European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Wenn Du kein Panel-Teilnehmer bist, also kein Messgerät von der GfK angeschlossen hast, wird bei Dir eh nicht gemessen. Gemessen wird in dem Fall auch eh nur das, was auf dem Bildschirm wiedergegeben wird. Der Audioausgang wird getrackt, und mit den Audiodatenbanken der letzten 72(?) Stunden abgeglichen, so dass auch aufgezeichnete und später angesehene Sendungen getrackt werden. Wir haben zuhause 3 von den Geräten stehen, unser Haushalt steht stellvertretend für 8000 Haushalte. D.h., wenn ich mit 3 Personen ELF schaue, sind quasi schon 24.000 Zuschauer dabei (und man kann noch Gäste dazubuchen). Allerdings gibt es auch hier viele Algorithmen, die eine Manipulation ausschließen sollen, darüber hinaus darf man sich nicht öffentlich als Panel-Teilnehmer „outen“, da dann eben die Gefahr besteht, für die Werbewirtschaft „empfänglich“ zu sein.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von kielersprotte »

Barfly hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 11:08 Wenn Du kein Panel-Teilnehmer bist, also kein Messgerät von der GfK angeschlossen hast, wird bei Dir eh nicht gemessen. Gemessen wird in dem Fall auch eh nur das, was auf dem Bildschirm wiedergegeben wird. Der Audioausgang wird getrackt, und mit den Audiodatenbanken der letzten 72(?) Stunden abgeglichen, so dass auch aufgezeichnete und später angesehene Sendungen getrackt werden. Wir haben zuhause 3 von den Geräten stehen, unser Haushalt steht stellvertretend für 8000 Haushalte. D.h., wenn ich mit 3 Personen ELF schaue, sind quasi schon 24.000 Zuschauer dabei (und man kann noch Gäste dazubuchen). Allerdings gibt es auch hier viele Algorithmen, die eine Manipulation ausschließen sollen, darüber hinaus darf man sich nicht öffentlich als Panel-Teilnehmer „outen“, da dann eben die Gefahr besteht, für die Werbewirtschaft „empfänglich“ zu sein.
Danke für die Erläuterung. Ich hatte überlegt ob der Stream gezählt wird, was ja technisch kein Problem darstellt bei IPTV.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bodi »

Bei aller Streiterei... warum kann man nicht wertfrei an etwas neues rangehen und bei Nichtgefallen sagen"ich habe es getestet, aber ist nicht mein Ding"mache zumindest ich so und gucke, wenn ich Zeit habe , beide Ligen... Aber ich gehe als Braunschweiger auch zum Eishockey nach Hannover, Wolfsburg oder Salzgitter, weil es Eishockey in BS nicht gibt... oder besuche kulturelle Einrichtungen in den Städten...ähnlich ist es bei neuen Restaurants etc....

Und aktuell würde ich lieber die ELF mit guter Kulisse als langjähriger Lionsanhänger sehen, anstatt mir für 22-25€mit 800 -1600 Zuschauern selbstverliebt den Rekordmeister bei naja geringerem Gegenwert anzusehen... ist aber nur meine Meinung..

Leben und leben lassen ist eigentlich mein Motto, nur bei permanenten Schlechtschwätzern ignoriere ich dieses mal...

Jedem seinen Spass.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von QB#83 »

Barfly hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 11:08 Wenn Du kein Panel-Teilnehmer bist, also kein Messgerät von der GfK angeschlossen hast, wird bei Dir eh nicht gemessen. Gemessen wird in dem Fall auch eh nur das, was auf dem Bildschirm wiedergegeben wird. Der Audioausgang wird getrackt, und mit den Audiodatenbanken der letzten 72(?) Stunden abgeglichen, so dass auch aufgezeichnete und später angesehene Sendungen getrackt werden. Wir haben zuhause 3 von den Geräten stehen, unser Haushalt steht stellvertretend für 8000 Haushalte. D.h., wenn ich mit 3 Personen ELF schaue, sind quasi schon 24.000 Zuschauer dabei (und man kann noch Gäste dazubuchen). Allerdings gibt es auch hier viele Algorithmen, die eine Manipulation ausschließen sollen, darüber hinaus darf man sich nicht öffentlich als Panel-Teilnehmer „outen“, da dann eben die Gefahr besteht, für die Werbewirtschaft „empfänglich“ zu sein.
Hast du dich nicht hier gerade öffentlich als Panel-Teilnehmer geoutet? :lol:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

