Barcelona Dragons

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Barcelona Dragons

Beitrag von Prime »

Feel the fire! :popcorn:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Ich hoffe die Dragons gewinnen bald ihr erstes Spiel ... am besten zu Hause bei ihren tollen Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Änderungen beim Coaching Staff der Dragons:
Coach Semones auch weg

Doug Semones, der bisherige Defensive Coordinator der Barcelona Dragons, ist beim spanischen ELF-Franchise nicht mehr für die Defense verantwortlich. Gemäß Pressemitteilung ist er aus persönlichen Gründen ausgeschieden. Coach Michael Wood wird seine Funktionen bis zum Ende der ELF Saison übernehmen.
Quelle: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... rik=802817
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1503
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Kreuzteufel »

Da fehlt was: Michael Wood war in der gerade abgelaufenen Saison Coach der Milano Seamen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Interview mit dem MVP von Woche 6, Jean Constant ... sehr sympathischer Typ, finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=YJqpFiR4A4U
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Ein paar Infos von Niko Lester aus dem Chat mit den Jungs von Foot Bowl:

- Aus seiner Sicht war das größte Problem diese Saison die unerfahrene O-Line der Dragons.
Einer der Line Spieler ist erst 18 Jahre alt und spielt erst seit 9 Monaten Football.
Die meisten anderen Line-Spieler spielen erst seit 1,5 bis 2 Jahren Football.

- Wo er nächstes Jahr spielen wird ist noch offen. Es sieht aber danach aus dass er wieder bei den Dragons spielt.
In Deutschland zu spielen würde für ihn auch in Frage kommen, weil er dann in der Nähe seiner Familie sein könnte.
Er kommt aus Kaiserslautern.

- Die Spieler haben von den Dragons eine Info bekommen, dass Anfang Januar 2022 die Combines stattfinden um weitere spanische Spieler zu testen und zu entscheiden wer für das Team geeignet ist. Bis Januar müssen sich die Spieler selbst fit halten für die nächste Saison.

- Er denkt dass die Dragons nächste Saison ganz vorne mitspielen können in der Liga.

- Coach Rita macht nur seinem Coaching Staff Feuer, wenn etwas nicht funktioniert. Spieler schreit er nie an. Er macht den Spielern Mut und hält die Truppe zusammen.

- Beim Spiel gegen Thunder in Berlin konnte Coach Rita nicht dabei sein, weil er Corona hatte.
Überhaupt gibt es im ganzen Team nur 3-5 Spieler, einschließlich Niko, die nicht während der Saison an Corona erkrankt sind.

- Die Dragons trainieren an 5 Tagen in der Woche

- Er denkt dass die ELF in Zukunft weitere Ex-NFL Spieler wie z.B. Kicker Tavecchio verpflichten kann.

Hier ist der über 2-stündige Chat, falls ihn jemand anschauen will: https://www.youtube.com/watch?v=v6tI_bpnuK0
Niko ist aber nicht die ganze Zeit dabei, weil sein Internet in Spanien schlecht ist und ihn immer wieder aus dem Chat geworfen hat.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Adam Rita wird nächste Saison nicht mehr HC der Dragons sein ... er hat bei den Catania Elephants unterschrieben: https://www.instagram.com/p/CWBuaowIEbG/

Mal sehen wer der nächste HC der Dragons wird :?:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Pittiplatsch »

Schade, der coole Opa wird mir fehlen :( . Und die Dragons-Fans können alle ihre Strohhüte verbrennen.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Pittiplatsch hat geschrieben: Di Nov 09, 2021 20:27 Und die Dragons-Fans können alle ihre Strohhüte verbrennen.
Nah, die Strohhüte sollten sie behalten ... Sonnenschutz hat noch nie geschadet :wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Fighti »

Die Elephants gibts noch?

Edit: Tatsache, Vizemeister in der 3. italienischen Liga, 9er Football. Okay...
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Wade Phillips war in Barcelona. Ob das etwas zu bedeuten hat, wenn es um die Frage geht wer der nächste HC der Dragons wird?
Wir werden sehen 8)
Wade Phillips:
Had a great trip to Berlin and Barcelona. American football in Europe. We had a super football clinic in Berlin!I was really impressed with the Barcelona organization . The EFL (European Football League) is gaining momentum.
https://twitter.com/sonofbum/status/1459204327608885258
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Der spanische OL Eduardo Sánchez (vorher Wroclaw Panthers) wurde von den Dragons verpflichtet: https://www.instagram.com/p/CWgNaWxM_ec/
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Nov 13, 2021 20:56 Wade Phillips war in Barcelona. Ob das etwas zu bedeuten hat, wenn es um die Frage geht wer der nächste HC der Dragons wird?
Wir werden sehen 8)
Das mit Wade Phillips hat sich wohl erledigt. Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann ist er als HC des neuen USFL Teams Houston Gamblers im Gespräch.
Die Gerüchte sagen auch dass Jeff Fisher jetzt bei den Dragons im Gespräch ist. Mal sehen ob Fisher sich tatsächlich darauf einlässt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von skao_privat »

Die gehen doch nur zu Profis
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Dragons - Mathias Roll Hummelmose (OL): https://www.instagram.com/p/CW8Q25LIdsh/
Antworten