ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Flo_Universe »

_pinky hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 14:44
Thomas Kösling Head Choach
"Die ELF ist eine riesen Chance, den Football in Deutschland und in Europa auf ein neues Level zu heben.
Wir in Frankfurt sind schon immer ein wichtiger Faktor für den American Football in Europa gewesen und haben nun die Chance, von Beginn an , ein Teil dieser spannenden Reise zu werden .
Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und baue dabei weiter auf unsere tollen Fans , die seit Jahren unser Team so unglaublich gut unterstützen. B.G.A."
Demnach ist Universe dabei.
Nö, demnach ist eine GmbH dabei, die sich aus einem ehemaligen Geschäftsführer der FUB und des ehemaligen Headcoaches des Universe-Teams zusammensetzt. Viele Spieler der Universe, scheinen auch das Team gewechselt zu haben. Man scheint sich in Sicherheit zu wiegen, das alle Fans der Universe auch Fans des Frankfurt Football Teams sind.

Warum gehst du davon aus das wir dabei sind?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Mein Fehler. Das Frankfurter Football Team.
Zuletzt geändert von _pinky am Mi Nov 04, 2020 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

Slightlymoist hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 14:37 Mich würde interessieren wie die beiden Topteams der GFL - BS und SHU - wohl zu dem ganzen stehen und damit umgehen würden.
Ob da Schwäbisch Hall mit dem Standortnachteil dabei sein darf ......
Da werden wohl noch einige Teams umziehen...
Elmshorn - Hamburg
Hildesheim - Hannover

Die Spieler werden da recht schnell alle hingehen .
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Wenn die Natio's im Eishockey und Handball
mal eine Lauf haben , wird das im Ö.R. übertragen ,
und nicht im Sparten-TV .
Kurzzeitig kommt es tatsächlich zu einem kleinen Boom .
Nach einem halben Jahr ist alles vorbei .
Ob das ehemalige Niedersachsenstadion u.a.
schon von ihren Glück wissen ?
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von ArakDelNido »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 14:37 ... und wer finanziert diese Liga?
Wenn Hildesheim Standort wird, dann gute Nacht ELF.
Dann schon eher Hannover als Großstadt. Aber dieses Provinznest Hildesheim auszusuchen kann nur das Konstrukt von Provinzdenkenden sein.

Eventuell bilden Hildesheim Invaders und Hannover Spartan ja Personal ein Grundgerüst.
Das ganze gibt den Plötzlichen Rückzug des Hildesheimer Geldgebers natürlich einen ganz eigenen Klang.

Kann mir auch vorstellen das man mit der Betonung von Hildesheim/Hannover auch bewusst unterstreichen möchte das BS nicht Teil eines Team Niedersachsen ist. Bis Geografisch hat man bisher ja Mit Hamburg und Hannover den Norden abgedeckt, mit Berlin den Osten, Frankfurt die Mitte und Teile des Westen, und Stuttgart und Ingolstadt den Süden.

Wenn als 7. Team nicht z.b Wien oder ein Französisches Team ins Bot kommt würde ein West Team Aus dem Ballungsraum Köln/Düsseldorf oder Ruhrgebiet in der Planung Sinn machen.
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Flo_Universe »

ArakDelNido hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 15:10 Wenn als 7. Team nicht z.b Wien oder ein Französisches Team ins Bot kommt würde ein West Team Aus dem Ballungsraum Köln/Düsseldorf oder Ruhrgebiet in der Planung Sinn machen.
Dort hat Patrick Esume sicherlich die notwendigen Kontakte für.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Ich habe beim Lesen des Berichtes schon bei "... Esume...commissioner..." aufgehört zu glauben, dass diese "Liga" funktionieren wird.
Warum müssen es so viele Menschen erst über den harten Weg lernen, dass etwas nicht funktionieren kann?
Ingolstadt? Stuttgart? Hannover? Berlin? Warum sollten es diese Standorte jetzt schaffen, Zuschauer zu generieren? Oder Spieler zu bekommen?
Esume ruft und alle kommen? In Corona Zeiten?
Woher sollen die Strukturen kommen? Und das Personal?
Schiedsrichter aus den USA, echt jetzt?
Woher soll das Geld kommen? EIn Investor, der 10 Millionen gibt und Spiele von einem Dorfplatz oder Rumpelstadion übertragen lässt?
Mach weg den Scheiss und konzentriert euch auf die Weiterentwicklung der Deutschen Liga/GFL.
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von ArakDelNido »

