ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Das Geschwätz von gestern hat mich aber auch gestern dazu bewegt, die ELF als unrealistisch und schwachsinnig abzustempeln. Aus dieser Abneigung bin ich auch noch nicht raus.
Vielleicht liegts ja auch am selbst ernannten "Commissioner". Vielleicht sogar gar nicht vielleicht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Mal den Gafer abputzen.

Hat hier irgendjemand geschrieben, dass er glaubt, daß homegrown = Steißgeburt in der Endzone bedeutet?

Es gibt kein schwarz und weiß. Es wird am Ende was dazwischen sein. Locals, Nationals, E-Nationals, Amis, Rest of the World. Mit dem Ziel, Locals mehr nach vorne zu bringen. Klappt im ersten Jahr ganz sicher nicht. Nicht mit der kurzen Vorlaufzeit. Die sind doch meistenteils froh, daß ein Team spielfähig ist.

Schauen wir doch mal zum Paradebeispiel GFL:
Im Seasonopener haben die beiden Experten von der potentiell besten Linebackercrew in der Geschichte der Unicorns geredet. Nehmen wir z.B. Neuzugang Luis Bach: ausgebildet bei den Franken Knights, keine 50km Luftlinie weg, war am College Div.I, wie lange muß der jetzt in Hall spielen, um als homegrown zu zählen? Oder ist das als Ex-Colleger ein Import?
Oder Böhringer: hat ein Jahr bei den Unicorns in der GFL gespielt. Ansonsten Practicesquadausgebildet in Amerika. Aus Aalen(?). Homegrown?
Die Diskussion funktioniert doch nie.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

skao_privat hat geschrieben:.

Edit: ganz ohne Polemik. Wo kann ich jetzt die Spiele kostenlos gucken? Mich interessieren vor allem die „unter dem Radar“ laufenden Spiele. Ich habe den angeführten Sender gesucht, aber keine Hinweise gefunden. Es ist hier irgendwo mal beschrieben worden, aber das ist jetzt etliche Seiten entfernt. Bei der Suche kommt nichts passendes raus.
Ich möchte mir den Rest ebenfalls gerne kostenfrei ansehen. Daher zitiere ich mich mal selbst.

Klar wird die Liga der Knaller. Allerdings kann jetzt auch über die Definition von Knaller weiterdiskutiert werden…. seitenlang
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://www.zeit.de/sport/2021-06/footb ... ettansicht


Bis auf die üblichen Kirmesfehler ein ausgewogener Bericht. Mal ohne Hetze. Erfrischend.
...
"Sechs Spieler von uns wollen sich bei den Kings versuchen", sagt die Präsidentin ein wenig stolz und fügt lachend hinzu: "Und für jeden von ihnen kamen zehn neue Jungs zu uns." Einige, die es beim Tryout nicht zu den Kings geschafft haben, spielen nun bei den Lions im Amateurbereich.
...
...
Bislang war es so, dass die ausgebildeten Spieler häufig nach Dresden wechselten, wo die "Monarchs" in der GFL, also der Football-Bundesliga, antreten.
...
...
Die ersten Spuren habe die EFL schon hinterlassen: "Zum einen wurden mit Ingolstadt, Hildesheim und Elmshorn gleich drei funktionierende GFL-Standorte zerstört", schreibt Streich weiter. "Dazu kommen starke Belastungen für die GFL-Teams in Stuttgart, Frankfurt und Köln,....
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

"Klar wird die Liga der Knaller. Allerdings kann jetzt auch über die Definition von Knaller weiterdiskutiert werden…. seitenlang.." Ach edler skao, warum kapieren die bei der ProSiebenSat.1 Media SE einfach nicht, dass Du der bessere Icke wärst.
Und jetzt erhältst Du von mir wieder carte Blanche, damit Du seitenlang über die EFL schwadronieren kannst. :joint:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Fr Jun 18, 2021 16:48 Und jetzt erhältst Du von mir wieder carte Blanche, damit Du seitenlang über die EFL schwadronieren kannst. :joint:

...das tut er auch ohne deinen segen... :mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Er ist halt treuer Follower…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Foot Bowl - The web show



Wir haben es uns nicht zur Aufgabe gemacht den AFVD zu kritisieren, denn wir beschäftigen uns momentan nur mit der ELF.

