Team Germany

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Team Germany

Beitrag von Strafrundenqueen »

DIE ENTSCHEIDUNG
Hallo Mädels und Coaches, erstmal vielen Dank für diesen unheimlich interessanten und lustigen Samstag. Es hat sehr viel Spaß gemacht neue Leute kennen zu lernen und "alte" wieder zu treffen.
Ich für meinen Teil hab jetzt ein kleines Problem. Nein, ich will nicht stänkern.
Ja, ich würde gern wie alle anderen vom Samstag auch, in Stockholm dabei sein, aber ich müßte sicher sein das es aus sportlichen Gründen ist und nicht weil ich es mir vielleicht -im Gegensatz zu den viel bessern Spielerinnen- leisten kann. Kurz gesagt, ich möchte nicht das Gefühl haben ich kauf mir einen Platz im Team. (Müßte ja auch erstmal in mich gehen und fragen ob ich die Kohle hab).
Wie seht Ihr das?
Viele Grüße an Alle
Lilli1509
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 29, 2009 14:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Lilli1509 »

Hallo,
ich kann den Gedankengang gut nachvollziehen, aber ist es nicht so, dass Spieler/innen der Deutschen Nationalmannschaften von der Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützt werden? Zumindest die Nicht-Profi Athleten?
Zudem stellt sich die Frage wieviel jede Spielerin für die WM in Stockholm bezahlen müßte? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine talentierte Spielerin kurz vor ihrer Nominierung ins Team ihre Kontoauszüge und Einkünfte offenlegen muss und dann vielleicht eine "besser-verdienende" Spielerin bevorzugt wird.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Bevor eine Spielerin die Teilnahme aus finanziellen Gründen absagt sollte sie bei ihrer Wohnortgemeinde und auch ihrem Kreissportverband anfragen ob eine Unterstützung möglich ist.

Viele Städte bezuschussen es wenn ein Athlet an internationalen Wettkämpfen teilnimmt.

Vielleicht legt der Verein ja auch nen Euro dazu?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wäre diese Arbeit nicht die Aufgabe eines Verbandes, der sich als Dienstleister für seine Mitglieder versteht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
2Be
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Mo Mär 19, 2007 15:19

Beitrag von 2Be »

sei gegrüsst mein lieblings DL Coach.

man, man du bist aber ach überall was :lol:
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Falsch

Beitrag von Strafrundenqueen »

Leute, das hab ich anders gemeint, ich wollte nicht wegen des Geldes "betteln", ich muß nur vor der Bekanntgabe meiner Zahlungswillig- oder -unwilligkeit das sportliche Ja oder Nein haben. Das ist mein Problem.
Ich will wissen ob ich leistungmäßig gut genug bin. Aber wenn ich am 05.11. meine Entscheidung kundtun muß und dann im Januar erst hör ob oder ob nicht hätte ich das Gefühl ich bin nur drin weil zuviele abgesagt haben und nicht weil ich so "toll" bin.
Könnt Ihr mich verstehen?
Sanny
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 05, 2009 11:55

Beitrag von Sanny »

Ja ich kann das völlig verstehen....weil ich seit Samstagabend genau die selben Überlegungen hab. Und bin gerade froh das ich ni die einzigste bin die so Denkt. Aber auch ich ab für mich noch keine Lösung gefunden und lasse mir auch die Zeit bis die Mail kommt.
Lachen macht das Leben leichter!!!;-)
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Nett

Beitrag von Strafrundenqueen »

Lieber Hüter, ich glaub wirklich Dir is die finanzielle Lage einzelner Damenteams nicht bewußt!
Nicht jedes Team hat ein GFL-Team im Rücken und selbst dann ist es nicht sicher das da Gelder fließen.
Willkommen in der Realität wo die meisten Mädels jeden ich wiederhole JEDEN Mist selber bezahlen müssen.
@Sanny: Wir sind nicht die Einzigen, hatte schon genug Anrufe.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Und diese Situation haben alle Nationalspieler beim Football. Oder glaubst du, dass die Jugendspieler, Flagspieler, Flagspielerinnen und Herrenspieler andere Probleme hatten.

Übrigens, auch in den meisten anderen Mannschaftssportarten müssen die Spielerinnen beizahlen. Zumindest war es vor 6 Jahren im Eishockey und auch im Rollhockey so.

Anstatt froh zu sein, dass es endlich eine Natio gibt, wird hier rumgemeckert.
Sanny
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 05, 2009 11:55

Beitrag von Sanny »

Jugend hat geschrieben:Und diese Situation haben alle Nationalspieler beim Football. Oder glaubst du, dass die Jugendspieler, Flagspieler, Flagspielerinnen und Herrenspieler andere Probleme hatten.

Übrigens, auch in den meisten anderen Mannschaftssportarten müssen die Spielerinnen beizahlen. Zumindest war es vor 6 Jahren im Eishockey und auch im Rollhockey so.

Anstatt froh zu sein, dass es endlich eine Natio gibt, wird hier rumgemeckert.
Es geht nicht darum rum zu meckern...also ich verstehe und ich denke die anderen auch, dass wir was bezahlen müssen. es geht doch einfach nur um unsere bedenken...ich will mir ni nach sagen lassen das ich nur im team bin weil ich irgendwie das geld aufbringen konnte. Deswegen hätte ich auch lieber erst die entscheidung auf der sportlichen seite gehabt als auf der finanziellen!
Lachen macht das Leben leichter!!!;-)
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Beitrag von Strafrundenqueen »

@ Jugend: Ich mecker nicht, das liest sich ganz anders, wenn Du's ned kapierst kann ich Dir ned helfen.
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Marble »

Ich glaube nicht, dass die Beiden hier rummotzen wollen oder ähnliches. Ich verstehe das Grundproblem, dass ihr beide habt, allerdings denke ich nicht, dass die Coaches und Verantwortlichen jemanden 'nachholen', von dem sie wissen, dass er Kohle hat, weil andere, die vielleicht besser, talentierter, usw sind, aus finanziellen Gründen absagen mussten.
Das kann ich mir nun echt nicht vorstellen *kopfschüttel* Ich schätze die Coaches schon so ein, dass sie ein professionelles und starkes Team wollen und nicht eins, in dem sich die Spieler mit goldnem Klopapier den Arsch abwischen :wink:
Und wie uns ja gesagt wurde, wird Unterstützung angeboten. Und ich denke, dass es schon einige gibt, die uns diverse Anlaufstellen nennen werden, um das finanzielle Problem so gut es geht zu minimieren. Und ansonsten: Kurzer Rock, Stiefel, ne Nacht und Co können auch helfen *lach*
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Wäre diese Arbeit nicht die Aufgabe eines Verbandes, der sich als Dienstleister für seine Mitglieder versteht?
Stimmt. Ich finde auch er sollte alle 40-50 Komunen abklappern um dort die individuellen Möglichkeiten zu klären.

Es ist doch ein Skandal dass die Zeit dafür nicht da ist!

:roll:
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Beitrag von Strafrundenqueen »

@ marble: Du willst mich ned im Rock sehn.... so dunkel kanns garnicht sein :lol:
Sanny
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 05, 2009 11:55

Beitrag von Sanny »

ich schließ mich meiner Vorrednerin an...und ausserdem glaub ich ni das ich damit nur einen cent verdienen könnt :P :P :P
Lachen macht das Leben leichter!!!;-)
Antworten