Problem mit dem Forum auf dem Smartphone

Fragen/ Anmerkungen/ Hinweise zum Content auf footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2096
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Problem mit dem Forum auf dem Smartphone

Beitrag von Phorcus » Do Okt 13, 2016 09:56

@Admins

Moin,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, das wenn ich über ein Smartphone das Footballforum aufrufen möchte, ich nur ganz kurz auf die Startseite komme und kurze Zeit danach kommen immer irgendwelche Popup Fenster die mir mitteilen das mein Handy zu 32% von Viren befallen wäre oder andere nervige Informationen. Liegt es im Bereich der Möglichkeit das eure Seite gehackt wurde und sich nach einer Bereinigung noch irgendwo auf der Seite ein schadhafter Code versteckt oder ist das Werbung? Das Problem trat bei mir auch auf mehreren Smartphons auf. Auf dem PC habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt und an den Handys sollte es auch nicht liegen da die noch recht neu sind und ich mich nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten rum surfe das Footballforum mal ausgenommen :wink:
Wäre net wenn ihr das mal prüfen könntet.

PS: gibt es andere User die schon ein ähnliches Problem hier gehabt haben?

Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: Problem mit dem Forum auf dem Smartphone

Beitrag von SHODAN » Do Okt 13, 2016 10:18

Mit meinen Apfelgeräten hab ich keine Probleme.
Auch mit dem Winddows-Rechner kann ich nicht klagen.

Sind das bei dir android-Handys, um das Phänomen vielleicht etwas einzuschränken?

Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2096
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Problem mit dem Forum auf dem Smartphone

Beitrag von Phorcus » Do Okt 13, 2016 10:28

Samsung und HTC Handys.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9540
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Problem mit dem Forum auf dem Smartphone

Beitrag von _pinky » Do Okt 13, 2016 13:13

Samsunghandy über Tapatalk macht keine Probleme
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
Subzero
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: Sa Jul 17, 2004 23:59
Wohnort: Zu Hause

Re: Problem mit dem Forum auf dem Smartphone

Beitrag von Subzero » Do Okt 13, 2016 16:25

Die letzten 2-3 Wochen hatte ich keine Probleme, davor war es bei mir auch so wie oben beschrieben.
Mit Samsung / Chrome.

mfg
Subzero
The early bird catches the worm. If you want something else for breakfast, get up later.

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3369
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Problem mit dem Forum auf dem Smartphone

Beitrag von Karsten » Do Okt 13, 2016 20:53

Ich hab das Thema mal verschoben.

Das gleiche Verhalten hatte ich auch schon, allerdings nicht auf unserer Seite meine ich.

Wenn es Werbung ist, dürfte das Verhalten nicht mehr auftreten, wenn Du mal Reload machst. Findest Du in Chrome oben über die drei Punkte.

Außerdem ist bei Browser Problemen den Cache löschen immer eine gute Idee. Findest Du über die drei Punkte - Einstellungen - Datenschutz - Browserdaten löschen.

Danach berichte mal bitte. Solltest Du kein Chrome verwenden, wäre der verwendete Browser hilfreich und uU auch die Android Version. Der Android eigene Browser ist ja nicht unbedingt der modernste...
Das Ende der Welt ist nah!

Antworten