Mit Ran im Rücken hat man einen Reichweitenstarken Werbe Kanal, welcher die Sozialen Medien damit zu ballern wird wie Geil die Sache wird. Und somit für Volle Stadien zumindest für die ersten Spiele sorgen wird. Und ProSieben wird sein Übriges Tun um das ganze Medial aufzubauen. Diesen Dart Misst haben die auch in die Großen Hallen gebracht und diese Gefüllt. Aber ich Frage mich echt ob Esume so sehr von sich überzeugt ist das er glaubt die NFL hätte Interesse mit jemanden wie ihm Geschäfte zu machen, ja Geschäftsführer ist jemand anders, aber trotzdem. Bei Godell würde ein Typ mit einem Auftreten wie Esume doch maximal Praktikant beim Assistent des Assistent.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

Früher ging man davon aus, Handystrahlung wirkt sich schädlich auf den Kopf aus.
Dass das aber "Studiostrahler" auch können - Küblböck und jetzt auch noch der Starconférencier von Pro7 ...
Ich nehme an, außerhalb des Zaunes interessiert niemand der "Wert" der selbstgedruckten Stadiondollar. Aber mit Fantasiegeld kennt man sich ja in Krankfurt voll aus. (HBD nicht zu vergessen!)
Und glaubt dieser TV-Selbstdarsteller ernsthaft, dass im Juni '21 für ihn die Stadien wieder geöffnet werden?

Ausgenommen die Aktion DKMS und Krebshilfe! Das war ein geistiger Höhepunkt!

ps. Ich war auch ein Anhänger von Fire, war in F, D später auf Schalke, in K, HH und Berlin. Aber jetzt ist eine total andere Zeit. Und zur Klarstellung - bin auch absolut kein Fan des jetzigen Staranwalts der GFL.
Football-Junkie from the Eastside
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Mike_Mueller »

Thomas Kösling Head Choach
"Die ELF ist eine riesen Chance, den Football in Deutschland und in Europa auf ein neues Level zu heben.
Wir in Frankfurt sind schon immer ein wichtiger Faktor für den American Football in Europa gewesen und haben nun die Chance, von Beginn an , ein Teil dieser spannenden Reise zu werden .
Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und baue dabei weiter auf unsere tollen Fans , die seit Jahren unser Team so unglaublich gut unterstützen. B.G.A."
Ist ja nicht so, dass wir 1993 und 1994 schon mal eine EFL hatten. Oder war das sogar nur 1994. Ok es hieß damals FLE, aber war ja auch ein Versuch damals eine "semiprofessionelle Liga" zu etablieren. War auch ein Frankfurter Team dabei. Die Frankfurt Gamblers.
1996 ging es dann weiter mit der AFLE und die Gambler wurden zu den Knights. Die Devils waren auch dabei. Zumindest 1994, ab 1995 waren sie ja dann in der GFL also damals noch 1. Bundesliga.

Und damals wurde ja nur ein Zuschauerschnitt von 5.000 Leute angedacht. Wurde meines wissens damals auch nicht erreicht. OK Hamburg hatte den. Das war es dann aber auch...

Also ich stehe dem ganzen echt skeptisch gegenüber. Aber lassen wir uns doch mal überraschen. Und wenn das "Frankfurter Team" da mitmacht, ist wenigstens 1 Team dabei, was weiß, wie man mit einer Insolvenz umgeht und daraus noch seine Vorteile zieht. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von da_Strizzi »

_pinky hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 13:15 Ingolstadt startet die Praetorians. Damit sind wohl die Dukes raus aus der GFL.

https://www.ingolstadt-praetorians.de/? ... vSlU0PhezY
Fa SOB Sportmanagement GmbH i.G.
Am Kindergarten 7
86561 Aresing

Vertreten durch:
Bettina Ritter


Warum zaubert mir das jetzt zweimal ein schmunzeln auf die Lippen?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

Die ersten Spieler der Dukes posten schon das neue Logo in ihren sozialen Kanälen....das wird es wohl gewesen sein für die Dukes...

