ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Frank_B »

Barfly hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 12:24
Methadron hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 17:30 Feindliche Übernahme? Lächerlich, wie schon geschrieben wurde, was will die ELF denn mit dem Konstrukt AVFD? Was wollen die mit Dorfplätzen wie Kirchdorf oder maroden Pommesbuden wie in Kiel? Wie wichtig sich der AFVD und die GFL immer nimmt. Und nochmal den kleinen Vereinen tut die ELF nicht weh, die konnten ihre Spieler auch schon nicht halten als die GFL a geklopft hat.
Kirchdorf kann ich nicht beurteilen, aber von welcher Pommesbude in Kiel sprichst Du? Wäre Kiel interessant, würde man sich natürlich auf das Holstein-Stadion schmeißen (gleichwohl man dort keine Chance hätte gegen "König Fußball"), aber der gute, alte Kilia-Platz bekommt Kunstrasen (mit Football-Linien) und Flutlicht, fehlt nur noch das passende Stadion drumherum ;-). Nee, Kiel ist ja quasi durch die ELF-Präsens von HH ausgeschlossen.
Der Vergleich hinkt, dann wäre Rheinfire wegen Centurions auch ausgeschlossen (was ich persönlich auch dämlich fände wenn beide spielen... Köln und Düsseldorf ist eh das gleiche, nur dass die Düsseldorfer besseres Bier haben)
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 12:19 Gegen was den klagen? Juristen mal nach vorn hier... :trink:

...hömma, einstein, du musst das auch wirklich nicht verstehen. hauptsache, du hast spass...

aufgrund welcher rechtsgrundlage will der verband denn in die freie wahl des arbeitsplatzes (grundgesetzlich verbürgtes recht) eingreifen, indem ein verein niemanden einstellen darf, der - und sei es sogar unentgeltlich - für einen ungeliebten dritten tätig ist oder sogar nur war? zu glauben, man könne das, ist simpler größenwahn. oder aufgrund welcher rechtsgrundlage will man in die vertragsfreiheit des vereins eingreifen, mit einem bestimmten stadionsprecher zusammenzuarbeiten? verliert ein glf-verein auch schon die lizenz, wenn er denselben caterer wie die örtliche elf-franchise nutzt? oder dieselbe security? diese frage ist ja ähnlich gelagert wie die des stadionsprechers. oder um bis zum extrem zu gehen, was die bso in der aktuellen form gerne bestimmen möchte: verliert ein verein auch die lizenz, wenn sie versehentlich einen fliesenleger beauftragen, der esume mal das bad gekachelt hat? wo genau sieht der verband die grenze des irrsinns? müsste doch jedem klar sein, dass das so nicht geht und nicht rechtens ist. um das final abzuklären reicht eine einzige klage...

für dich in kurzform: die bso ist nicht über dem grundgesetz angeordnet. nicht mal über irgendeinem gesetz.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Das Geschrei über die Klagerei geht am Ziel vorbei:
Es ist nicht das Problem der ELF, es ist das Problem des Mitgliedsvereins des AFVD. Der hat sich der BSO unterworfen und muß sich dran halten. Jetzt mußt du erst mal einen Verein finden, der vollkommen auf Krawall gebürstet ist und als Verein gegen den Dachverband vorgeht. Das kann er aber erst, wenn er zu einer Strafe bis zu 25.000€ verdonnert worden ist und/oder der AFVD ihn vom Spielbetrieb ausgeschlossen hat. Die Gebühr ist nicht beziffert. D.h. du hast immer die Wahl dich freizukaufen und dem ganz großen Ärger aus dem Weg zu gehen. Auch indem du mit dem Verband über die Höhe verhandelst, damit die Suppe nicht überkocht.

Es wird nicht geklagt werden. Es wird der Weg vom Stecker (Austritt aus dem Ehrenamt) oder der Weg vom Spengemann (Absprache mit dem Verband - evt. mit Gebühr) gegangen werden. So doof, einen Privatmann auf eine Strafe zu verklagen und den Verein nicht in die Pflicht zu nehmen, sind die Freunde vom AFVD nicht. Gegen den einzelnen haben sie nichts in der Hand, wenn der es durchzieht. Der bekommt die Strafe und darf erst wieder tätig werden, wenn er gezahlt hat.

Der Verband greift nicht in die freie Wahl des Arbeitsplatzes ein. Er sagt, wer im Verein tätig sein darf. Und wenns auch gegen eine Gebühr ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Düsseldorf als Ergänzung zu Köln würde allein wegen des riesigen Einzugsgebiets Sinn machen.
Az igazi általános ember :mrgreen:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 13:38 Der hat sich der BSO unterworfen und muß sich dran halten.

nicht ganz. das problem ist alt und sowas wurde schon öfter zu fall gebracht. wenn bedingungen wie die bso nicht optional sind und du sie entweder annimmst oder draussen bleibst, dann sind die einfach gesagt angreifbarer. zudem hat glaub ich keiner der lizenznehmer der einseitigen änderung der bso zugestimmt. und außerdem: bedingungen, die höheres recht brechen, sind per se ungültig.

