Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannschaft

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannsc

Beitrag von Woodworm »

Moin,
also ich kann mich Tom78 nur anschließen.

Ich glaube ich habe in 12 Jahren noch nie an einem so gut durchorganisierten Frauen-Footballspiel teilgenommen, wie am Sonntag im Münchner Dante-Stadion.

Mein Dank gilt dabei insbesondere Tiffany Dinges und den Munich Cowboy Ladies, die dieses Event erst möglich gemacht haben.

Das Wetter und die Leistung des deutschen Teams haben dann den Rest dazu gegeben.

Alles in Allem eine gelungene Länderspielpremiere auf deutschem Boden :!:
panthasan
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 02, 2008 11:48

Re: Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannsc

Beitrag von panthasan »

Also mit der Organisation ist das so ne Sache.
Ich verstehe, dass es viel Arbeit ist und hab auch ganz großen Respekt vor allen, die so ein Event organisieren.
Meine Kritik sollte auch nicht gegen die Orga an sich gehen, sondern vor allem, gegen die Informationspolitik.
Wenn im Vorfeld SO große Töne gespuckt werden, dann muss da auch was bei rumkommen, und nach den Ankündigungen bin ich einfach enttäuscht.
Das hat mit der eigentlichen Organisation nichts zu tun, aber die Relation sollte dann auch stimmen.

Wegen der "Verpflegung" kann ich das ja in gewissen Maßen nachvollziehen, allerdings hätte man das im Vorfeld irgendwo (gut sichtbar oder in einer der Ankündigungen) schon erwähnen können. Die Security meinte, es wäre überall zu lesen (vorallem auch im Internet), dass das Mitbringen von Essen und Getränken nicht gestattet ist.
Ich habe mir viele der Artikel im Vorfeld durchgelesen, und in keinem stand davon ein Wort.
Puhbär
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 25, 2010 15:55
Wohnort: Bad Schandau

Re: Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannsc

Beitrag von Puhbär »

Länderspiel der Damen in Mch,

bezüglich der Orga und das andere Drum Herum schließe ich mich dem post von unserem Sportfreund Woodworm gerne an.
Zumal ja alles auf ehrenamtlicher Basis im Vorfeld stattfand.

zu Pantasan,

Nebensächlichkeiten stehen nicht im Post oder in Pressemeldungen.
Hättte ich gewußt,dass Du deine eigene Verpflegung nicht mit ins Stadion nehmen durftest,ok ??
Hoffe doch,Du hast diese Sachen dann hinterher mit Wohlwollen verköstigt.

Gruß an Alle,auch an die Schimpansengruppe Bad Schandau

der lustige Puhbär :popcorn:
puhbär,der lustige
landes
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Aug 02, 2007 01:08

Re: Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannsc

Beitrag von landes »

Tom78 hat geschrieben:
Von den 12 Euro Eintritt sehen die Organisatoren (MCL) keinen cent. Den Preis setzten NICHT die MCL fest.
Und genau das ist das Problem. Warum nur glaube ich, dass von unserem Eintrittsgeld der größte Teil in irgendeiner AFVD/Huber Kasse verschwindet und nicht dem Frauenfootball zu Gute kommt?
never argue with idiots - they bring you down to their level and beat you with experience
Benutzeravatar
Guardian69
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 29, 2009 13:30
Kontaktdaten:

Re: Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannsc

Beitrag von Guardian69 »

@Panthasan und alle, die sich dafür interessieren:

nachdem es hinsichtlich der Äußerungen im Vorfeld des Länderspieles um meine Person geht, nehme ich natürlich gern dazu Stellung und beantworte alles der Reihe nach.

Fangen wir mit dem Einlass an: wenn man sich im Stadion umgesehen hat, dürfte man festgestellt haben, dass einiges aufgebaut, beschildert und transportiert werden musste. Allein dafür mussten 4 Stunden kalkuliert werden! Möglicherweise sind es viele bei Ligaspielen gewöhnt, dass sie sich im Vorfeld mit bekannten Spielerinnen noch austauschen und unterhalten können. Bei diesem Spiel, das m.E. einen etwas anderen Stellenwert hat, sollte aber allen Teilnehmern auf dem Feld die nötige Ruhe gegeben werden, um sich auf das wichtige Spiel vorzubereiten und zu konzentrieren. Das wäre nicht möglich gewesen (zumal sich die Kabinen etc. so nah am Zuschauerbereich befinden), hätten wir Zuschauern bereits um 12:00 Uhr den Zutritt gewährt. Aber dennoch blieb mit dem Einlass um 13:00 Uhr doch wohl noch genug Zeit, um sich beispielsweise das Warm up der Teams anzusehen oder welche wichtigen Dinge hättest Du noch sehen wollen?
Für das Orgateam war es ohnehin stressig genug, noch mit dem Aufbau beschäftigt zu sein, während circa 100 Personen der Teams im Weg stehen :-)
Und ein Hinweis: man darf nicht davon ausgehen, dass nur Footballkenner angesprochen werden sollten, sondern vor allem Neulinge. Und DIE sollten eben nicht, wie so oft, erst mit dem Kick Off, sondern bereits vorher da sein.
Es mag ein Fehler sein von mir auszugehen, aber ich an Deiner Stelle hätte einfach im Vorfeld bei mir angefragt, wann die Eingänge geöffnet werden – das haben einige andere auch getan.

