Anfänger will's wissen!

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Antworten
Kimba
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 23, 2013 10:32

Anfänger will's wissen!

Beitrag von Kimba » Mi Okt 23, 2013 11:00

Wunderschönen guten Morgen! :)

Ich habe mich durch zahlreiche Posts gelesen, aber immer noch ein paar Fragen und Lücken offen.. Im großen und ganzen: Ich möchte Football spielen!

Ich bin 18 und komme aus Essen in NRW. Bisher habe ich seit ich laufen kann Fußball gespielt, aber ich brauche endlich mal was neues. Einfach mehr Action! Und ein paar Freunde haben mir diese Sportart jetzt richtig Schmackhaft gemacht.

Meine Frage: Als kompletter Anfänger, ziemlich schüchtern ( :roll: ).. Gibt es etwas was man besonders beachten muss?
Nun der Grund für das neue Thema: Ich werde ab Juli '14 in Hamburg wohnen da ich bei der Bundeswehr anfange. Aber ich möchte so gern so bald wie möglich bis dahin in NRW Spielen, oder auch nur trainieren. Meint ihr, das würde irgendwie funktionieren? (Natürlich in Hamburg dann weiter machen!)

Beste Grüße! :oops:

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4047
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Anfänger will's wissen!

Beitrag von Anderl » Mi Okt 23, 2013 16:57

Hamburg? Bw?
Gehst Du als OA an die HSU?
An der HSU ist nämlich das Bw-Studententeam disloziert. Und in und um HH gibt's auch genügend Teams, die mit dem Ei spielen!
Wenn Du vorher schon anfangen möchtest: 18 ist noch A-Jgd.!
Setz Dich mal mit den Assindia Cardinals in Verbindung.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Anfänger will's wissen!

Beitrag von Ossi84 » Mi Okt 23, 2013 18:58

Für Damenfootball könnte es von Vorteil sein, wenn du eine AnfängerIN wärst.

Beachten musst du nur, dass du mitten in der Saison nicht so ohne weiteres den Verein wechseln kannst. Kannst du zwar schon, allerdings mit 5 (stimmt's?) Spielen Wechselsperre. Und leih dir am Anfang lieber einen Helm, wenn du im July wechselst brauchst du sicher einen neuen Helm in einer anderen Teamfarbe! Und lies dir unbedingt den Stylethread durch ;)

Viel Spass beim Training!

Brause
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Nov 08, 2008 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Anfänger will's wissen!

Beitrag von Brause » Mi Okt 23, 2013 21:15

Hey,

Ansprechpartner für Frauenteams findest du unter http://www.ladiesbowl.de/:-) Rund um Essen sind zb Teams in Mülheim oder Bochum ansässig.

Derzeit beginnt eigentlich überall die Saisonvorbereitung für 2014 mit offenen Trainingseinheiten, da findest du auch als Einsteiger bestimmt schnell Anschluss. Also einfach Sportzeug mit passenden Schuhwerk passen und auf zum Training ;-)

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4047
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Anfänger will's wissen!

Beitrag von Anderl » Mi Okt 23, 2013 23:29

Ooops, habe nur die Überschrift gelesen und nicht auf das Forum geachtet, in dem gepostet wurde, aber zu Damenfootball rund um Essen wurde ja schon was gepostet und in Hamburg - so munkelt man :wink: - wird das auch praktiziert.
...und warum nicht zusätzlich beim Bw-Team zumindest mittrainieren, schaden kann's nie! Vielleicht tut sich dann auch da was in Richtung Damenfootball, genügend Mädel sind ja mittlerweile dabei! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

Benutzeravatar
Defense Guy
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Sa Jul 02, 2011 19:57

Re: Anfänger will's wissen!

Beitrag von Defense Guy » So Okt 27, 2013 13:03

Hamburg hat die Amazons http://www.hamburg-pioneers.de/ einfach zum Probetraining gehen :)
Es kommt nicht auf den äußeren Bart an...es kommt auf den inneren Bart an!


Ein Mann ohne Bart ist wie eine Frau ohne Busen!

Antworten