ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Ronald hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 13:34 Was hat denn nun Lübeck für Ärger mit dem AFVD?

...schätze aktuell noch gar keinen konkreten. aber allein schon die tatsache, dass man sich erklären muss, spricht dafür, dass es da nach ansicht des verbandes einen verstoß gegen irgendwelche regularien geben könnte. und das kann eigentlich nur die bso betreffen. sollte sich der "verdacht" erhärten und sollten irgendwelche sanktionen verhängt werden, DANN hat man ärger. dann ist die öffentlichkeitswirkung der tweets hilfreich. bislang hat man schätzungsweise nur aufwand, aber noch keinen ärger...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Fighti hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 19:35
DwayneChambers hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 19:32 Zahlt die NFL etwa für nfc gegen afc?
Ja, 74 000 $ pro Nase für die Sieger, 37 000 $ für die Verlierer.
Nicht schlecht. So langweilig wie die Spiele sind, hab ich mit keinem Gehalt gerechnet.
Steelbuns
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 02, 2018 13:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Steelbuns »

Ronald hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 13:34 Was hat denn nun Lübeck für Ärger mit dem AFVD?
Gar keinen.
Wer die Zitate die von Carsten kommen gelesen und verstanden hätte wäre über "Schwarzenbek Wolves" gestolpert.
Da ist er als Coach (DC) tätig.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Flo_Universe hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 08:49
Methadron hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 08:43
was kommt als nächstes? Wenn ich als Zuschauer bei nem ELF Spiel war, darf ich nicht mehr im AFVD trainieren? Oder ein GFL Spiel ansehen?
Ohja bitte. Das wäre ein Traum, bitte Stadionverbot für alle ELF-Fans. Damit wird jedem klar, wie gut diese Ideen seitens des Vorstands sind.

HEY! Hubi, wir haben da eine Idee falls du mitliest. :ugly:
Wenn man sich die seit 20 Jahren sinkenden Zuschauerzahlen in der GFL anschaut, denkt man eigentlich, dass dort schon oft viele Stadionverbote ausgesprochen wurden.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

zusel hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 11:04 Die Gerüchteküche hat was neues ausgespuckt. Erweiterung nächstes Jahr soll im Ausland stattfinden, Gespräche laufen mit Amsterdam, London, Paris und einem Verein aus Österreich. Später will man noch Prag und Stockholm in die Liga holen. Esume wird wohl gerade etwas von den anderen ausgebremst nicht zu schnell zu expandieren. Von einem weiteren deutschen Team hat man bislang nichts gehört.
Dann wären es 12 Teams. Ergäbe Sinn, da kann man dann 3x4 oder 4x3 draus machen, in letzterem Model Divisionssieger Halbfinale und dann Bowl Instanbul nicht dabei, schade :ugly:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Die Firma ELF versucht gerade eine feindliche Übernahme .
Vollkommen normal das sich der AFVD dagegen wehrt .
Ob das sinnvoll ist........

Viele Esumejünger und Partypeople interessieren
die Vereine vor Ort nicht . Mich schon .
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Flo_Universe »

51'er RK hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 15:51 Die Firma ELF versucht gerade eine feindliche Übernahme .
Vollkommen normal das sich der AFVD dagegen wehrt .
Ob das sinnvoll ist........

Viele Esumejünger und Partypeople interessieren
die Vereine vor Ort nicht . Mich schon .

Mich interessieren die Vereine auch, allerdings ist es der vollkommen falsche Weg Mitgliedern solche Auflagen aufzulegen wie z.B. in diesem Fall (auch wenn indirekt) die Auswahl des Arbeitgebers.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Feindliche Übernahme verhinderst du, indem du jemanden bindest oder oder Allianzen schmiedest. Vergraulen und Ausgrenzen ist ein anderer Ansatz. Mehr so Richtung feindliches Übergeben. 'Nimm du ihn, ich will ihn nicht.'
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von philip »

51'er RK hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 11:25 Ich freue mich , das die Panther z.Zt. gelegentlich gewinnen.
Mit Rheinfire wäre das schnell wieder vorbei .
Von daher kann ich gut darauf verzichten.
Da die neuen Filialen allerdings in Düsseldorf verkündet werden ,
wäre es für Herrn Esume äußerst peinlich, wenn RF
nicht dabei wäre.
Soll er doch nach Duisburg gehen, liegt auch am Rhein.

