Ligazusammensetzung

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Antworten
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Ligazusammensetzung

Beitrag von Jugend »

Ich war gerade mal auf der Videotextseite im WDR und musste feststellen, dass hier die Nordgruppe nur 4 Mannschaften haben (Flensburg fehlt). Um zu gucken wer fehlt, habe ich hier nachgeguckt und habe festgestellt, dass hier die Dresdener in der Südgruppe fehlen.

Wie sieht es denn nun aus? Spielt Flensburg? Und Dresden
Restposten79
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Fr Apr 27, 2007 20:25
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Restposten79 »

die flensbuger mussten wohl wieder zurückziehen.
die dresdener spielen dieses jahr in der südgruppe.
somit spielen nur 4 teams in der nord- und 6 in der südgruppe
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Mal überlegt warum so viele teams zurück ziehen müssen.

Mein Vorschlag eine 4 geteilte Liga anbieten. Mit kurzen Wegen und dadurch auch weniger Spielerinnen.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Beitrag von twolf »

40 Düssldorf hat geschrieben:Mal überlegt warum so viele teams zurück ziehen müssen.

Mein Vorschlag eine 4 geteilte Liga anbieten. Mit kurzen Wegen und dadurch auch weniger Spielerinnen.
Im Moment ist wohl jeder Glücklich das 10 Teams spielen, das war schon mal viel weniger Teams.
Besser währe eine aufbauliga für frauen in Tunierform, um Teams ans spielen zu bringen, die Neu aufbauen müssen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Und wie wäre es mal mit gezieler Jugendarbeit?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Beitrag von twolf »

Ähm Wie denn ? Es gibt keine möglichkeit tackel unter 16 zu spielen, also nur flag, und da gibt es schon ein paar mädels !

Aber für eine richtige jugendarbeit ist der damen football zu exotisch.
rentnerbandit36
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Sa Apr 14, 2007 19:46

Beitrag von rentnerbandit36 »

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, beim Frauenfootball mit kleineren Teams zu starten, nach dem Vorbild des 9er Football. Oder evtl. des 7er Footballs wie er in der Jugend als B-Liga gespielt wird.
Wäre das möglich hätte es in Mannheim vor 2 Jahren ein Team gegeben. Da waren durchschnittlich 15 Mädels im Training.
Aber die Anforderungen die für die Bundesliga als einzige deutsche Spielklasse gelten, waren da leider nicht zu erreichen und somit ist das Team leider wieder zerfallen.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Moin,
als zweite Liga oder Aufbauliga mag das ja funktionieren - wurde ja auch versucht, nur die Landesverbände, in deren Zuständigkeit die Aufbauliga gefallen ist, waren sich nicht einig, was die Regularien angeht.
Jeder Landesverband hat da so seine eigenen Regeln bezüglich Spielerinnenanzahl für die Meldefähigkeit und auch am Spieltag gestrickt.
Eine Absprache zwischen den einzelnen Landesverbänden ist anscheinend nicht möglich.
Auf Bundesebene sollte allerdings meines Erachtens weiter mit den gegebenen Regularien gearbeitet werden.


Thomas
Antworten