:popcorn:
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 17:02
Thomas Kösling Head Choach
"Die ELF ist eine riesen Chance, den Football in Deutschland und in Europa auf ein neues Level zu heben.
Wir in Frankfurt sind schon immer ein wichtiger Faktor für den American Football in Europa gewesen und haben nun die Chance, von Beginn an , ein Teil dieser spannenden Reise zu werden .
Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und baue dabei weiter auf unsere tollen Fans , die seit Jahren unser Team so unglaublich gut unterstützen. B.G.A."
Ist ja nicht so, dass wir 1993 und 1994 schon mal eine EFL hatten. Oder war das sogar nur 1994. Ok es hieß damals FLE, aber war ja auch ein Versuch damals eine "semiprofessionelle Liga" zu etablieren. War auch ein Frankfurter Team dabei. Die Frankfurt Gamblers.
1996 ging es dann weiter mit der AFLE und die Gambler wurden zu den Knights. Die Devils waren auch dabei. Zumindest 1994, ab 1995 waren sie ja dann in der GFL also damals noch 1. Bundesliga.

Und damals wurde ja nur ein Zuschauerschnitt von 5.000 Leute angedacht. Wurde meines wissens damals auch nicht erreicht. OK Hamburg hatte den. Das war es dann aber auch...

Also ich stehe dem ganzen echt skeptisch gegenüber. Aber lassen wir uns doch mal überraschen. Und wenn das "Frankfurter Team" da mitmacht, ist wenigstens 1 Team dabei, was weiß, wie man mit einer Insolvenz umgeht und daraus noch seine Vorteile zieht. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Ja das stimmt aber vor 26 Jahren gab es auch kein Internet,kein social Media,keine gehypte NFL .
Ich denke daher kann man die Ausgangslage nicht vergleichen.
Und selbst für die NFL Europe waren die Möglichkeiten nicht wie heute.
Esume wird wohl das Gesicht sein und auf die Macher im Hintergrund wird es ankommen.
Geld ist wohl da und das Fernsehen steht dahinter.
Der Zeitpunkt kann doch besser nicht sein.
GFL kann nicht spielen und die würden im Frühjahr anfangen wollen was noch unwahrscheinlicher ist als September.
Die EFL hat also noch Planungszeit.
Mit dem TV im Rücken könnten die sogar im Gegensatz zur GFL am Ende noch Geisterspiele abhalten...

Mal abwarten was da die nächste Zeit oder Tage noch kommt.
Ob es ein Erfolg wird kann niemand sagen aber im Vergleich zur GFL liegt die Latte nicht so hoch :D :mrgreen:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
da_Strizzi hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 17:07
_pinky hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 13:15 Ingolstadt startet die Praetorians. Damit sind wohl die Dukes raus aus der GFL.
...
Fa SOB Sportmanagement GmbH i.G.
Am Kindergarten 7
86561 Aresing

...
Das ist doch direkt neben Schrobenhausen, gab es da nicht mal die "Fighting Bairisch"?
da_Strizzi hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 17:07 Warum zaubert mir das jetzt zweimal ein schmunzeln auf die Lippen?
Beim Straßennamen hatte ich auch einen Lachflash :lol:
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Partycrasher »

Das wird doch eine Totgeburt.

Jeder der dort mit dabei ist wird bei dem Hubiverband ausgeschlossen. Also keiner der Spieler macht dort dann den Jugendtrainer, den Ref oder ist in sonstiger Position aktiv.

Zum Thema Ref: selbst in der NFLE wurden deutsche Ref´s eingesetzt. Wie man jetzt die Leute aus der NFL verpflichten möchte ist völlig unklar. Zu dem Zeitpunkt sind die in der Saisonvorbereitung und selbst wenn sie das Spiel für lau pfeifen - wer bezahlt Flug, Hotel usw.? Da dürfte bei einer Crew von acht Leuten pro Spiel schon der ein oder andere Euro zusammen kommen und das wo die Vereine jetzt schon über die Kosten jammern. Aber der Spartensender wird es bringen... :irre:

P.S. Müssen alle dann die gleichen Mersch-Artikel von dem Sonntagsentertainer tragen?

Wenn es allen nur um den Sport geht - warum setzt man sich nicht an einen großen Tisch und macht etwas gemeinsam?


Ach so: Jetzt fehlt nur noch ein skao-Verband :lol: :lol:
https://schlussmachen.jetzt/
Antworten