Aber da ja andere Seiten, die eigentlich über die GFL berichten sollten, mehr Zeit damit verbringen, sich an Kleinigkeiten zu ergötzen, wie fehlende Kickoffzeiten der ELF, werde ich mich jetzt mal darum kümmern.

Anfang Juni hat der AFVD eine Rundmail an alle GFL und GFL 2 Teams verfasst und kurzerhand den Paragraphen 5 (Illegaler Spielbetrieb) aus der Bundesspielordnung verändert. Soweit so gut.

Über die International Transfer Card (ITC) haben wir schon diskutiert und sind auf kein Ergebnis gekommen. Obwohl das nur den Vereinen aus den eigenen Reihen schadet und nicht der ELF, hält der AFVD daran fest!

Was heute aber mein Thema sein soll, ist dass die Kooperationverträge mit den Teams aus Köln (Centurions und Falcons) und aus Leipzig (Kings und Lions) gestrichen bzw. beendet werden müssen.
Denn mit §5 wird auch gedroht, dass man Vereinen und Einzelpersonen mit Geldstrafen von bis zu 25.000 Euro belegen könnte, wenn sie mit ELF Teams zusammen arbeiten.
Außerdem drohe möglicherweise der Lizenzentzug und eine Sperre im Verband.
Eine private Person musste sich entscheiden zwischen einem Job bei den Centurions und einem Ehrenamt bei den Falcons. Nein, nicht der Arbeitgeber hat das bestimmt, sondern der Verband des Vereins, wo die besagte Person ehrenamtlich gearbeitet hat!!! Verdrehte Welt.

Der AFVD ist für mich eine Art Diktatur!
Keine Absprachen mit den Vereinen, keine Solidarität zu seinen Ehrenämtlern, Nein, es geht nur um Kohle... Nicht für die GFL Vereine, denn die müssen das bezahlen. Der Verband bereichert sich an seinen Mitgliedern!
Das war und ist in einer Diktatur auch so.

Die Leidtragenden sind die Vereine und die Privatpersonen dahinter, die sich jeden Tag ehrenamtlich den Arsch aufreißen!
Ich habe mit Personen der GFL gesprochen.
Spieler und Funktionäre.....

Ein Spieler eines Top 3 Teams der GFL sagt:
"Der Verband braucht sich nicht wundern, dass die Spieler und auch die Funktionäre und Trainer sich der ELF angeschlossen haben. Denn das, was die hier drohen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich hoffe die ELF besteht und wird Groß und RESTART21 greift endlich mal an, denn das was jetzt hier passiert, ist widerlich! Trotzdem bleibe ich meinem GFL Team treu, denn das kann nichts dafür".

Ein Funktionär eines GFL 2 Teams sagt: " Wir hätten uns eine Kooperation mit einem ELF Team vorstellen können, aber wenn selbst ein Jan Stecker sich zwischen Ran und seiner Position bei den Crocodiles entscheiden muss, wie sollen wir das dann Straffrei umsetzen"

In den letzten Tagen habe ich noch mehr Telefonate und werde weiter berichten, denn die eigentlichen FB Seiten und Football Magazine haben mehr mit Fehlersuche bei der ELF zu tun, als über das eigentliche Problem schreiben.

#FOOTBALLisFAMILYaberNICHTbeimAFVD
#DiktaturWarSchonImmerScheiße

nennt mich Fanboy, aber öffnet ihr mal lieber die Augen!

PS. Trainingsequipment, welches der Verein bezahlt hat, darf nicht mehr von einem ELF Team verwendet werden, obwohl der Verein es erlaubt hat. Sagt der AFVD, sonst Vertragsstrafe um die knappe Geldbörse des Verbandes zu füllen!

