Ladiesbowl 2010

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...

Wer spielt im Finale

Umfrage endete am Do Sep 16, 2010 11:21

Nürnberg
5
14%
Düsseldorf
15
42%
Hamburg
3
8%
Berlin
13
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
M.A.J.O.R.
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Jul 28, 2009 20:24
Wohnort: Berlin

Ladiesbowl 2010

Beitrag von M.A.J.O.R. »

So nun sind es ja nur noch fast 5 Wochen bis zum Ladiesbowl und mich haben schon etliche Leute gefragt wo der stattfindet und an welchem Tag.

Leider hab ich keine Ahnung, weiß jemand von euch bescheid?

Und wie sind die Tipps zum Halbfinale

Nürnberg gegen Berlin
Düsseldorf gegen Hamburg
"I have a dream"
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Da der Ladiesbowl leider nicht wie der Germanbowl von der Vermarktung des AFVD profitiert,müssen sich die Damenteams und deren Vereine selbst kümmern. Und das ist sehr aufwendig, wenn man die Austragungsrichtlinien des AFVD mal liest. Und sehr kostenintensiv. Was ja beim Damenfootball eh schon ein größeres Problem darstellt.

Es wird wohl also leider so sein wie fast jedes Jahr. Es gibt vielleicht ein/zwei/drei Interessenten, aber die scheinen abwarten zu wollen, wie die Halbfinalspiele ausgehen. Und nur dann den LB ausrichten, wenn man als Team selbst drinsteht. Ich halte das ja eher für kontra-produktiv. Wer kümmert sich dann um den LB, wenn das planende Team selbst auf dem Platz steht? Wer im Damenfootball hat so eine große Organisationstruppe außerhalb des Teams?

Aber egal - wenn sich niemand durchringen kann, wird wohl eines der beiden Finalteams ein Heispiel haben.

Tante Edit:
Fast vergessen...

Das Finale spielen aus meiner Sicht Berlin (+ 14 gg. Nürnberg) gg. Hamburg (+6 gg. D'dorf)
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Marble »

Tz tz tz ...
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Beitrag von Strafrundenqueen »

Es gibt wohl schon länger Bewerber, aber noch keine Zusage vom Verband.
Außerdem is Hamburg noch nicht im Finale, vielleicht verlegt Düsseldorf ja nochmal das Spiel weil sie ned genug Leute sind (ach tschuldigung --- keinen Platz haben, mein Fehler) dann könnt's für Hamburg nochmal knapp werden.
Außerdem is es machbar ein Endspiel auf die Beine zu stellen, selbst wenn man mitspielt, München hatte da schon mal einen Plan B in der Tasche.
Ich seh das Problem eher innerhalb von 2 Wochen einen Bowl zu organisieren. Is ja ned nur einfach so ein Saisonspiel. Medaillen, Pokal, Werbung, Unterkunft, Personal das is jetzt ganz schön knapp.
Außerdem is es natürlich schwierig für unsere Offiziellen, die sich ja so um uns bemühen, dann rechtzeitig die Flüge zum Ladiesbowl zu buchen, wenn man erst so kurzfristig weiß wohin.
Bumbelbee
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 23, 2010 23:51

Beitrag von Bumbelbee »

oij, jetzt kommt dat Thema Düsseldorf schon wieder!!! Ist doch langsam mal ausgekaut... :roll:

Ich bin gespannt, wo der LB stattfindet und wer letztendlich nun im Finale spielt!! :!:

Ist doch och langweilig, wenn immer nur die gleichen Jahr für Jahr im Finale gegen einandere spielen müssen!!! ;o) 8)

Drück allen die Daumen :D
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Hab ja auch nicht gesagt, dass Hamburg bereits durch ist - ist nur so eine Vermutung.
Vor allem nach dem bärenstarken Spiel am letzten Sonntag gegen Berlin.
Aber abwarten.

Zum Ladiesbowl.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der AFVD die Vergabe des LB absichtlich verzögert. Die sind froh , wenn sich für die Austragung des LB überhaupt jemand bewirbt, der auch nur einigermaßen einen vernünftigen Sportplatz zur Verfügung stellen kann.
Aber auch das ist nur eine Vermutung ;-)
Killertomate
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 24, 2010 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Killertomate »

Achja Düsseldorf hat das Spiel nur gewonnen, weil dies der absolute Wunschtermin war. Hatte ich total vergessen :roll:

Lieber Woodworm, hast du das Spiel live sehen können oder dürfen? Bärenstark war an diesem Tag nur eine Abteilung. Die Refs. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Zum Thema Ladiesbowl.
Denke ebenfalls, dass niemand irgendwas absichtlich hinauszögert. Hoffe ich zumindest. Gebe Strafrundenqueen recht, dass zwei Wochen für die Planung echt sehr knapp bemessen ist. Lassen wir uns mal überraschen.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Ich hab das Spiel live gesehen....
Und es war wie immer bei Schiedsrichtern ;-)
Es wurden auf beiden Seiten einige Sachen übersehen, wie in jedem normalen Footballspiel, bei dem nicht unbedingt eine GFL-Crew pfeift. Und selbst die sind nicht unfehlbar.
Ich hab auf der Berliner Seite gestanden und hab allein bei zwei TD-Läufen von Suse Holdings der Berliner O-Line gesehen. Ja und? Das gleicht sich im Normalfall immer irgendwie wieder aus. Natürlich ärgerlich - aber die Gestreiften haben auf dem Feld nunmal das Sagen.
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Beitrag von Strafrundenqueen »

Hab ich das gesagt :shock: ? Warte, ich schau nochmal ....(Wunschtermin Düdo)....nein, find da nix, ich weiß nicht was Du da liest, aber muß ja unangenehm für Euch sein das ihr so regiert. Dabei ist's ja ned mal das erste mal (2008) aber egal. :P

Ich hab da ein Gerücht gehört das evtl. München wieder den Zuschlag erhält. Wie gesagt ein GERÜCHT.
Wär geil, zur Wies'n is dort immer viel los.
Killertomate
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 24, 2010 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Killertomate »

Höh? Ich spiel doch gar nicht in Düsseldorf. Habe das ganze Theater nur vom Hörensagen mitbekommen, wie wahrscheinlich jedes andere Team auch.
Was 2008 war weiß ich net. Mein Wissensstand ist aber der, dass es die Düsseldorf Blades erst seit 2010 gibt *kopfkratz* Aber nunja!

