ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Frank_B hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 11:45
Da England nicht mehr zur EU gehört und die Spieler ja Profis sind und dann in England arbeiten... brauchen die dann ein Visum? - eine ernst-gemeinte Frage!
in Richtung GB gibt das Auswärtige Amt an:
  • Kein Visum für Aufenthalte bis max 6 Monate
zu Arbeitsgenehmigungen gibt es keine Angaben,
Desweiteren braucht es voraussichtlich ab 01.10.2021 einen Reisepaß

Die Briten geben in einem Abfrageformular Eingabebasiert ähnliches an, allerdings auch eine Visumspflicht für Arbeitsverhältnisse, die in GB aufgenommen werden.
https://www.gov.uk/foreign-travel-advic ... quirements
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Frank_B »

_pinky hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 12:36 Die E-Spieler, die dann für die Monarchs spielen oder die gegnerischen Teams, die zum Spiel rüberkommen?
die, die zum Spielen rüberkommen.... die "E-Spieler" auf jeden Fall....

Ich kenne es von den USA, dass ich bei Einreise als Tourist nicht arbeiten darf - egal ob ich von Deutschland aus bezahlt werde...
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Zählt das als Kooperation?

https://afcv.hamburg/kids-in-die-vereine/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 22:00 Zählt das als Kooperation?

https://afcv.hamburg/kids-in-die-vereine/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ich bin gespannt wie sich der AFVD da verhält. Aus Sicht eines Jugendcoaches kann ich nur sagen "sehr geile Sache"
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von NoClue »

Methadron hat geschrieben: Sa Jul 03, 2021 19:24
_pinky hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 22:00 Zählt das als Kooperation?
https://afcv.hamburg/kids-in-die-vereine/
Ich bin gespannt wie sich der AFVD da verhält. Aus Sicht eines Jugendcoaches kann ich nur sagen "sehr geile Sache"
  • Offensichtlich ist das eine Kooperation. Im Wesentlichen eine Imagekampagne für die ELF. Wie viel man sich sowas kosten lässt (bzw. großzügige Sponsoren dafür auftut) und was die beteiligten Vereine beitragen ("auf dem Hamburg Pioneers Field zusammen, um dort unter der sportlichen Leitung von Hamburg Sea Devils Trainern mit Unterstützung der Vereine") wird man dann vor Ort sehen. Nach der Beschreibung könnte das natürlich inhaltlich auch nahezu komplett durch die beteiligten Vereine getragen werden und die ELF macht nur den Schirmherren und Grüßaugust. Wie gesagt: Wird man sehen...
  • Stategisch gesehen müsste der AFVD eine Beteiligung der Vereine untersagen. Allerdings wird er damit gleichzeitig auf dem falschen Fuß erwischt (m.W. haben bisher nur einzelne Vereine ähnliches auf die Beine gestellt - aber vielleicht täusche ich mich da) und müsste zusammen mit den Landesverbänden regelmäßig ähnliche Angebote organisieren, um nicht als destruktiv dazustehen. Das würde jedenfalls ein aktiver und gut organisierter Verband in dieser Situation tun. :twisted:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Das hätte ein gutgeführter Verband bereits seit Jahren getan. Ein uns allen bekannter Dachverband hat genau das Gegenteil getan. Er hat alle Jugendförderungsmassnahmen eingestampft und kürzlich Kooperationen mit ihm unliebsamen Partnern unter Strafe gestellt. Was anderen beliebt steht nicht auf der Tagesordnung.



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Linebacker!
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:44

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Linebacker! »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 22:00 Zählt das als Kooperation?

https://afcv.hamburg/kids-in-die-vereine/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Was soll an dem Camp jetzt besonderes sein? Die Crocos bieten das schon seit Jahren an
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

Linebacker! hat geschrieben: So Jul 04, 2021 10:20
_pinky hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 22:00 Zählt das als Kooperation?

https://afcv.hamburg/kids-in-die-vereine/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Was soll an dem Camp jetzt besonderes sein? Die Crocos bieten das schon seit Jahren an
Das zählt doch nicht! Du musst über den Wolken nachschauen, beim Gott sozusagen :wink: und nicht beim arbeitenden Pleps.
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

An dem Camp ist nichts Besonderes. Das Verbot des AFVDs von Kooperationen mit der ELF macht es zu etwas Besonderem. Der Hamburger LV geht auf direkten Konfrontationskurs.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Für den dritten Spieltag findet sich niemand der heir was sagen will. Aktuell der Super GAU. Das einzig halbwegs sportversprechende Spiel findet nur mit großen Ausfällen im Free-TV statt. Das potentielle Gurken Spiel wird gar nicht frei gezeigt. Die Liga ist so uninteressant, dass es noch nicht mal etwas bei den üblichen „Stream-Alternativen“ gibt. Die Pirates liefern immerhin Bilder aus „Frankfurt“. Der dritte Spieltag halt. Und es nicht mal die Hälfte der Saison um. Das Wetter war bestimmt ein gewisser Robert H. mit seinen Regenfliegern.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von wristband »

Supergau für PRO7MAXX!
Übertragung der Galaxy ausgefallen, Störungsbild-Infotafel über Minuten und dann Progarmmänderung.
Jetzt kriegt der Zuschauer als Alternative Sandwichrezepte aus New Jersey präsentiert. :mrgreen:
Dafür funktioniert GFL-TV bei den Frankfurt Pirates....
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

wristband hat geschrieben: So Jul 04, 2021 15:16 Supergau für PRO7MAXX!
Übertragung der Galaxy ausgefallen, Störungsbild-Infotafel über Minuten und dann Progarmmänderung.
Jetzt kriegt der Zuschauer als Alternative Sandwichrezepte aus New Jersey präsentiert. :mrgreen:
Dafür funktioniert GFL-TV bei den Frankfurt Pirates....
16:05 geht es weiter, als der Regen ......
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Grundsätzlich richtig: bei Gewitter sofort Pause. Das müsste auch der WH in Absprache entscheiden können. Wie weit sind denn die „Spielstätten“ der beiden FFM Teams auseinander? Wenn die ELF wegen Gewitter pausiert und die GFL2 einfach weiter spielt, wäre das bei räumlicher Nähe fahrlässig!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von wristband »

Äääähhh???
Was hat ein Bild- und Tonausfall und ein technischer Übertragungsabruch mit der Distanz der Spielstätten in Frankfurt zu tun :keule:
Kein Sender der Welt plant 'ne Havarie mit einer Tafel die "Bildstörung" anzeigt...
Hier wird ja aus mangelnder Professionalität ein humanistischer Schachzug konstruiert. :irre:
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AP »

Naja,

die offizielle Erklärung war ja Gewitter mit irgendwo Blitzen.
Aufgrund des Signalausfalls könnte man sowas natürlich auch nehmen, um das Spiel erstmal zu stoppen. Wurde ja (glaub ich) nicht gesagt, wie weit das Gewitter noch weg war.
In verba magistri iurare
Antworten