Lächerlich!

https://www.facebook.com/10678532156538 ... 953021258/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Die Liga leiht sich Trainingsequipment?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Und das, liebe Kinder, nennt man kritische, jedoch neutrale Berichterstattung.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Ach, es ist einfach herrlich, wie sich die GFL beweihräuchert und anstatt das eigene Produkt zu verbessern, über die ELF jammert und eine Opferhaltung annimmt. Der Streich sollte mal eine Kommunikationsschulung bekommen. Und der Engel ist auch nicht ernst zu nehmen.

"Genau jetzt wollte die GFL einen Umbruch wagen..." This made my day :laola:

Man muss kein Fan der ELF sein, aber die GFL und ihre Macher, der AFVD, Huber und Konsorten sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Es wird wirklich Zeit für einen grundlegenden Wechsel im deutschen Verbandsfootball. Und nein, nicht durch die Kasper von Refart21.

Huber hat bewiesen und gerichtlich bestätigt bekommen, dass es ihm ausschließlich um finanzielle Interessen geht. Einer Liga, die von sich aus sagt, dass es um finanzielle Interessen geht, vorzuwerfen, dass dies so sei, ist einfach nur - witzig. :lol: Ich weiß, er kommt hier gar nicht zu Wort. Nur alle, die sich zu seinen Lakaien gemacht haben...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

sk_56 hat geschrieben: Sa Jun 19, 2021 10:54
Und das, liebe Kinder, nennt man kritische, jedoch neutrale Berichterstattung.

Dein Ernst??? :respekt: :laola: :guru: :popcorn: :joint:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Auf der Spielplan-Webseite der ELF haben sie tatsächlich jetzt die Uhrzeiten nachgetragen! :trink:

https://europeanleague.football/schedule

Stadion und Übertragungswege (TV? Streaming?) fehlen noch, aber es ist ja schließlich ein langfristiges Projekt…

Es sollte doch auch ab heute ein neuer TV-Kanal bei Magenta-TV vom ELF-CEO an den Start gehen. Hat den schon jemand gefunden?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Ach, es ist einfach herrlich, wie sich die GFL beweihräuchert und anstatt das eigene Produkt zu verbessern, über die ELF jammert und eine Opferhaltung annimmt. Der Streich sollte mal eine Kommunikationsschulung bekommen. Und der Engel ist auch nicht ernst zu nehmen.

"Genau jetzt wollte die GFL einen Umbruch wagen..." This made my day :laola:

Man muss kein Fan der ELF sein, aber die GFL und ihre Macher, der AFVD, Huber und Konsorten sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Es wird wirklich Zeit für einen grundlegenden Wechsel im deutschen Verbandsfootball. Und nein, nicht durch die Kasper von Refart21.

Huber hat bewiesen und gerichtlich bestätigt bekommen, dass es ihm ausschließlich um finanzielle Interessen geht. Einer Liga, die von sich aus sagt, dass es um finanzielle Interessen geht, vorzuwerfen, dass dies so sei, ist einfach nur - witzig. :lol: Ich weiß, er kommt hier gar nicht zu Wort. Nur alle, die sich zu seinen Lakaien gemacht haben...
Der AFVD hat bereits über die NFL, NFLE, IFAF und jetzt die ELF geklagt. Irgendwann kommt die CFL dazu. Corona hat das zeitlich etwas verzögert. Das ist doch nichts Neues. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die SlF gar nicht das Potential hat, das zu ändern. Das ist keine altruistische „wir machen alles für euch besser und schöner“ Gemeinschaft. Das ist QUASI BEINAHE ein Wirtschaftsunternehmen, das dazu da da ist Geld zu generieren. Und da fehlt dem Produkt die notwendige Qualität. Es reicht eben nicht, besser zu sein als GFL/AFVD. Von daher ist es müßig, auf die leblose AFVD Struktur zu verweisen.

Edit: ebenso müßig ist es, wenn GFL Funktionäre in Social Media Kanälen „offen“ das bei der ELF anprangern, was sie selbst sei Jahren nicht gebacken kriegen.

Edit 2: Prognose. Während es die Einen in vier Jahren nicht mehr geben wird, machen die anderen noch immer das Gleiche wie immer..,
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten