ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von MacSchnee »

oli61 hat geschrieben: Sa Jun 19, 2021 12:31 Es sollte doch auch ab heute ein neuer TV-Kanal bei Magenta-TV vom ELF-CEO an den Start gehen. Hat den schon jemand gefunden?
Ja, war nicht schwer. 5sec suche in der Senderliste und Bingo.
Alt EO Tv, neu MorethenSportsTV ( steht bei mior in der Liste noch als EO TV drin ).
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

MacSchnee hat geschrieben: Sa Jun 19, 2021 13:20
oli61 hat geschrieben: Sa Jun 19, 2021 12:31 Es sollte doch auch ab heute ein neuer TV-Kanal bei Magenta-TV vom ELF-CEO an den Start gehen. Hat den schon jemand gefunden?
Ja, war nicht schwer. 5sec suche in der Senderliste und Bingo.
Alt EO Tv, neu MorethenSportsTV ( steht bei mior in der Liste noch als EO TV drin ).
Ah, danke. Auf den Namen Eo TV wäre ich jetzt nicht gekommen.
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kalefeld2 »

Schluffloch oder den unzureichenden Infos zu den Rostern geschuldet.?

Der Spieler Benedikt Assies ist sowohl im ersten Saisonspiel der Rebels im Roster genannt ,wie auch in einem Bericht von Football Aktuell
als Spieler von Thunder.

Kann doch nicht sein,oder ?

Danke
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Slightlymoist »

2,6% Marktanteil in der relevanten Werbegruppe beim Spiel der Sea Devils gegen Galaxy am Sonntag. Also ca. 200 000 Zuschauer.
Quelle: Pro7Maxx Twitter
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

...
AFVD-Präsident Robert Huber sagte am Donnerstag: „Dies ist ein historischer Moment und ein Aufbruch in die Zukunft. In den letzten Monaten ist viel von der Saat aufgegangen, die wir in den vergangenen 20 Jahren gesät haben. Ich hoffe, dass sich die Aufbruchstimmung der letzten Zeit jetzt noch einmal verstärkt.
...
Darf er das über den Start der ELF sagen?
OK. Klar, war ein anderer Kontext, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

_pinky hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 12:39
...
AFVD-Präsident Robert Huber sagte am Donnerstag: „Dies ist ein historischer Moment und ein Aufbruch in die Zukunft. In den letzten Monaten ist viel von der Saat aufgegangen, die wir in den vergangenen 20 Jahren gesät haben. Ich hoffe, dass sich die Aufbruchstimmung der letzten Zeit jetzt noch einmal verstärkt.
...
Darf er das über den Start der ELF sagen?
OK. Klar, war ein anderer Kontext, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
:respekt:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Ich glaube mit der Saat sind die Gehälter seines Verbandes gemeint. Gab wohl eine Erhöhung.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Slightlymoist hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 11:20 2,6% Marktanteil in der relevanten Werbegruppe beim Spiel der Sea Devils gegen Galaxy am Sonntag. Also ca. 200 000 Zuschauer.
Quelle: Pro7Maxx Twitter
Somit lagen sie fast 2% über dem Senderdurchschnitt. Nicht schlecht.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Wie weit muss ich eigentlich scrollen um auf der HP von der ELF die aktuellen Spielstände oder eine aktualisierte Tabelle zu finden? Auch krass wie schnell die Stats hochladen :respekt:

Übrigens habe ich das Hamburg Spiel gesehen und hatte nebenher das Innsbruck Spiel laufen. Die Streamingqualität bei ELF war besser. Aber das auf dem Platz? Und das nennt der Messiahs "die beste Liga Europas ab dem ersten Spieltag" ?? Sportlich sicher nicht... aber darum geht es ja vielen gar nicht. ok.

Jetzt kommt bestimmt gleich: "Wo hat Esume das gesagt?!?!ELF!11?. Hab ich mir nicht ausgedacht. Ich schwöre. Diese Worte aus seinem Mund hat ProsiebenMAXX in der Halbzeit ausgestrahlt.

So jetzt darf hier wieder ALLES entschuldigt oder entkräftet werden... "Aber die GFL.. der AFVD..."
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

Wie würde denn die absolute Expertenrunde die Leistung von Frankfurt einschätzen? Besser, schlechter oder unverändert im Vergleich zu GFL 2019?

Gleiches gilt natürlich auch für Stuttgart.
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Das Phantom »

Nun ich habe das Spiel Hamburg gegen Frankfurt gesehen. Insgesamt hat mir das was ich gesehen habe ganz gut gefallen. LOS und LTG farblich unterlegt. Gameclock und playclock im Bild. Der Ref redet viel aber Gott sei dank nicht in deutsch. Die Spieler tragen ihre Namen auf dem Trikot. Gut, dass die NFL Regeln gelten.

Dass Stecker nur Bullshit von sich gibt wusste ich schon vorher und Icke als Charissa Thompson wirkt einfach nur lächerlich.
Das Stadion in Hamburg ist genau die Art von Pommesbude die niemand in einer professionellen Liga braucht. Wer dort über 40 Euro für einen Sitzplatz zahlt muss schon mächtig einen an der Waffel haben.