`...hat er nicht. oder kennst du namen und adresse?
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Wisenheimer »

Bodi hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 11:53
Und aktuell würde ich lieber die ELF mit guter Kulisse als langjähriger Lionsanhänger sehen, anstatt mir für 22-25€mit 800 -1600 Zuschauern selbstverliebt den Rekordmeister bei naja geringerem Gegenwert anzusehen... ist aber nur meine Meinung..

Ich war noch nie bei einem ELF Spiel. Aber was bekommt man denn dort für den ca doppelten Eintrittspreis geboten? Welcher höhere Gegenwert wird dort im Vergleich zur GFL geboten?

Gerade diese Saison sind die Spiele der Lions doch spannender als in der Vergangenheit. Da wundert es mich, dass du als "Lionsanhänger" denen die Kalte Schulter zeigst. Kann man sich dann wirklich noch als Anhänger oder Fan bezeichnen?
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Methadron »

Erstens kostet nen ELF Ticket nicht doppelt soviel wie ein GFL Ticket. Zweitens sind die Spiele der Lions einfach nur langweilig (diese Saison mag es vielleicht anders sein, aber ein 56:0 für die Lions ist genauso langweilig wie ein 56:0 gegen die Lions). Drittens ist das was die Lions für die Fanbindung machen einfach nichts. Ich merke das mittlerweile auch immer mehr an mir, seit Jahren DK der Lions, dieses Jahr bin ich echt froh, dass die DK nicht gültig ist.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bodi »

Die Preise in Leipzig sind 30 €....

Ich bezeichne mich schon als Anhänger, da ich die Lions verfolge... die Situarion in BS ist selbstverschuldet... immer nur auf Fritze vertrauen, keine Sponsoren-oder Fanbetreuung und wenn dann als Schulnote 5, keine bzw ne schlechte Nachwuchsarbeit, keine Öffentlichkeitsarbeit

..ja man muss nicht um Entschuldigung wegen des Sponsors NewYorker bitten, ein Auftreten wie "Graf Koks von der Gasanstalt" ist das andere...

Mittlerweile würde ich analog zu einem Anti Hannover Scorpions Schlachtruf zu den Lions sagen..."in der Region Braunschweig interessiert ihr keine Sau (mehr aufgrund eures Verhaltens)

Die Verantwortlichen in BS waren lange mit dem Status Quo sehr zufrieden, die wollten keine bis wenig Veränderungen...wenn sie irgendwann in der Gfl 2 spielen... selbstverdient... ähnlich wie der HSV ODER S04 da sind auch nur die Personen im Aufsichtsrat oder Geschäftsfügrubg dran schuld
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bodi »

Hey Methadron, so geht's mir leider schon seit Jahren... 100%Zustimmung.. und wenn du mal höflich auf einen Misstand hinweist, kommt als Reaktion "ist halt so, nimm es hin und sei still-du blöder Fan"
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bodi »

Lieber Wissenheimer, ich weiss nicht ob du schon mal in Hildesheim warst... 15 €für sitzen auf steinstufen unüberdacht und mit Nutzung des Dixxieklos... ist ab und an auch mal ganz lustig, aber dann zahl ich doch lieber ein wenig mehr und habe Komfort...