Mir ist schon bewusst, dass es bei jedem Spiel Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gibt. Wenn du sagst, dass bei zwei TD Läufen Holdings waren, dann kann ich dir sagen, dass es zwei eindeutige False Starts der HH Offense gab, die unmittelbar zum TD führten. Der eine wurde gepflegt übersehen und der andere wurde als Offside gegen Berlin gepfiffen. Aber who cares. Ergebnis ist Ergebnis. Punkt um.
Spannend wars in jedem Fall.
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Beitrag von PLatsch »

:lol:
SRQ, kannst Du mit Neid, Missgunst und dem Streuen dummer Gerüchte nicht warten, bis die Blades wirklich Erfolg haben? Bis jetzt steht doch nur eine blitzsaubere Vorrunde zu Buche.
Und klar gehen empfindlicheren Naturen auch die plattsten Unterstellungen irgendwann auf die Nerven. "Unangenehm" ist es aber höchstens beim Zahnarzt..
Die Stadt, die die Plätze zuteilt ist übrigens noch die gleiche wie in 2008. Glaube ich zumindest... :P
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Beitrag von Strafrundenqueen »

Wielange soll ich denn dann noch warten? Bin ned grad für meine Geduld bekannt.
Also "streuen dummer Gerüchte" , damit muß der Ladiesbowl in München gemeint sein, das hab ich sogar als Gerücht bezeichnet, großartige geistige Leistung von Platsch das zu erkennen.
Neid? Da könntest Du sogar Recht haben, ich bin echt neidisch drauf wie eine "neue" Mannschaft ein anderes Team an der Nase rumgeführt und dabei noch Rückendeckung von Oben bekommen hat, Respekt.
Missgunst? Auch richtig, wenn man zweimal mit der Nummer durchkommt (wenn auch unter einem anderen Namen gegen eine andere Mannschaft) dann pißt mich das gewaltig an.
Sportlich hat Düdo eine schlagkräftige Truppe am Start die einen guten Football spielt.
Außerdem was heißt ausgekaut? Hab nirgends gefunden das es hier überhaupt zur Sprache kam. Für die Hintergrunddiskussionen such Dir an andern Ansprechpartner.

Falls ich jemand damit jetzt auf die Füße getreten bin, dann kostet mich das keine schlaflose Nacht.
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Beitrag von PLatsch »

Düsseldorf hat in drei Spielzeiten zwei mal einen Spieltermin verlegen müssen - das ist in der Tat grob unsportlich! Womöglich Wettbetrug? Oder die Illuminaten? 23?

Sportliche Grüße
Benutzeravatar
BigTom75
OLiner
Beiträge: 367
Registriert: Mo Feb 28, 2005 02:44
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von BigTom75 »

OK, wir haben verloren! Die Schiedsrichter waren wirklich gut, aber ich glaube das hat SRQ ja so geschrieben! Wenn wir ein Spiel gewinnen fragen wir auch nicht ob dem Gegner Leute gefehlt haben oder nicht. Am Ende is ein Sieg ein Sieg - alles andere ist eben Pech!
Natürlich stinkt es wenn ein Spiel erst wegen Spielermangel verschoben werden soll und weil das nicht geht dann plötzlich in ganz DDorf kein einziger Sportplatz bespielbar ist an genau diesem Wochenende. Natürlich ist man genervt aber die Beteiligten wissen alle dass das nicht super gelaufen ist. Wir haben Einspruch eingelegt, DDorf hat Recht bekommen, also is es wohl OK so und sie haben Recht! Wir haben noch n paar Pässe beantrag um am 31.07. überhaubt spielfähigen zu sein, haben gespielt und verloren!!! Und selbst wenn irgendwo was nich "sauber" gelaufen sein sollte, die Blades als Team können nichts dafür!!! Die Mädels haben gekämpft, gut gespielt und gewonnen... Was die Funktionäre machen oder nicht kann nicht veralgemeinert werden und dem ganzen Team angekreidet werden.

Eigentlich is es doch doof für Berlin, glaube nicht dass die Bock haben uns schon im Halbfinale zu sehen :)
Puhbär
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 25, 2010 15:55
Wohnort: Bad Schandau

Beitrag von Puhbär »

ich bin und heiße Puhbär,ein Fan des Footballs mit Sitz im Osten.

Habe hier immer viel mitgelesen und wundere mich doch sehr,was einige Forumsteilnehmer immer nur mit Halbwissen irgendwelche Dinge verbreiten.

Wenn ich eine Frage habe oder hatte,wird sich an die richtigen Leute im Verein oder im Verband gewandt.
Mir ist auch nicht bekannt,das die Funktionäre im Verband per Flugzeug zum LB fliegen??
Da hat STQ mal wieder ganz dick aufgetragen-der Beitrag von Tom zeicnet schon etwas besser aus und kommt der wahrheit fast näher.

Mein Chef von der Ossifraktion sagte mir heute noch am Telefon,alles wird gut Puhbärchen,laufe in den Wald und werde ganz ganz alt.

in diesem Sinne euer
puhbär,der lustige
Antworten