Neues Team in Lübeck?

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

alles zu seiner zeit!! :wink:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
EvaJohannes
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 09, 2011 19:43

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von EvaJohannes »

Neues Damenteam in Lübeck!!!!! Die "Waves" nehmen Kurs auf Schleswig - Holstein

ja, es ist geschafft. Mit Unterstützung der Seals hat Lübeck nun auch eine echte Damenmannschaft. Momentan trainieren 13-15 Mädels zwischen 15 und 33 Jahre tackeln, Ausdauer, Theorie und vieles mehr. Immer unter der geduldigen Leitung von Coach Steven Johannes, selbst ein erfahrender Spieler.
Wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen :D .
Also kein Gerücht mehr, sondern ein erfolgreicher Start. Auf in das Jahr 2012
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Calendula »

Also, wenn alle Teams, die grade aufbauen wirklich 2012 spielen können, wird es ja richtig voll in der 2 DBL!

Ich glaube da setze ich ein #like hinter :D
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Marble »

Und wenn die erstmal alle in die 1.DBL kommen... :wink: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Jules
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: So Jul 12, 2009 12:32
Wohnort: Köln

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Jules »

sowas dachte ich auch marble ;-)
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Marble »

Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass wir da nicht die Einzigen sind... :wink:
Jules
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: So Jul 12, 2009 12:32
Wohnort: Köln

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Jules »

Ich glaube den musst du nicht verwetten, wir sind bestimmt nicht die Einzigen die darauf hoffen das ein Team hoch kommt. :)
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Yvonne52 »

Ich glaub da leider nicht dran. Warum sich den A... aufreissen und Spielerinnen werben, wenn man mit 18 (oder 20?) Spielerpässen auch spielen kann? Liegt in der Natur der (meisten) Menschen: Weg des geringsten Widerstandes. Es gibt keinen Anreitz, um in die 1. Liga zu gehen. Ich denke LEIDER, dass die 2. Bundesliga die 1. auf Dauer "kaputtmacht". Einigen ist es vielleicht wichtig 11 vs. 11 zu spielen, aber wenn man ehrlich ist, ist es den meisten egal. :-(
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Marble »

Naja... Eeeeeigentlich sollte der Anreiz ja der sein, sich sportlich immer weiter zu steigern hmm? Schade, wenn dem nicht so...
Jules
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: So Jul 12, 2009 12:32
Wohnort: Köln

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Jules »

Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen und sagen das es bei uns immer das Ziel war und es dann auch geklappt hat mit dem 11er und ganz ehrlich gesagt, würde ich nicht mehr zurück wollen, aber das ist meine subjektive Ansicht. Ich bin auch nach wie vor der Meinung das das anzustrebende Ziel der 11er sein sollte. Es ist gut das es die Möglichkeit gibt früher in einer Liga zu spielen und ich hoffe sehr das man in den Teams nicht den 11er aus den Augen verloren hat, weil es die Möglichkeit gibt auch darunter zu spielen.
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Calendula »

Ich sehe das auch ein wenig anders...
meiner meinung nach ist 1 DBL ein anreiz und ein ziel...
im jugendbereich ist es doch auch so, dass es aufbauligen gibt mit weniger benötigten spielern und ich kenne keinen coach/spieler, der nicht aufsteigen will.

leider ist der unterschied zwischen den herren und damen so, dass es einfach weniger damen als herren gibt, die spielen wollen. also ist auch die hürde größer genügend mädels zusammen zu bekommen.
wenn ich mich so umschaue haben wir frauen ja noch das "handicap", dass wir irgendwann auch mal eine familienplanung haben und dann auch mal schwanger werden. und schwanger lässt sich schlecht spielen.. :wink:

ohne den spielbetrieb in der 2.DBL hätte ich aufgehört, weil wofür trainieren, wenn ich nicht spiele.
manchmal hab ich aber auch das gefühl, dass die 2DBL von den erstligisten belächelt und nicht ernstgenommen wird, weil es ja eben "nur" neuner FB ist.
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Marble »

Ich für meinen Teil belächle nicht die Teams, die in der 2.BL spielen, weil sie keine Leute haben, um in der Ersten zu spielen. Sondern die, die das billigend in Kauf nehmen und nichts dafür tun, um in die Erste 'aufzusteigen' ...
Finde es einfach schade, dass diesen Leuten der Anreiz fehlt. Und sorry, es sollte NICHT Ziel sein 9er Football zu spielen. Die 2.BL als Sprungbrett, ja. Aber bitte nicht als dauerhafter Aufenthaltsort...
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Calendula »

ich hab grad überlegt ob nicht eine klassische auf- und abstiegsregel was wäre...
spannend wäre es auf jeden fall...

wieso nicht als dauerhafter "wohnsitz". kann doch auch ganz gemütlich sein. bei manchen ist halt der drang zum BMW nicht so groß und die geben sich mit dem VW zufrieden.

:wink:
Jules
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: So Jul 12, 2009 12:32
Wohnort: Köln

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Jules »

Ich kann wie gesagt nur aus Kölner Erfahrung sprechen. Als wir gemeldet haben im zweiten Jahr waren wir auch knapp an der Grenze wirklich DBL 1 zu spielen. Es ist aber machbar wenn man sich es als Ziel setzt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)
Ich belächel bestimmt nicht die DBL 2 ganz und gar nicht, ich hoffe einfach nur darauf, das sich Teams noch den Mut fassen hoch zu kommen.
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neues Team in Lübeck?

Beitrag von Woodworm »

Moin,

klassische Auf- und Abstiegregel ist (zur Zeit) nicht umsetzbar.
Du kannst ein Team, dass so grade eben die Spielerinnenanzahl der DBL 2
packt nicht in die DBL 1 zwangsaufsteigen - woher sollen die plötzlich die
die Kaderstärke nehmen?

Ich denke im übrigen, dass es auch viel mit der Reisebegeisterung der jungen Frauen zusammenhängt, dass kein größerer Kader aufgebaut werden kann.
Ich weiß gar nicht, ob es da irgendwo amtlich Zahlen zu gibt, bin aber der Meinung, dass Frauen viel eher bereit sind für Studium und/oder Arbeit ihren Heimatort und ihre Familie zu verlassen als die Männer. Und schnell ist da ein Ort gefunden, an dem kein Frauen-Football gespielt wird. Oder mal schnell noch ein Auslandsjahr dazwischen geschoben. Sowas höre ich immer nur von Frauen - Männer bleiben da lieber bei Mutti ;-) - naja und bei ihrem Footballteam.
Nur mal so eine Idee.....
Antworten