threads ging es ja wohl auch mehr um das niveau im sinne von "der ton macht die musik" - oder liege ich da falsch?
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Noch mal jedes Löschen ist ein erheblicher Eingriff.
Da muss es schon einen erheblchen Anlass geben um das zu rechtfertigen.
Mit dem FF verhält es sich auch nicht ganz so einfach: gehört mir, also kann ich bestimmen was läuft. Das Ding hier ist quasi vererbt worden. Im Prinzip mit einigen 'Auflagen'.

Auch der Ruf nach ordentlicher Diskussionsgrundlage ist hier hinfällig. Hier ist alles mehr oder weniger Diskussionswürdig. Hier gibt es nicht das Thema. Begründet in seiner Geschichte, war es immer so, das früher oder später alles zusammen landet. Meistens regelt sich das von selbst und die Geschichte läuft aus.

Die Einteilungen haben sich als Orientierungen bewährt, sind aber nie als Inhaltsgefängnis ausgelegt worden.

Zum anderen sollte man nicht einfach mit Fremdwörtern herumwerfen. Ich kann mich ausdrücken, Artikel schreiben, aber nicht mit der Tatstatur artikulieren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

coachonko hat geschrieben:dem verfasser dieses threads ging es ja wohl auch mehr um das niveau im sinne von "der ton macht die musik" - oder liege ich da falsch?
Japp, ging um die persönlichen Beleidigungen die sich manche hier an den Kopf knallen, bei Regio Ost gabs heut Abend mal wieder ein klasse Beispiel :?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

"Der Ton macht die Musik."

Das triffts genau. Da gibt's immer wieder mal Ausfälle. Und da sollte auch eingegriffen werden. Wobei ich das nicht sonderlich eng fasse. Und weil mal einer ausfallend werden sollte, tuts auch eine Mahnung, eine zweite und bei dauerhaftem Vergehen aine Sperrung.
Ich bin kein Freund von Zersplitterung von Threads wegen Offtopic. Ist doch auch was schönes, wenns mal abdriftet. Da kommen immer wieder mal gute Sachen abseits des Themas hoch.

Und Bierdiskussionen o.ä. heben immer die Stimmung. Ein Forum wie dieses ist eine Funveranstaltung, kein offizielles Medium einer Institution. Das muß auch den Usern geschuldet werden.

Wenn mich mal einer anpinkelt kann ich damit umgehen. Wenn einer nur sinnlose Inhalte postet: sein Bier - das ist Einstellungssache.
Meine Meinung: im großen und ganzen passts wie es ist!

PS:
Vielleicht an einer Ausblendfunktion für gewisse Forumsteilnehmer arbeiten. Dann wären die meisten Probleme schon gelöst. :wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten