Unterteilung GFL 1-2-Nord-Süd

Fragen/ Anmerkungen/ Hinweise zum Content auf footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Benutzeravatar
BTL
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Feb 20, 2006 14:56
Wohnort: Essen

Unterteilung GFL 1-2-Nord-Süd

Beitrag von BTL »

Wahrscheinlich steh ich hier in ein lange nicht mehr bewohntes Wespennest, aber ich will dennoch mal fragen:

Wieso sind die Foren nach GFL1 und GFL2 getrennt. Wo die Berührungspunkte zwischen GFL1 Nord und GFL2 Nord weit aus höher sind als z.B. GFL2 Süd und GFL2 Nord.

Im gegensatz zu manch anderem hier sehe ich das aus der Sicht des Zuschauers und passiv Footballbegeisterten, der fest damit rechnet, dass er immer mal wieder andere Klassen oder dazwischen die Relegationsspiele miterleben kann. Die Wahrscheinlichkeit aber mal den Weißwurschtäquator zu überschreiten ist da eher gering.
Dementsprechend fände ich es als Person, die nördlich dieser gedachten Linie lebt, durchaus interessanter, wie ein Spieltag in der GFL-Nord aussieht, als die Überlegung, wer in der GFL2 Süd nu Topscorer ist.

Vielleicht bin ich da ja zu sehr auf meine eigene kleine Gedankenwelt fixiert, aber wenn dem so ist würde ich zumindest gerne mal fragen, ob es einen signifikanten Vorteil in dieser Einteilung gibt.
Wenn es den an sich nicht gibt würde ich hiermit gerne eine Umstrukturierung zur Disskusion stellen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Na dann kann man ja ein Relegationszwischenforum für den Übergang einbauen! :shock:

Wespennest im Winter ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Und ein Interconferenceforum bräuchte es auch noch.
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ich denke, das es von den FF-Admins nicht zu machen ist, da es ja an der Foruzmssoftware liegt:

Im falle von BTL wäre es für ihn angehmer, wenn er sich quasi ene persönlich Startseite mit den passenden Threadrahmen zusammen stellen kann.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
mdh
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Mo Apr 16, 2007 15:37

Beitrag von mdh »

...da robbt sich ein Essener doch schon mal an die GFL ran... :lol:

rein vorsorglich versteht sich :wink: :wink:

Beste Grüße
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

also ich finde Playoffgegner und IC-Gegner der einem "vertrauten Teams" (also der eigenen Primärintressenliga) deutlich intressanter, als eine Liga drunter, die einmal im Jahr für 2 Spiele mal mit der GFL am rande was zu tun hat.

GFLN und GFLS verbinden 6*2 IC-Spiele + 7 Playoffspiele inkl. dem Germanbowl der ja wohl das Highlight ist...

GFLN/S und GFL2N/S verbinden 2 Spiele mit deutlich geringerer Bedeutung für die nicht teilnehmenden Mannschaften...
Antworten