Interview

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Jordan
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Aug 02, 2009 14:27
Wohnort: NRW

Interview

Beitrag von Jordan »

Habe diesen Artikel auf Nordfootball gefunden.

http://www.nordfootball.de/2010/newsletter2010_22.htm

Gottschalk findet hier ja keine guten Worte zur Natio. So wie es klingt ist Berlin wohl alles andere als zufrieden mit dem Projekt.
Was für Probleme könnten das wohl sein, daß sogar viele andere HC sie immer noch aufarbeiten müssen.

Die Convention in Berlin finde ich eine tolle sache. Hoffe das viele Coaches den weg dorthin finden werden.

Die Idee die Anzahl der Spielfähigen am Game Day zu minimieren finde ich ebenfalls gar nicht schlecht. Wenn mich nicht alles täuscht wurde diese Idee doch schon einmal diskutiert, oder?

Aber können denn die HC bestimmen ob 9 gegen 9 oder 11 gegen 11 gespielt wird? Das obliegt doch dem Verband, oder?
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Nein.
Es können nicht die HC's bestimmen ob 11'er oder 9'er Tackle gespielt wird.
Das wäre ja auch noch schöner.
Wobei - naja - irgendwie doch.
Es ist schließlich jedem Team freigestellt, ob es für die erste (11'er) oder zweite (9'er) Liga gemeldet wird.
Das Ziel sollte sein, das alle Teams dann irgendwann 11'er spielen und nicht umgekehrt.

Zu dem kompletten Interview - speziell zum Thema Natio - sage ich mal lieber gar nichts.....
Jordan
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Aug 02, 2009 14:27
Wohnort: NRW

Beitrag von Jordan »

Warum nicht?
Benutzeravatar
Bulli
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mi Feb 14, 2007 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Bulli »

Convention in Berlin, warum nicht dieses Mal werde ich wohl dabei sein.

@ Bernd bist dann schon wieder zurück oder machst du die Convention gar nicht?

Lass uns nach dem Bowl mal darüber reden.

David
Cpt.Slibowitz
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jan 06, 2007 23:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

ich schließe mich Thomas an... *augenroll*
Bild
Puhbär
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 25, 2010 15:55
Wohnort: Bad Schandau

Beitrag von Puhbär »

ja cpt. hast recht meint der puhbär aus sachsen.

die erste liga spielt 11er und die zweite liga 9er tackle.
wenn ein team nicht mehr genug spielerinnen hat,kann es jederzeit in der zweiten liga melden,dafür wurde diese doch installiert.

mein vermutung,in berlin gehen vielleicht in 2011 die lichter aus und daher ist der hc sehr stark interssiert,9er tackle in der ersten liga zu verankern.

man wird sehen.

puhbär
z.z.bad schandau on the rocks
puhbär,der lustige
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Beitrag von PLatsch »

:lol: "Sei doppelt wachsam, wenn Dein Gegner Deine Stärke lobt!"
Andererseits hat er völlig Recht, was die Blades betrifft... :mrgreen: Schon verblüffend, was man aus einem Team herausholen kann, wenn es ordentlich gecoacht wird. Und ich bin mir sicher, die können noch viel mehr, es geht ja gerade erst los.
Die Natio - joah. Ich hatte meine Diskussionen dazu ja schon hier im Forum. Da sich Herren und Damen ja weder im Training noch im Spiel unterscheiden, ist es überflüssig, Coaches mit entsprechender Erfahrung im Damenfootball im Coaching Staff zu haben. Ein guter vierter Platz belegt das ja.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

@ Puhbär: WORD
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Marble »

*augenroll* Ja ne ist klar... Herrgott was ist das unnötig
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yvonne52 »

Puhbär hat geschrieben:
mein vermutung,in berlin gehen vielleicht in 2011 die lichter aus
Lol :lol:
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Marble »

@Yvonne: so genau wollte ich es nicht ausdrücken :wink: WORD!
Jordan
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Aug 02, 2009 14:27
Wohnort: NRW

Beitrag von Jordan »

Ich glaube auch nicht das in Berlin die Lichter ausgehen werden. Wir werden sehen.
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Beitrag von Calendula »

Aber mal so prinzipiell gesprochen...

wir haben die regel, dass am spieltag in der 1.DBL 22 Spieler anwesend sein müssen (wie allen bekannt). begründung ist da wohl anscheinend auch, dass der Frauenfootball mit dem der Herren "gleichgestellt" werden soll (wonach ja irgendwie alle angeblich schreien). Ich glaube wir damen schreien da wohl mehr nach anerkennung durch den verband und die FB-Welt allgemein, als nach gleichstellung.

Meiner Meinung nach, sollte lieber auf die qualität des footballs geachtet werden, als auf die quantität.
wir sind deutschlandweit nur einige hundert spielerinnen, im gegensatz zu einigen tausend Herrenspielern. Macht es da nicht mehr sinn zu sagen "Okay, wir setzen die benötigte spielerzahl herunter und können dafür sorgen, dass die spiele auch zustande kommen!"?

Ich glaube gute spiele fördern mehr das ansehen, als ständig abgesagte spiele.

versteht irgendjemand was ich da meine?

achja glückwunsch nach berlin :D
Benutzeravatar
0112358
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jul 14, 2010 22:08
Wohnort: zu Hause

Beitrag von 0112358 »

ich glaube das problem des nachwuchses wird sich höchstens über mehr weiblichen nachwuchs aus den flag teams lösen - da laufen schliesslich etliche talentierte mädels rum

ich finde es sehr wichtig über engagierte leute (coaches/spieler/lehrer) flag-football in den schulen zu etablieren und schon so früh wie möglich die kids zum football zu rekrutieren

selbst wenn nicht alle "hängenbleiben" bringt es doch schon eine menge frisches blut in die teams
it's in the game
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Calendula hat geschrieben:Aber mal so prinzipiell gesprochen...

wir haben die regel, dass am spieltag in der 1.DBL 22 Spieler anwesend sein müssen (wie allen bekannt). begründung ist da wohl anscheinend auch, dass der Frauenfootball mit dem der Herren "gleichgestellt" werden soll (wonach ja irgendwie alle angeblich schreien). Ich glaube wir damen schreien da wohl mehr nach anerkennung durch den verband und die FB-Welt allgemein, als nach gleichstellung.

Meiner Meinung nach, sollte lieber auf die qualität des footballs geachtet werden, als auf die quantität.
wir sind deutschlandweit nur einige hundert spielerinnen, im gegensatz zu einigen tausend Herrenspielern. Macht es da nicht mehr sinn zu sagen "Okay, wir setzen die benötigte spielerzahl herunter und können dafür sorgen, dass die spiele auch zustande kommen!"?

Ich glaube gute spiele fördern mehr das ansehen, als ständig abgesagte spiele.
Die Mindestspielstärke gilt in erster Linie dem Schutz der Gesundeit der Aktiven. Eine Absenkung unter 22 ist in der DBL nicht zu verantworten.

Wird die Spielstärke abgesenkt, hat der Verein eben in Relation weniger Spieler. Bei 22 Mindestspielstärke hat man eben 17 aktive und fünf, die sich zum Passcheck umziehen. Bei 18 Mindestspielstärke hat man dann 14 aktive und vier die sich nur zum Passcheck umziehen.
Antworten