Schließen von Threads

Fragen/ Anmerkungen/ Hinweise zum Content auf footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Schließen von Threads

Beitrag von big-rat »

Ist das Footballforum jetzt Teil der NoFunLeague geworden ?

Haben manche Leute "Macht", mit der sie nicht umgehen können ?

Wird dieser Thread jetzt auch geschlossen oder werde ich gleich gebannt ?

Da Piwi ja Threads schließt, die sich nicht auf Fakten beziehen, wäre es schön, wenn ab jetzt zu jedem Thread bitte mindestens 2-3 amtlich beglaubigte Nachweise beigebracht werden, daß man auch weiß, worüber man schreibt.
Sorry, aber ich finde es sowas von lächerlich, daß ein Thread geschlossen wird, in dem über irgendetwas diskutiert wird, was vielleicht nicht den Fakten enspricht. Dann müßte man mindestens 75% des Footballforums löschen, sperren oder abschalten.
Dies hier ist ein Forum von Fans für Fans. Da gibt es dumme Sprüche, Trashtalk, sinvolle und sinnlose Diskussionen, usw... aber es soll Spaß machen. Und was ist an einer Diskussion, bei der jeder lesen kann, daß es nicht unbedingt um Fakten geht, denn bitte schädlich ?
Und wer irgendetwas nicht lesen will, macht einfach die Augen zu. 8)

Und wieder muß mal der alten Satz angebracht werden : Sowas hätte es bei Marco damals nicht gegeben.

ciaooi Kai
Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend »

und wenn ich es richtig gehört hab hat Marco damals deswegen Probleme bekommen und mangels Spaß dann abgegeben oder ???

Ich kann Dich zwar verstehen, aber ich verstehe auch die Moderatoren hier das sie manche Dinge einfach im Keim ersticken um sich selbst ärger zu ersparen, letztlich ist der betreiber für den Inhalt verantwortlich
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ich erfind mal Sachen, stell sie rein und lass alle drauf schießen endet in jedem Board mit ner Schließung des betreffenden Themas. :roll:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Hallo Kai,

ich habe einen einzigen Thread (nach Ankündigung!) geschlossen. Also kannst Du den Plural ruhig mal weglassen.

In der Tat bin ich der Auffassung, dass derartige Threads mit reinen Vermutungen und womöglich völlig aus der Luft gegriffenen Zahlen hier im Forum absolut unnötig sind. Solche Threads werden ganz schnell zum Schauplatz wilder Flamereien und Anwürfe. Sowas brauchen wir im Forum nicht (womit ich nicht sagen will, dass es nicht trotzdem vorkommt...).

Ich habe meine Handlung transparent gestaltet und angekündigt. Wenn es die beiden anderen Mods anders sehen, dann können sie den Thread gern auch wieder eröffnen. Ich habe das getan, was ich in dieser Situation für richtig halte - und wirklich Widerspruch habe ich nach meiner Ankündigung auch nicht geerntet.

Viele Grüße

Christian
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Also seit piwi dabei ist, wird deutlich mehr geschlossen! :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

skao_privat hat geschrieben:Also seit piwi dabei ist, wird deutlich mehr geschlossen! :wink:
Och, Anti-Braunschweig-Threads mit einem ausgedachten Aufhänger hätten hier ganz kurze Halbwertzeiten. Haben ja sogar Anti-Braunschweig-Threads mit konkretem Aufhänger :wink: Da fällt mir gerade ein: Wurde Redzone gesperrt? Der kann sich irgendwie nicht mehr einloggen (User unbekannt).

Ne aber mal ernsthaft, man kann doch nicht einen Thread mit ausgedachten Sachen starten. Irgendwo muß auch mal gut sein.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Der Fred hätte sich nach dem kurzen Aufflackern von selbst 'gereinigt'. Der war von seiner Bedeutung her nicht schließenswert. Etwas nur zu schließen, nur weil mein vorweg brenzliges Potential meint erkennen zu können, ist doch etwas überzogen.

Schließen von Freds ist nach dem Sperren von Usern eine heftige Maßnahme, die an einigen Stellen zu schnell angewandt wird.

Inzwischen ist das Forum so 'stabil', dass sich solche Phantasienummern relativ schnell durch andere Nutzer erledigen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Peter, hast du zuviel Sonne bekommen oder bist du jetzt der "Redzone-Ersatz"? Im Lions-Forum hatte man an diesem WE auch kurz mal diesen Eindruck. ;-)

Keine Ahnung was mit "redzone" ist, ich vermisse ihn nicht. Aber wenn er Probleme mit seinem Login hat, möge er sich doch bitte einfach via E-Mail an die Webmaster wenden, wie das jeder andere auch tut.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

@big-rat
Na, dann zähl uns doch mal die zahlreichen Threads auf...

@Peter
... nee, redzone ist nicht gesperrt oder rausgeflogen. Was man auch einfach hätte feststellen können. Und wenn er unbekannter Benutzer bekommt, dann ist er - sorry - zu blöd zum tippen. Aber - wie Dirk schon schrieb - man könnte ja auch einfach mal fragen. Oder ist das unter seiner Würde?

@all
... ich verschieb den Thread hier dann mal dorthin, wo er hingehört... :lol:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

schlueri hat geschrieben:Peter, hast du zuviel Sonne bekommen oder bist du jetzt der "Redzone-Ersatz"? Im Lions-Forum hatte man an diesem WE auch kurz mal diesen Eindruck. ;-)
Och, im Lions-Forum wollte ich doch vor dem Spiel nur mal etwas für Stimmung sorgen. Ist mir aber nicht recht gelungen, weil ich doch zu durchschaubar bin. :cry:
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Von mir aus könnten auch mehr Threads geschlossen werden. Da gibt es doch einige Threads in der Vergangenheit, die mit Thema A begonnen haben und dann über Thema B und C irgendwie ausgelaufen sind.

Meiner Meinung nach sind die Mods noch zu nett. Wem es dann nicht passt, wie ihr das Forum moderiert, der kann sich dann ein anderes Forum suchen.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Also ich würde Thread schliessen wo Skao postet ....... und wo Guard68 postet.

:lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

guard68 hat geschrieben:Also ich würde Thread schliessen wo Skao postet ....... und wo Guard68 postet.

:lol:
Oh ja, da gab es doch 2-1786451 Situationen, wo ich krampfhafte Schnappatmung bekommen habe.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Antworten