Saison 2010

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Benutzeravatar
arithiel
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 19, 2010 19:55
Wohnort: Mainz

Beitrag von arithiel »

Ich finds auch super!! Gerade in der 2ten ist es wichtig so viel Spielerfahrung wie möglich zu sammeln...und das geht am besten in kleineren Teams.

Also ein positiver Nebeneffekt für alle Mannschaften würd' ich mal behaupten...sofern natürlich immer die Mindestanzahl an Spielerinnen erreicht wird - nicht dass so viele Spiele abgesagt/verschoben werden müssen oder so etwas Dummes wie den Mainzern passiert :/

Ich wünsche den Damen auf jeden Fall schon mal viel Glück - und hoffe dass man sich dann bald mal auf dem Spielfeld sieht! ;)
Benutzeravatar
Elvira
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa Dez 19, 2009 12:45
Wohnort: ACME

Beitrag von Elvira »

arithiel hat geschrieben:Ich finds auch super!! Gerade in der 2ten ist es wichtig so viel Spielerfahrung wie möglich zu sammeln...und das geht am besten in kleineren Teams.
Sooo groß sind die Team der 1. Liga aber auch nicht und wenn sie gut gecoacht werden, dann bekommen alle Spieler Spielerfahrung.

Ich würde mir wünschen das die 1. Liga an Mannschaften zulegt, aber diese nicht auf der Schlachtbank enden sondern auch ernstzunehmende Gegner sind.
Macht das Spielen aufregender ;)
Benutzeravatar
arithiel
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 19, 2010 19:55
Wohnort: Mainz

Beitrag von arithiel »

Elvira hat geschrieben:
arithiel hat geschrieben:Ich finds auch super!! Gerade in der 2ten ist es wichtig so viel Spielerfahrung wie möglich zu sammeln...und das geht am besten in kleineren Teams.
Sooo groß sind die Team der 1. Liga aber auch nicht und wenn sie gut gecoacht werden, dann bekommen alle Spieler Spielerfahrung.

Ich würde mir wünschen das die 1. Liga an Mannschaften zulegt, aber diese nicht auf der Schlachtbank enden sondern auch ernstzunehmende Gegner sind.
Macht das Spielen aufregender ;)
Ich glaube der Wille ist da, nur der Mindestspielerinnensatz macht einigen Mannschaften zu schaffen - was zwar wiederum dafür spräche eben solche "Mannschafts-Splits" zu verhindern, allerdings denke ich dass - egal wie gut gecoacht ein Team wird (ich merks bei uns) es klappt am Besten je knapper der Kader ist.

So hat man die ultimative Förderung aller Spielerinnen - und das auf verschiedenen Positionen gleichzeitig, was u.a. die Spielübersicht und das Mannschaftsgefühl stärkt. Klar geht es auch anders, aber jeh mehr Spielerinnen da sind, desto häufiger muss die Spielzeit geteilt werden - egal wie gut der Coach ist.

Außerdem kann es auch sein, dass je mehr einzelne Mannschaften spielen, der Sport an sich präsenter wird und neue Leute zieht.

Allerdings verstehe ich dein Argument auch Elvira...ich bin mal gespannt wie sich die Ligen innerhalb der nächsten paar Jahre entwickelt - ich denke da gibt es einiges an Potenzial ;)
ToyotaLightAce
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 31, 2010 15:59

Beitrag von ToyotaLightAce »

hat jemand das bochum - neuss spiel gesehen?
ich war leider verhindert... :(
StayGold
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 01, 2010 13:30
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von StayGold »

ToyotaLightAce hat geschrieben:hat jemand das bochum - neuss spiel gesehen?
ich war leider verhindert... :(

Jupp ich war da, war ein schönes und sehr faires Spiel. Die Neusser haben sich gut geschlagen nur gegen die Bochumer Runningbacks hatten sie keine Schnitte.

Angefangen mit nem Ca. 60 Yardlauf Touchdown endete das Spiel mit nem 92 Yardlauf Touchdown.2 Two point conversion haben die >Bochumer vertan.

Die Neusser hatten einen TD.

Spielende 36:6 für Bochum
United we stand, divided we fall
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Beitrag von PLatsch »

arithiel hat geschrieben:[...] allerdings denke ich dass - egal wie gut gecoacht ein Team wird (ich merks bei uns) es klappt am Besten je knapper der Kader ist.

So hat man die ultimative Förderung aller Spielerinnen - und das auf verschiedenen Positionen gleichzeitig, was u.a. die Spielübersicht und das Mannschaftsgefühl stärkt. Klar geht es auch anders, aber jeh mehr Spielerinnen da sind, desto häufiger muss die Spielzeit geteilt werden - egal wie gut der Coach ist.
Wow, das ist ja mal eine krause Logik. Für Hobbymannschaften, die hinten auf der Wiese spielen ist es sicherlich schön, wenn alle möglichst oft ran dürfen.
Für Mannschaften, die in einer Liga spielen ist es aber besser, man
  • - hat genug Spieler, um immer sicher antreten zu können, auch wenn mal jemand ausfällt (Hallo nach Mainz!).
    - hat für jede Position einen Backup, der nicht gerade eigentlich woanders gebraucht wird.
    - kann den Spielern auch mal eine Pause gönnen, wenn es ein hartes Spiel ist. Auch bei weniger harten Spielen...
    - kann die Spieler auf eine bestimmte Position coachen, das erhöht die Chance, dass diese im Ernstfall das Richtige tun.
    - hat ein wenig Konkurrenzkampf im Team. Das verhindert das erscheine-nicht-zum-Training-denn-ich-spiele-auf-jeden-Fall-Syndrom.
Die ultimative Förderung aller Spielerinnen sieht für mich jedenfalls anders aus, als von Dir beschrieben.
Benutzeravatar
arithiel
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 19, 2010 19:55
Wohnort: Mainz