Btw das Catering und Merchandising in Hildesheim waren damals super
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Methadron »

Bodi hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 13:17 Hey Methadron, so geht's mir leider schon seit Jahren... 100%Zustimmung.. und wenn du mal höflich auf einen Misstand hinweist, kommt als Reaktion "ist halt so, nimm es hin und sei still-du blöder Fan"
Ich empfehle dir Football in Salzgitter. Klar das Niveau ist deutlich unter dem in BS, aber dafür sind Bratwurst und Cola deutlich günstiger, das Stadion ist auch ganz nett und die Jungs freuen sich über jeden Zuschauer.
Über die Art wie Braunschweig mit Fans und Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten umgeht habe ich genug geschrieben.
Lions waren immer nen netter Zeitvertreib am Wochenende, durch Corona habe ich gemerkt, dass es da Alternativen gibt, die deutlich mehr Spaß machen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kundenberater »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 12:47 Gerade diese Saison sind die Spiele der Lions doch spannender als in der Vergangenheit. Da wundert es mich, dass du als "Lionsanhänger" denen die Kalte Schulter zeigst. Kann man sich dann wirklich noch als Anhänger oder Fan bezeichnen?
Was muss man denn als Fan machen? Bedingungslos eine Dauerkarte auf Lebenszeit kaufen? Zu allem Jaja und Amen sagen?
Ab wieviel Jahren Hinwendung zu einem Verein dürfte man sich Fan nennen. Ab 10 Jahren Dauerkartenbesitz?

Ich bekomme hier immer den Eindruck, man darf sich nur als Fan bezeichnen, wenn man seinen Lieblingsverein zur Religion erhebt.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bodi »

Hatte ich schon als Alternative in Betracht gezogen.. wie damals Rote wiese , aber hinsichtlich des Stadions deutlich besser... ist oftmals besser, was viele Gfl Teams aufbieten...danke für die Empfehlung der Spielplan ist auf der HP?
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Wisenheimer »

Bodi hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 13:15 Die Preise in Leipzig sind 30 €....

Ich bezeichne mich schon als Anhänger, da ich die Lions verfolge... die Situarion in BS ist selbstverschuldet... immer nur auf Fritze vertrauen, keine Sponsoren-oder Fanbetreuung und wenn dann als Schulnote 5, keine bzw ne schlechte Nachwuchsarbeit, keine Öffentlichkeitsarbeit

..ja man muss nicht um Entschuldigung wegen des Sponsors NewYorker bitten, ein Auftreten wie "Graf Koks von der Gasanstalt" ist das andere...

Mittlerweile würde ich analog zu einem Anti Hannover Scorpions Schlachtruf zu den Lions sagen..."in der Region Braunschweig interessiert ihr keine Sau (mehr aufgrund eures Verhaltens)

Die Verantwortlichen in BS waren lange mit dem Status Quo sehr zufrieden, die wollten keine bis wenig Veränderungen...wenn sie irgendwann in der Gfl 2 spielen... selbstverdient... ähnlich wie der HSV ODER S04 da sind auch nur die Personen im Aufsichtsrat oder Geschäftsfügrubg dran schuld
Du bzw. ihr führt gute Gründe an um sich gegen die Lions zu entscheiden. Komplett nachvollziehbar. Aber wo ist nun der Mehrwert der ELF gegenüber der GFL?
Ich behaupte weiterhin, dass der durchschnittliche GFL Eintrittspreis weniger als die Hälfte des durchschnittlichen ELF Preis entspricht. UND man keinen Mehrwert hat. Nicht mal ein höheres Niveau und spannend sind die Spieler in der Regel ebenso wenig.
Also worin besteht die Unterhaltung? Ist es bei etwas neuem dabei zu sein?

@ Methadon, du findest die Lions Spiele dieses Jahr langweilig? 3 von 5 Spielen mit einem TD unterschied entschieden!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Methadron »

Ich kann nur für mich sprechen, mich sprechen die ELF Spiele momentan einfach mehr an. Keine Ahnung warum, aber wenn ich die Wahl habe nen GFL Spiel oder nen ELF Spiel zu sehen, dann gucke ich ELF. Ich habe geschrieben, dass es diese Saison nicht so ist, aber mir fehlt dieses Jahr komplett der Bezug zu den Lions.
Antworten