Für mich stellt sich die Frage wie sich diese Liga mittelfristig finanziert? Mit 1900 Zuschauern vor Ort und 200k Zuschauern im TV sicher nicht. Ob Intersnack wirklich bis 2024 dabei bleibt halte ich für fraglich.
Wenn Esume sagt, dass er eine Franchise in London im kommenden Jahr haben will ist das vollkommen unrealistisch. Mit 2 NFL IS Games in London 2021 und wohl wieder 4 in 2022, gibt es dort einfach keinen Markt für eine unterklassige Profiliga.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

tumor hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 17:04 Wie würde denn die absolute Expertenrunde die Leistung von Frankfurt einschätzen? Besser, schlechter oder unverändert im Vergleich zu GFL 2019?

Gleiches gilt natürlich auch für Stuttgart.

Ich habe keine Ahnung von Football, daher kann ich die Frage nicht beantworten. Weißt Du ja aber.

Hätte Frankfurt aber seinen offensiven Gameplan nicht schon im zweiten Quarter ohne Not über Bord geworfen, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Aber da ich Hamburg ohnehin als die stärkste Mannschaft ansehe (und im Übrigen vermutlich einer der ganz wenigen war, der einen Hamburger Sieg vorausgesagt hat), auch wenn es da noch viel zu verbessern gibt, wird Frankfurt (Corona-bereinigt) vermutlich so gut oder besser als 2019 gewesen sein. Und Stuttgart sah jetzt auch nicht so schlecht aus - also vermutlich besser als 2019 (Corona-bereinigt). Überrascht war ich von Barcelona. Weniger von deren Professionalität (also nicht so wie der Kommissionierer), sondern von deren spielerischer Leistung.

Kleiner Exkurs: Es ergibt Sinn, wenn man einen guten Kicker/Punter hat. Ist vielleicht niemandem aufgefallen, aber die Torstangen stehen enger zusammen... Da reicht es nicht mehr, blind gegen den Ball zu treten.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Das Phantom hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 17:52 Nun ich habe das Spiel Hamburg gegen Frankfurt gesehen. Insgesamt hat mir das was ich gesehen habe ganz gut gefallen. LOS und LTG farblich unterlegt. Gameclock und playclock im Bild. Der Ref redet viel aber Gott sei dank nicht in deutsch. Die Spieler tragen ihre Namen auf dem Trikot. Gut, dass die NFL Regeln gelten.

Dass Stecker nur Bullshit von sich gibt wusste ich schon vorher und Icke als Charissa Thompson wirkt einfach nur lächerlich.
Das Stadion in Hamburg ist genau die Art von Pommesbude die niemand in einer professionellen Liga braucht. Wer dort über 40 Euro für einen Sitzplatz zahlt muss schon mächtig einen an der Waffel haben.

Für mich stellt sich die Frage wie sich diese Liga mittelfristig finanziert? Mit 1900 Zuschauern vor Ort und 200k Zuschauern im TV sicher nicht. Ob Intersnack wirklich bis 2024 dabei bleibt halte ich für fraglich.
Wenn Esume sagt, dass er eine Franchise in London im kommenden Jahr haben will ist das vollkommen unrealistisch. Mit 2 NFL IS Games in London 2021 und wohl wieder 4 in 2022, gibt es dort einfach keinen Markt für eine unterklassige Profiliga.

Ich glaube, die in der Liga haben alle einen an der Waffel. Die machen eine neue Football-Liga auf und haben sogar Erfolg damit. Die spinnen doch. Ich gehe fest davon aus, dass schon morgen der Stecker gezogen wird. Geht gar nicht anders. Egal welcher.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KrijoStalka
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 18, 2021 00:48

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KrijoStalka »

Also nach dem Wochenende muss ich sagen ist es die spannendste Liga derzeit. Ausserdem macht es Spaß den vielen ehemaligen Mit- und Gegenspielern zuzusehen :up:


Niveau ist jetzt solala, und die Frage wie sich die Liga finanziell halten soll stellt sich zwar, soll aber nicht mein Problem sein :popcorn:

Da die GFL trotz einiger cooler Stadien irgendwie nach wie vor Bezirkssportanlagencharakter hat, ist es erfrischend zu sehen, was möglich ist/wäre... Würde der deutsche Verbandspräsident sein Produkt besser einsetzen... Anstatt es gefühlt verkommen zu lassen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Die Liga wirkt organisatorisch deutlich unterentwickelter als die GFL. Das will etwas heißen. Wird sich auch weiter durch die Saison ziehen.
Leipzig und Berlin sind Universe und Scorpions der ELF; nur mit mehr Imports. Die Seitenlinien waren Wald- und Wiesensport. Köln, Barcelona und Stuttgart sind Comets, Marburg Level. Hamburg (Hm) und Frankfurt irgendwo bei Crocodiles und Monarchs. Kein Team erreicht auch nur Annähernd aktuelles Unicorns Level. Sportlich und organisatorisch macht die ELF der GFL nicht ausreichend Dampf unter dem Hintern. Den (anzunehmenden) Kosten steht da nicht viel auf der anderen Seite zur Verfügung um entsprechende Einnahmen zu generieren. WENN man ordentliches kaufmannisches Gebaren als Maßstab anlegt. WENN…

Traditionell sind ja im europäischen Amateur-Football die Spieltage in der zweiten Saisonhälfte immer wieder überschattet von „finanziellen Differenzen“ bedingt durch immer klammere Kassen. Die dünneren Kader sorgen für Lücken. Mal sehen, wie die ELF diese Phase umschiffen wird.

Der zweite Spieltag dürfte sich in Richtung Thunder vs . Leipzig entwickeln.
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Jun 21, 2021 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten