Entwicklung des Damenfootballs in Deutschland

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung des Damenfootballs in Deutschland

Beitrag von Balu aus Berlin » Do Okt 27, 2016 11:23

Nun, Thomas, dann schau dir mal zum einen die Kobras an. Seit dem letzten Jahr sind in allen Mannschaften dort Frauen-Coaches tätig. Sei es im Männerbereich, wo schon seit einigen Jahren ( begonnen mit Simone Schulz als OL-Coach) sich Frauen als Coaches erfolgreich beweisen oder eben in diesem Jahr mit Silvana Friese ( QB-Coach) und Jessica Wieczorek als DB-Coach Frauencoaches an der Sideline stehen. Auch im Jugendbereich ( A+B) sind unsere Frauen als Coaches tätig...natürlich auch bei den Damen selbst.
Und wir haben ja auch schon Coaches "exportiert". Mit Imke Steinmöller als DB-Coach bei den Rebels2 ist dort eine der erfahrensten Damen-Coaches tätig. Sie hat ja nicht nur einen B-Schein, sondern auf den Positionen DB, LB aber auch RB ( damals im B-Jugendbereich der Adler) und als Coach in der Nationalmannschaft einige Erfahrungen sammeln können.

Also nix mit "zu blöd". Nix mit " kein Bock". Sondern eine Entwicklung, die wir fördern und die allen nur recht sein kann.

Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Re: Entwicklung des Damenfootballs in Deutschland

Beitrag von Mainzelmännchen » Do Okt 27, 2016 21:51

Mainz Golden Eagles
Rebekka Perrier B-Lizenz
Svenja Konowalczyk C-Lizenz
Jennifer Wollmann
Birgit Schwenk
alleine 4 weibliche Coaches im Verein

Offenbach Rockets meines Wissens auch mit 2 Mädels und in Hanau war mit Michelle Schaffer jahrelang eine Dame für die U15 verantwortlich.
Oder Conny Gebek sogar mal als Position Coach bei den Phantoms und eine der erfolgreichsten ist wahrscheinlich Katharina Wilke von den Bandits
Also von der Anzahl her noch nicht die Welt, dafür qualitativ hochwertiger als bei den meisten unterklassigen Herrenteams

Antworten