Und weiter zu den Getränken: wie Tom78 es bereits geschildert hat, sind wir an das Pachtrecht des Wirtes gebunden. Auch hier hätte fragen im Vorfeld geholfen.
Aber dann engagieren wir beim nächsten Event einfach noch einen Reinigungsdienst, der dann nach Spielende den verbleibenden Müll und die Glasscherben der mitgebrachten Dinge beseitigt. Daß sich damit der Eintrittspreis erhöht, ist ja hinsichtlich der gesparten Verzehrpreise nur noch relativ zu sehen.

Zur Torte oder besser, DEN TorteN: auch das wurde schon von Tom78 beantwortet. Es GAB die Torte und wie Du richtig zitiert hast, „hat nur der ein Stück davon abbekommen, der rechtzeitig im Stadion war“. Dem ist nichts hinzuzufügen. Und ich wiederhole mich erneut: Fragen hilft – zum Beispiel die drei freundlichen Damen an der Kuchentheke. Ich bin mir sicher, sie hätten ein Stück von der zweiten Torte für Dich organisiert.

Was die Show betrifft, lass mich eine Frage zurückstellen: welche Shows gibt es in Deinem Team? Wir hatten den Anspruch, die Zuschauer zu unterhalten. Mission erfolgreich, denn wenn ich mir die Bilder während der Halbzeitshow betrachte, fühlten sich die Zuschauer unterhalten. Du nicht – das ist natürlich schade, aber um jeden Geschmack zu treffen, sollte einfach der Eintrittspreis erhöht werden…

Daß Dir auch die Einfahrt der Spielerinnen per Auto nicht gefallen hat, ist nicht zu ändern, aber viel wichtiger dabei war eigentlich, aus welchem Grund das gemacht wurde. Für den Fall, dass Dir die Hinweise des Stadionsprechers dazu entgangen sind…Du ahnst es: frag nach. Aber stimmt, es ist ja tatsächlich so, dass allerorts die Spielerinnen mit dem Auto eingefahren werden, nicht wahr?

Weißt Du, hättest Du erlebt, was während der WM (!!!) in Schweden geboten wurde, würdest Du vielleicht anders denken, denn in Stockholm gab es schlicht und ergreifend: nichts. Und ich denke, für „nur“ ein Länderspiel haben wir im Vergleich zur WM einen würdigen Rahmen gefunden.

Sag Bescheid, wenn Du das nächste Spiel organisierst – ich komme gern vorbei und hole mir ein paar Anregungen :-)
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannsc

Beitrag von Woodworm »

!!!WORD!!!
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Re: Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannsc

Beitrag von PLatsch »

Das findet man unter Deutschland - Finnland 2011 auf Youtube. Faszinierend. Hat denn in München eventuell jemand gefilmt und würde das Video irgendwo veröffentlichen? Der Beitrag im BR ist zwar recht interessant, aber nicht wirklich ein Bericht über das Länderspiel.
landes
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Aug 02, 2007 01:08

Re: Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannsc

Beitrag von landes »

Direkt hinter uns hat jemand gefilmt, der mit einem Dresden Monarchs T-Shirt rumlief, aber mehr weiß ich auch nicht. Sah aber auch ganz professionell aus die Kamera (für mein ungeübtes Auge).
never argue with idiots - they bring you down to their level and beat you with experience
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannsc

Beitrag von Woodworm »

Also definitif haben wir mit zwei Kameras (Tribüne und Kurve) gefilmt.
Ob das allerdings veröffentlicht wird kann ich jetzt noch nicht sagen.
Ist ja mehr zum Auswerten für die Coaches gedacht als zum Veröffentlichen.
Benutzeravatar
Guardian69
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 29, 2009 13:30
Kontaktdaten:

Re: Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannsc

Beitrag von Guardian69 »

Aus München wird es in Kürze eine DVD geben...sobald sie fertig geschnitten etc ist, kommt eine Meldung.
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: Wanja Müller neuer Offense Coordinator der Nationmannsc

Beitrag von Cook »

landes hat geschrieben:Direkt hinter uns hat jemand gefilmt, der mit einem Dresden Monarchs T-Shirt rumlief, aber mehr weiß ich auch nicht. Sah aber auch ganz professionell aus die Kamera (für mein ungeübtes Auge).
Das denke ich war der Kameramann des BR.
Dazu gibt es hier den Bericht auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=1tNT5hFsv4o
Antworten