Finale DBL2

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Antworten
kuggi81
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 04, 2012 14:02

Finale DBL2

Beitrag von kuggi81 » Do Sep 11, 2014 09:09

Im Finale der 2. Damenbundesliga treffen nördlichster und südlichster Verein aufeinander:
Die Kiel Baltic Hurricanes Ladies spielen in München gegen die Rangers Ladies.

Seid dabei:
https://www.facebook.com/events/733814063344874/

Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Finale DBL2

Beitrag von Yvonne52 » Do Sep 11, 2014 09:25

Ich frag mal ganz ketzerisch: Finale um was?
:wink:

Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Finale DBL2

Beitrag von Steckenpferd » Do Sep 11, 2014 09:36

Um ein Titel in einer "Aufbau"-Liga.

Wird hier wieder eine Diskussion stattfinden wie auf anderen öffentlichen Sozialennetzwerken wo sich Spielerin über Teams beschweren die nicht genug Mitglieder haben um 11er Football zu spielen?

Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Finale DBL2

Beitrag von Yvonne52 » Do Sep 11, 2014 15:38

Da muss ich mal in meine Glaskugel schauen. Ich muss nur neue Batterien kaufen, die sind nämlich grad leer.

:joint:

Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Finale DBL2

Beitrag von sick&red » So Sep 21, 2014 14:32

Hier das Ergebnis von gestern:

München Rangers Ladies vs. Kiel Baltic Hurricanes Ladies 27: 39 (12:6 / 0:14 / 0:7 / 15:12)

Auch wenn das Ergebnis relativ eindeutig aussieht, so war das Spiel eigentlich doch recht knapp. In den ersten vier Drives haben es beide Mannschaften geschafft, abwechselnd zu punkten, daraufhin gelang es den Kielern das erste Mal die Rangers-Offense zu stoppen. Bis zum Ende des dritten Quarters sah es dann so aus, als könnte Kiel davon ziehen, aber dann verkürzten die Münchnerinnen auf einen Touchdown und es war wieder alles offen. Leider hat ihnen dann eine Interception (die einzige an dem Tag) das Genick gebrochen und das Spiel entschieden. Strafen gab es nur wenige, Verletzte dafür öfter mal, allerdings bis auf einen Ausfall wohl nichts Ernstes.

Somit herzlichen Glückwunsch an Kiel, aber auch an München für ein schönes Finalspiel und gute Besserung an die Verletzten! :up:

Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Finale DBL2

Beitrag von Woodworm » So Sep 21, 2014 18:01

Moin,
ich kann das Fazit von sick&red absolut bestätigen. Es war ein sehr enges Spiel.

Dazu kam noch gutes Wetter und ein faire Stimmung auf und neben dem Platz. Muss ja auch mal erwähnt werden.

Zum Thema Finale ... Jupp, es war ein Finale ... das der DBL2, nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen nennt sich ja nun niemand 'Deutscher Meister', oder?
Solange geht das, finde ich jedenfalls, in Ordnung.

Und ja, ich weiß es nervt, aber die DBL2 ist offiziell keine Aufbauliga, sondern sogar eine der wenigen Lizenz-Ligen im AFVD.

Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Finale DBL2

Beitrag von Calendula » So Sep 21, 2014 23:18

glückwunsch an beide teams!

@woodworm, auf den pokalen steht "Meister der 2.DBL" :mrgreen:
aber das ist absolut unerheblich und schmälert die leistung aller teams (1. und 2. DBL) kein stück :joint:

Antworten