Saison 2011

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Saison 2011

Beitrag von twolf »

und nu fährt Crailsheim nach Berlin zum Halbfinale, wer hat sich denn das Ausgedacht ? Nicht süd gegen Nord, Nein Süd gegen Süd :keule:
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2011

Beitrag von Yvonne52 »

twolf hat geschrieben:und nu fährt Crailsheim nach Berlin zum Halbfinale, wer hat sich denn das Ausgedacht ? Nicht süd gegen Nord, Nein Süd gegen Süd :keule:
Naja, hätte Köln gewonnen, wäre es Gruppe A gegen Gruppe B. Anders geht es doch gar nicht.
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Re: Saison 2011

Beitrag von PLatsch »

Yvonne52 hat geschrieben:Naja, hätte Köln gewonnen, wäre es Gruppe A gegen Gruppe B. Anders geht es doch gar nicht.
Naja, da es wahrscheinlicher sein sollte, dass sich der Gruppenzweite durchsetzt, hätte auch ich erwartet, dass man die Paarungen dreht. Aber was solls - diese ganze Viertelfinalkonstruktion ist doch sowieso Mist. Wie kann es sein, dass ein Team in den Playoffs ist, das sämtliche Saisonspiele verloren hat? Ich hoffe wirklich sehr, dass in der nächsten Saison Teams aus der zweiten hochkommen, damit man sich so ein Gewürge in Zukunft ersparen kann.
Benutzeravatar
M.A.J.O.R.
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Jul 28, 2009 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2011

Beitrag von M.A.J.O.R. »

Vieleicht weil der 3 aus einer Gruppe immer noch besser ist als der zweite der anderen Gruppe (auch wenn sie alle Spiele verloren haben ), also ich find das gut mit dem VF. Vieleicht steht MC nun auch im Finale, wär mal wieder was anderes, oder ?
"I have a dream"
Cpt.Slibowitz
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jan 06, 2007 23:33
Wohnort: Duisburg

Re: Saison 2011

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

"Gewuerge" hat auch schon lange keiner mehr zu uns gesagt... Thekenmannschaft und so kennen wir ja...
Aber Gewuerge... :down:
Bild
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: Saison 2011

Beitrag von DL95 »

M.A.J.O.R. hat geschrieben:Vieleicht weil der 3 aus einer Gruppe immer noch besser ist als der zweite der anderen Gruppe (auch wenn sie alle Spiele verloren haben ), also ich find das gut mit dem VF. [...]

Wenn man der Logik folgt, hätte man das doch die Jahre davor schon machen können, wo es immerhin zwei ausgeglichene Gruppen gab. Da hätte es mit Sicherheit auch nochmal spannende Duelle gegeben. Jetzt verliert Mülheim jedes Spiel und schaut in die Röhre, während in der anderen Gruppe jeder dafür belohnt wird, dass er an der Liga teilnimmt und sicher in den Playoffs ist.

Versteht mich nicht falsch, ich gönne es jedem, insbesondere München, an den Playoffs teilzunehmen. Nur in einer Dreiergruppe einen Persilschein auszustellen, sodass jeder in die Playoffs kommt...naja..

Ich hoffe auf das Gleiche wie PLatsch. Mögen doch nächstes Jahr endlich mal 1-2 Teams aufsteigen. Die einzigen, die wirklich nach einer Saison Damenaufbauliga (jetzt DBL 2) direkt für die DBL 1 gemeldet haben, waren 2009 die Cologne Falconets. Danach ging keiner mehr hoch, obwohl sich vor der Saison die Gerüchte um Mainz und Bochum förmlich überschlugen.

Sinn hätte das ganze mit dem Viertelfinale gemacht, wenn wir mindestens 4 teams, besser 5 Teams pro Gruppe gehabt hätten. Aber da man aus der Damenaufbauliga weiterhin die DBL2 macht und da auch eine Meisterschaft ausspielen lässt, wird keiner freiwillig hochkommen und die DBL1 krautet auch weiterhin mit 7 Teams herum.
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Re: Saison 2011

Beitrag von PLatsch »

Cpt.Slibowitz hat geschrieben:"Gewuerge" hat auch schon lange keiner mehr zu uns gesagt... Thekenmannschaft und so kennen wir ja...
Aber Gewuerge... :down:
Ich würde nie auf die Idee kommen, Dich auch nur ansatzweise mit dem Wort Theke in Verbindung zu bringen, Cpt. Pflaumenschnaps. Niemals nicht.
Das "Gewürge" bezog sich auf den ziemlich seltsamen Modus mit garantierter Playoffteilnahme in Liga B. Du kannst Dir aber auch den Schuh gern anziehen, vielleicht passt er ja zum anderen.