Beitrag von arithiel »

Natürlich PLatsch geht das auch nur bis zu einem bestimmten Level - weniger als die vorgeschriebene Mindestzahl sollte man schon am Start haben - das haben wir mittlerweile auch gemerkt ;)
Wobei dort die Umstände einfach dumm waren, normalerweise wäre der Ausfall kein Problem gewesen. Aber egal...

Dass man auf eine bestimmte Position hintrainiert ist sicherlich sinnig, aber ich persönlich habe es als äußerst hilfreich empfunden mehfrach verschiedene Positionen zu spielen (und das eben nicht nur im Training, sondern auch im Spiel) - das hat nicht nur meine Verständnis für das Spiel selbst, sondern auch für meine Mitspielerinnen und deren Aufgaben enorm geprägt und verstärkt.

Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht, je mehr man sich auf eine bestimmte Position konzentriert, desto besser wird man in eben der.

Ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile...vielleicht bevorzuge ich dieses System auch nur weil ich es bisher nicht anders kennengelernt habe ;)

So oder so freut es mich aber wenn es mehr Mannschaften gibt die sich in der Liga etablieren können!! :D
marleen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa Okt 24, 2009 22:26

Beitrag von marleen »

ich glaube, weniger spieler besser fördern zu können ist eher so gemeint, dass man beim training auch mehr zuwendung als einzelner bekommt, wenn eher 5 leute eine coach teilen als 15.
und natürlich auch, dass man im spiel mehr lernt, wenn man auf dem spielfeld und nicht nur an der sideline steht.
wie auch immer, richtig ist natürlich, dass wenig nicht zu zu wenig werden darf :wink:
ToyotaLightAce
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 31, 2010 15:59

Beitrag von ToyotaLightAce »

StayGold hat geschrieben:
ToyotaLightAce hat geschrieben:hat jemand das bochum - neuss spiel gesehen?
ich war leider verhindert... :(

Jupp ich war da, war ein schönes und sehr faires Spiel. Die Neusser haben sich gut geschlagen nur gegen die Bochumer Runningbacks hatten sie keine Schnitte.

Angefangen mit nem Ca. 60 Yardlauf Touchdown endete das Spiel mit nem 92 Yardlauf Touchdown.2 Two point conversion haben die >Bochumer vertan.

Die Neusser hatten einen TD.

Spielende 36:6 für Bochum
Super, danke!! :) :)
Benutzeravatar
ErichFlexx
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Mi Sep 26, 2007 00:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von ErichFlexx »

artemis hat geschrieben: bochum hat in der zweiten halbzeit jeweils die ersten drei spielzüge abgekniet und den 4ten versuch gepuntet... :shock:
es wäre schön, wenn das von bochumer seite jemand erklären könnte...
Ohne sticheln zu wollen, muss ich jetzt auch mal nachfragen! Wie kann denn so etwas passieren? Und warum?
Und warum wurden alle Fragen dazu ignoriert?

Wie es weiter oben schon hieß: Um Aufklärung wird (aus Interesse/Neugier) ausdrücklich und ganz lieb gebeten!

Gruß
EF
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Beitrag von PLatsch »

Aber das stand doch schon im detaillierten Spielbericht der Bochumer...
Benutzeravatar
Elvira
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa Dez 19, 2009 12:45
Wohnort: ACME

Beitrag von Elvira »

Apropos Spielbericht ... ich vermisse auf vielen Seiten Berichte zu den letzten Spielen.
panthasan
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 02, 2008 11:48

Beitrag von panthasan »

also platsch...detailliert nenn ich das nicht.
Und ne wirkliche Stellungnahme is auch nicht dabei.
Soweit ich weiß waren die Bochumer mit mehr Spielerinnen in Mainz als Mainzerinnen beim Spiel in Bochum?! Achja moment mal, sonst hätte es ja auch ne Wertung gegeben *fg*
Im Übrigen geht es wohl auch um Aussagen von Seiten der Bochumer Sideline die während des Spiels gefallen sein sollen.
Alles in allem fand ich es eine schwache Leistung der Miners, geschwächter Kader hin oder her.
Auf einem gewerteten Spiel ausruhen ist nicht wirklich sportlich vorallem nicht nach dem ganzen Hickhack wegen des Hinspiels.
Da hätten sie sich die Fahrt gleich sparen sollen!!! da hätten alle mehr von gehabt
artemis
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 19, 2007 19:41

Beitrag von artemis »

PLatsch hat geschrieben:Aber das stand doch schon im detaillierten Spielbericht der Bochumer...
:lol:
Benutzeravatar
MGEL #2
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: So Sep 20, 2009 15:54
Wohnort: footballfield

Beitrag von MGEL #2 »

wie hat bochum gegen stuttgart gespielt?
weiß das jemand???
Antworten