European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Kann es übrigens sein, das bald was Großes nach Berlin kommt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 23:14
DwayneChambers hat geschrieben:Sie bewegen sich in etwa auf dem Niveau, wo die NFL am Anfang bei Pro 7 Maxx war. Liegt auch über dem Senderschnitt die Quote.

Denke mit dem Erfolg hat selbst Pro7 nicht gerechnet, wenn man sich die Aussagen vom Ran Chef vorab bezüglich der Quoten anschaut.

Ps: Skao hatte wie immer Recht. Das Interesse flaut ab :ugly:
Immerhin ein Rückgang um 0,2 Zum Vormonat.
Du bist so peinlich.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Pein ist durchaus beabsichtigt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FBRookie »

Gelöscht
Zuletzt geändert von FBRookie am Di Jul 13, 2021 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Hier gehts um TV und Medien, nicht um Kooperationen.

Lesen ist schon schwer.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Ach ja Medien: gab es seitens der Liga schon eine Ansage an die Moderatoren, wegen der „Schiri-Schelte”. „Hetze“ hab ich ein wenig gezögert.

Neben einigen Ausfällen hielt es sich bei der Leistung in weiten Teilen in erträglichen Grenzen. Bei den völlig unqualifizierten Bemerkungen der Mikrofonbetreuern nicht.

Wenn das so weiter geht, gibt es dann bald auch eine Schiri-Schwund“
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von shiver55 »

Wird durch Marketing kompensiert, wie alles andere auch.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Das Phantom »

Nun mir gefällt ganz gut was ich von der ELF sehe. Alle Spiele live. More than Sports gibt's auch auf Magenta TV. Ein Muss für jeden der genug von Tussikickern als Experten und weiblichen Kommentatoren bei der EM hatte. :mrgreen: :keule:
Allerdings sollte Pro7 die Topspiele übertragen gerade und besonders wenn Galaxy spielt, weil in Frankfurt immer noch die größte Fanbase existiert. Wichtig wäre es auch Rhein-Fire wieder an den Start zu bekommen um die Rivalry mit der Galaxy neu zu beleben. Köln ist da nur ein minderwertiger Ersatz.

Die ELF steht am Anfang Ihrer Entwicklung während die GFL sich in den letzten 20 Jahren nicht wirklich weiter entwickelt hat. Richtig ist es auch die NFL Regeln zu übernehmen, weil viel mehr Menschen hier NFL gucken als College.
Die Auswahl der Stadien ist so semi. Stuttgart und Frankfurt ist o.k. das sind ordentliche Zweit-/Drittligastadien. Hamburg und Köln dagegen sind genau die Pommesbuden die nach GFL stinken. Die anderen Stadien kenne ich nicht. Hier wäre es wichtig nach Corona wie in Stuttgart und Frankfurt mindestens in das jeweils zweitgrößte Stadion (Millerntor, SP Höhenberg) der Stadt umzuziehen um den Medien adäquate Arbeitsbedingungen zu bieten.
Mir ist zwar immer noch nicht klar wie sich diese Liga finanziert, aber wenn das Konstrukt überlebt und sich in die richtige Richtung entwickelt kann es ein erfolgreicher professioneller Überbau über den nationalen Amateurligen GFL/2 werden.
Ein generelles Problem sehe ich bei den Kommentatoren. Hier haben die deutschen Medien entscheiden, dass die Kommentatoren beim Football wie bei der WWE auftreten und dumm rumblöken, statt Spielzüge zu analysieren. Das gilt sowohl für die NFL als auch für die ELF. :down:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von AR »

Das Phantom hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 13:08...Ein generelles Problem sehe ich bei den Kommentatoren. Hier haben die deutschen Medien entscheiden, dass die Kommentatoren beim Football wie bei der WWE auftreten und dumm rumblöken, statt Spielzüge zu analysieren. Das gilt sowohl für die NFL als auch für die ELF. :down:
War das nicht die "Lichtgestalt des heiligen Kommissionierers", die den Standart dazu vorgegeben/vorgelebt hat? :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Ja. Damit hebt man sich von Fußballgeseier ab. Die GFL versucht den Tagesschau-Weg.
Differenzieren ist das Zauberwort.

Nur mit Analysieren gewinnst du auch keinen Blumentopf.

Jeder hat seine eigenen Präferenzen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 688
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

chronologisch MTS TV

- Woche 1+2 Spiele Live
- Vor Woche 2 MTS Mitteilung "mindestens 1 Spiel Live pro Spieltag"
- Mitte Woche 3 MTS Vorankündigung "technische Probleme"
- Woche 3 Spiele nicht Live
- Woche 4 Spiel Live
- Woche 5 Spiel nicht Live

Stand heute: Änderung vom Sendeplan / Kings-Sea Devils Sonntag 20 Uhr Re-Live
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 03:19 Kann es übrigens sein, das bald was Großes nach Berlin kommt?
Ja, die Love Parade :joint:
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Das Phantom »

_pinky hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 13:45 Ja. Damit hebt man sich von Fußballgeseier ab. Die GFL versucht den Tagesschau-Weg.
Differenzieren ist das Zauberwort.

Nur mit Analysieren gewinnst du auch keinen Blumentopf.

Jeder hat seine eigenen Präferenzen.
Nun ich glaube, dass Phil Simms und Jim Nantz kotzen würden, wenn Sie wüssten, dass solche Flitzpiepen wie Icke als Charissa Thompson Double (von hinten) auftreten und in einem der größten TV Märkte die Marke NFL beschädigen. Wenn für jüngere Zielgruppen, dann bitte so wie Nick das gemacht hat.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Ich glaube, denen ist ziemlich egal, was auf einem Spartensender in einem footballerischen Entwicklungsland abgeht.

Obwohl. Dort drüben werden gerne mal eskalierende Kommentatoren zur Belustigung eingespielt. Vielleicht sehen die das gar nicht so eng und wir sind einfach zu spießig?

Machen wir das mit den Fähnchen!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Das Phantom »

Gestern habe ich mir Galaxy : Dragons auf ran.de angesehen. Dabei wurde Werbung ausgestrahlt für einen Season Gamepass der 99,99€ kosten soll. Wofür bitte, wenn ich mir alles umsonst ansehen kann. Der NFL Gamepass kostet gerade mal um die 160€ mit allen Spielen den Playoffs + SB.
Dann gab es Werbung für die VIP Seats beim ??-Bowl in D'dorf. Soll mindestens 3xx Euronen kosten. Als besonderes Highlight ist ein Meet & Greet mit Patrick Esume. :joint:
Antworten