Habe gerade auf Ladiesfootball.de gelesen, dass die Scorpion Sisters 28 aktive Spielerinnen haben. Da geht doch bestimmt was in Richtung erster Liga in der nächsten Saison!?
artemis
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 19, 2007 19:41

Re: Saison 2011

Beitrag von artemis »

DL95 hat geschrieben: Aber da man aus der Damenaufbauliga weiterhin die DBL2 macht und da auch eine Meisterschaft ausspielen lässt, wird keiner freiwillig hochkommen
das ist nun echt kein grund!
bevor man mit einem zu dünnen kader in die dbl geht und gefahr läuft, das viele spiele auf grund spielermangels, ausfallen müssen, meldet man doch lieber in der zweiten!
artemis
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 19, 2007 19:41

Re: Saison 2011

Beitrag von artemis »

PLatsch hat geschrieben:Habe gerade auf Ladiesfootball.de gelesen, dass die Scorpion Sisters 28 aktive Spielerinnen haben. Da geht doch bestimmt was in Richtung erster Liga in der nächsten Saison!?
war es nicht in der letzten saison so, das nur die ersten beiden teams der 2. dbl aufsteigen durften?
damit hätten die sisters jetzt gar nicht die möglichkeit die liga zu wechseln...
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: Saison 2011

Beitrag von DL95 »

artemis hat geschrieben:
DL95 hat geschrieben: Aber da man aus der Damenaufbauliga weiterhin die DBL2 macht und da auch eine Meisterschaft ausspielen lässt, wird keiner freiwillig hochkommen
das ist nun echt kein grund!
bevor man mit einem zu dünnen kader in die dbl geht und gefahr läuft, das viele spiele auf grund spielermangels, ausfallen müssen, meldet man doch lieber in der zweiten!

Naja es is jetzt auch nicht so, dass alle Teams in der DBL 1 einen 30 Mann Kader am Gameday stellen. Mülheim und Düsseldorf sind während der Saison fast immer mit grade mal 22 Leuten angetreten. Bochum und Mainz haben meines Wissens zumindest letztes Jahr um die 30 Leute gehabt, auch an Gamedays. (Ohne Gewähr, habe nur das Spiel um den Gruppensieg der DBL2 zwischen den Beiden gesehen)

Trotzdem war die DBL2 mal als Aufbauliga gedacht. Und ursprünglich sollten die Teams nur eine begrenzte Zeit in der Aufbauliga spielen. Wie gesagt, die Falconets sind da das leuchtende Beispiel der letzten Jahre. Ein Jahr aufgebaut, dann 2009 direkt in die DBL1. Es wäre erstrebenswert, wenn das ein oder andere Team diesem Beispiel folgt...
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Saison 2011

Beitrag von Calendula »

30 an unserer sideline? mit fans, coaches, spielermännern und pöbelndem volk könnte das hinkommen :wink: :laola: :mrgreen:
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Saison 2011

Beitrag von JollyJoker »

Alleine Das Pöpelde Volk sind schon 15! :wink:
1375

MGE # 18

Right here, right now
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Re: Saison 2011

Beitrag von PLatsch »

artemis hat geschrieben:
PLatsch hat geschrieben:Habe gerade auf Ladiesfootball.de gelesen, dass die Scorpion Sisters 28 aktive Spielerinnen haben. Da geht doch bestimmt was in Richtung erster Liga in der nächsten Saison!?
war es nicht in der letzten saison so, das nur die ersten beiden teams der 2. dbl aufsteigen durften?
damit hätten die sisters jetzt gar nicht die möglichkeit die liga zu wechseln...
Ja nu, wenn die beiden ersten nicht wollen, dann kann doch der dritte. Ist doch m.W. in anderen Ligen auch so.
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: Saison 2011

Beitrag von DL95 »

Calendula hat geschrieben: pöbelndem volk

Für Mainz traf das im Spiel gegen Bochum letztes Jahr auf jeden Fall zu ;)
landes
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Aug 02, 2007 01:08

Re: Saison 2011

Beitrag von landes »

Wird in der DBL2 Nord das Spiel Wolfenbüttel-Kiel noch nachgeholt, bzw. gibt es schon fixe Termine für die Halbfinalspiele?
Eine Begegnug steht ja was die Mannschaften betrifft fest, der Mainzer gegener wird sich wohl erst aus dem oben erwähnten Spiel ergeben, oder?
never argue with idiots - they bring you down to their level and beat you with experience
Antworten