es hat ja auch für den verein nachteile. lehnt er einen bewerber mit verweis auf die bso ab, wird das geld kosten. muss man einen dienstleister (sprecher, caterer, security) ersetzen, ebenso. und wenn man bestehende vertragsverpflichtungen gegenüber einem dienstleister hat, der plötzlich auch für die elf arbeitet, kann das ebenfalls teuer werden. ich behaupte mal, diese regelung der bso benachteiligt den verein mindestens mal unangemessen. das ist schlicht nicht zumutbar. und sie dürfte in dieser form juristisch leichter zu fall zu bringen sein als ein italienischer stürmer...
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Frank_B »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 13:41 Düsseldorf als Ergänzung zu Köln würde allein wegen des riesigen Einzugsgebiets Sinn machen.
meinst Du wirklich, dass Du die doppelte Menge an Zuschauern erzielst durch 2 Teams die durch nen "Bach" getrennt sind :)
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

Frank_B hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 15:04
altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 13:41 Düsseldorf als Ergänzung zu Köln würde allein wegen des riesigen Einzugsgebiets Sinn machen.
meinst Du wirklich, dass Du die doppelte Menge an Zuschauern erzielst durch 2 Teams die durch nen "Bach" getrennt sind :)
Es gibt Dinge, die kann man rational nicht erklären, z.B. warum es jetzt Menschen gibt, die wieder zur Galaxy gehen, vorher aber nicht zu Universe, obwohl den Knaben nur ein neuer Schlafanzug übergeworfen wurde. Gleiches wird vermutlich in Düsseldorf passieren. Altes Jersey im Schrank, Tradition, gute alte Zeit...okay, es gibt GFL2-Football in Düsseldorf, aber da ist keine Show und kein BlingBling, von daher nicht interessant.

Wenn man sich allerdings das doch überschaubare Zuschauerinteresse in Köln anschaut (im zweiten Spiel weniger als im ersten), kann ich mir durchaus vorstellen, dass man Köln zumacht und dafür Düsseldorf auf. Das Team wird dann einfach übernommen. Erklärungen dafür liegen sicher schon in der Schublade (Stadion, Sonntagsruhe...).
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

KarlH hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 13:56
_pinky hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 13:38 Der hat sich der BSO unterworfen und muß sich dran halten.

nicht ganz. das problem ist alt und sowas wurde schon öfter zu fall gebracht. wenn bedingungen wie die bso nicht optional sind und du sie entweder annimmst oder draussen bleibst, dann sind die einfach gesagt angreifbarer. zudem hat glaub ich keiner der lizenznehmer der einseitigen änderung der bso zugestimmt. und außerdem: bedingungen, die höheres recht brechen, sind per se ungültig.

es hat ja auch für den verein nachteile. lehnt er einen bewerber mit verweis auf die bso ab, wird das geld kosten. muss man einen dienstleister (sprecher, caterer, security) ersetzen, ebenso. und wenn man bestehende vertragsverpflichtungen gegenüber einem dienstleister hat, der plötzlich auch für die elf arbeitet, kann das ebenfalls teuer werden. ich behaupte mal, diese regelung der bso benachteiligt den verein mindestens mal unangemessen. das ist schlicht nicht zumutbar. und sie dürfte in dieser form juristisch leichter zu fall zu bringen sein als ein italienischer stürmer...
Das glaube ich sofort. Nur, wer machts?

Also passiert gar nichts.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Flo_Universe »

Barfly hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 15:40 Erklärungen dafür liegen sicher schon in der Schublade (Stadion, Sonntagsruhe...).
Das Stadion ist wirklich ein valider Grund, das Südstadion ist unglaublicher Mist. :trink:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

UND ?
Was glaubst du wo es ein bezahlbares besseres gibt ?
In München ?
Olympiastadion ?
Gar nicht mal so abwegig .
Eine denkmalgeschützte Ruine , kostet
vielleicht garnicht so viel .
:joint: :popcorn: :joint:
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Flo_Universe »

51'er RK hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 16:49 UND ?
Was glaubst du wo es ein bezahlbares besseres gibt ?
In München ?
Olympiastadion ?
Gar nicht mal so abwegig .
Eine denkmalgeschützte Ruine , kostet
vielleicht garnicht so viel .
:joint: :popcorn: :joint:
Ist doch als Galaxy-Fan nicht mein Problem. Geht's noch?
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Dann guck dir Auswärtsspiele doch
in deiner Äppelwoi-Kneipe !
:mrgreen: :trink: :trink: :ugly:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

51'er RK hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 18:06 Dann guck dir Auswärtsspiele doch
in deiner Äppelwoi-Kneipe !
:mrgreen: :trink: :trink: :ugly:

...die düsseldorfer haben glaub ich ein falsches bild von frankfurt... :mrgreen:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Und , wie ist das richtige ?
Klär uns mal auf .
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...na ja, ich kenn jetzt so auf anhieb keine äbbelwoi-kneipe, die football übertragen würde. egal, welche liga.
diese etablissements dienen eh mehr dem abfüllen von firmenfeiern oder touristen mit für die meisten komplett ungewohntem... äääh... ja... nennen wir es mal getränk. japaner auf äbbelwoi sind übrigens echt ein erlebnis. man nennt es auch das organisierte erbrechen!

da gibts die story von dem typen, der in die kneipe kommt, einen äbbelwoi bestellt, zur tür geht und ihn schwungvoll dort rausschüttet. dann geht er wieder zum tresen und macht dasselbe nochmal. als er wieder zum tresen kommt und noch einen bestellt, sagt der wirt: "du kriegst nix mehr, du schüttest die eh wieder aus. wieso machst du das?". die antwort war: "wieso? die ersten zwei schmecken doch eh nicht..." :mrgreen:
Antworten