Herrn Huber kennen übrigens die allermeisten
Spieler und Fans garnicht.
Ist denen schlichtweg egal .
Wenn die ELF nicht als GLF enden will, ist nicht mehr viel Platz für deutsche Teams. Von der Verteilung her eins im Süden ein in der Mitte. Düsseldorf passt da nicht rein. München und Hannover/Braunschweig. BS als das Top-Team der letzten Jahre wäre Marketing technisch der Coup gegen den AFvD.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

51'er RK hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 15:51 Die Firma ELF versucht gerade eine feindliche Übernahme .

...nö. so blöd sind die nicht, den gesamten unterbau oder auch nur die gfl übernehmen zu wollen. was sollten sie damit?
die sind nur an den assets interessiert. manchmal hat man nun mal nur die auswahl zwischen kooperation oder wenig aussichtsreicher konfrontation - der verband wählt zweiteres und kann eigentlich nur dann gewinnen, wenn die elf zeitnah eine finanzielle bauchlandung hinlegt.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Feindliche Übernahme? Lächerlich, wie schon geschrieben wurde, was will die ELF denn mit dem Konstrukt AVFD? Was wollen die mit Dorfplätzen wie Kirchdorf oder maroden Pommesbuden wie in Kiel? Wie wichtig sich der AFVD und die GFL immer nimmt. Und nochmal den kleinen Vereinen tut die ELF nicht weh, die konnten ihre Spieler auch schon nicht halten als die GFL a geklopft hat.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Na ja, ganz so unbelastet sind die "Kleinen" dann doch nicht. Da fehlt der Weitblick.

Wenn die Guten, die bisher in die GFL gingen, nun in der ELF landen, wer landet denn dann in der GFL? Die weniger Guten der Kleinen...

Das kann kompensiert werden, wenn durch die ELF das Interesse am Football soweit steigt, dass mehr Kinder und Jugendliche den Sport betreiben wollen. Halte ich auch für realistisch, dauert aber dann ein paar Jahre, bis die Auswirkungen spürbar werden.

Und dass sich AFVD und GFL ernst nehmen ist ja wohl gut so. Reicht doch, dass die wichtigsten Forenteilnehmer sie nicht ernst nehmen...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

JM hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 17:40 ...

Wenn die Guten, die bisher in die GFL gingen, nun in der ELF landen, wer landet denn dann in der GFL? Die weniger Guten der Kleinen...

...
Dann reichen erst mal die weniger Guten eigenen Zöglinge. Das sind die 2nd- und 3rd-Stringer, die plötzlich Spielzeit haben und nicht aufhören. Und dann kommen erst die weniger Guten der Kleinen.
Bleiben möglicherweise unterm Strich mehr 'weniger eigene Gute' im Gesamtspielerpool, als in die ELF abwandern? Dann rechnet es sich bereits ohne Zuwachs im Jugendbereich.
Das wird aber nie einer seriös beantworten können.


Paradebeispiel Leipzig:
Wenn die guten Leipziger Talente zur ELF und nicht nach Dresden gehen, glaube ich nicht, daß die 'weniger Guten' gleich nach Dresden wechseln. Die sind meistens deswegen weniger gut, weil da der gewisse Kick fehlt. Der Kick, damit sie sich aufraffen, den Streß mit der Fahrt nach Dresden etc. auf sich zu nehmen.
Bei einer Straßenbahnkonkurrenz wie in Köln oder Hamburg schaut das anderst aus.
Zuletzt geändert von _pinky am Do Jul 15, 2021 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Terry Tate »

JM hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 17:40 Na ja, ganz so unbelastet sind die "Kleinen" dann doch nicht. Da fehlt der Weitblick.

Wenn die Guten, die bisher in die GFL gingen, nun in der ELF landen, wer landet denn dann in der GFL? Die weniger Guten der Kleinen...

Das kann kompensiert werden, wenn durch die ELF das Interesse am Football soweit steigt, dass mehr Kinder und Jugendliche den Sport betreiben wollen. Halte ich auch für realistisch, dauert aber dann ein paar Jahre, bis die Auswirkungen spürbar werden.
So sehe ich es auch. Da fuehrt momentan kein Weg vorbei
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...ich hab neulich mit aktuellen gfl-spielern gesprochen, die auch ziemlich sicher nie in die elf gehen werden, so realistisch sind die schon. selbst die sehen die existenz der elf positiv. erstens tut sich jetzt gezwungenermaßen was in der gfl und zweitens - aus spielersicht wohl wichtiger - es gibt viel mehr freie plätze in den teams. spielzeit statt bank. das freut auch den "nicht-ganz-so-guten-guten"...
Antworten