European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...gibts nicht mehr, solange es hall gibt...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

Nach der Definition ist Dresden kein Top-Team. Ok...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 13:26
skao_privat hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 13:11 Es ist kein einziges echtes Top Team in die ELF gewechselt.
So ein Quatsch! Frankfurt war ein Top Team der GFL.
Es hat ein PO als Ganzes die „Biege“ gemacht. Das hat aber wohl eher mit der Struktur als „Fan-Projekt“ zu tun, als mit sportlichen und wirtschaftlichen Gründen. Es hat allerdings auch keiner behauptet, das ein GFL-Top-Team gewechselt ist.
Sportlich steht die Liga eher mau da. Da hat sich nichts geändert. Das ist auch für die GFL keine Bedrohung. Auch daran hat sich nicht geändert. Wie gehabt ist ist die GFL die größte Bedrohung für sich selbst.
Selbstverständlich ist das eine Bedrohung für die GFL! Wenn die ELF sich durchsetzt kauft sie das fehlende spielerische Niveau einfach ein. Hat sie ja schon zum Start gemacht und wird dann halt kosequenter fortgeführt. Dann ist das sportliche Niveau der GFL ganz schnell ein- und überholt. Alleine schon weil die ELF die GFL dann kaputt gekauft hätte.

Ich gebe den Anderen Recht das Du die Realität verdrängst.
Das mit dem Kaufen setzt Kaufkraft voraus. Von daher ist es eben eher eine Bedrohung für die ELF selbst. Wenn die die ELF tatsächlich dauerhaft genügend Kaufkraft haben SOLLTE, dann wird das eine komplett andere Nummer. Dann ist die ähnlich abgehoben wie die NFLE und spielt damit in einer ganz anderen Liga. Diesen Eindruck macht sie aber derzeit nicht einmal im Ansatz. Der stramme Spielplan wird die Kader weiter ""beanspruchen". Ich halte es für "realitätsfremd" anzunehmen, dass einfach immer weiter dazugekauft werden kann. Gerade mal ein Drittel der Saison um. Keine Sommerpause. Mittelfristig ließe sich das eventuell im zweiten Jahr wiederholen. Allerdings müsste dann für die "Fans" und die nächste Spielergeneration noch mehr Geld bewegt werden. Das ist etwas, dass ich aus diversen Gründen stark bezweifle. Mein Tipp war ja, dass spätestens nach dem dritten Jahr vorbei ist.

Die Universe waren ein Play- Off Team. Ob das für "Top" reicht ist nach dem Weggang offen. 2019 sind sie mühsam in die Saison gestartet, zwei Niederlagen gegen Hall kassiert, sich an Marburg und Stuttgart abgearbeitet, den Restkeller ausgefegt. Zu Hause Hildesheim weggeputzt, dafür in BS gefressen worden. Wären auch in diesem Jahr im Süden die 2 gewesen. Wie das in den PO gewesen wäre, bleibt wie beschrieben offen. Von daher ist es ja vielleicht auch logisch, die Liga zu wechseln und den Hallern auszuweichen. Dafür weniger Kellerkinder und ein wenig altes/neues BlingBling. Obendrein auch noch ein paar andere Altlasten los geworden.

Die GFL hat vor der ELF selbst ähnlich posaunt. Top-Liga in Europa. Ganz tolle Nummer. Alibi-TV und Internet Bilder. Da gab es bei gleichem Blödsinn den gleichen Gegenwind. Der ist ja erst mal gemütlich bis November ad acta gelegt. Aber mit viel weniger Übertreibung. Vielleicht DER Effekt der ELF. Weniger rosarote Brille. Wird halt wieder auf das Sitzfleichsch gesetzt. Da kennt sich das Präsidium aus, gewohntes Terrain für die Vereine. Obendrein ziemlich teuer für die ELF.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von philip »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 14:02 ...gibts nicht mehr, solange es hall gibt...
Als Top-Team sollte man die andern Top-Teams schon mal schlagen und wenigstens kleine Titel holen.
Wenn man schon als Top-Team gilt wenn man die Lions in Nicht-Top-Form schlägt, ist das doch viel zu viel Ehre für die Lions.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Duc »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 13:23 [
Die GFL ist nicht von der ELF überrollt worden. Das findet in einer überschaubaren Blase statt. Alles was da passiert ist - noch - flüchtig, nicht von Dauer. In Spielerkreisen, die den direkten ELF-GFL haben ist. Ichs vom angeblich so tollen Support zu hören. Wer seinen Spielern noch in die Tasche greift, obwohl sie schon ihre Zeit und Gesundheit investieren, sollte ohnehin mal seine GFL-Tauglichkeit überprüfen. Wie viele Team sollen das sein?
Die ELF ist jedenfalls nicht das was sie vorgibt zu sein. Eine europäische Spitzenliga. Da hat sie dann etwas mit der GFL gemein. Immerhin stellt die GFL Europas Titelträger. In einem hochklassigen Spiel er titelt. Da muss die ELF noch eine Menge Brötchen backen…
Wenn die GFL und Verband genauso in Ihrer Meinung sind wie du dann wundert mich deren Untergang nicht mehr.
Dann werden sie an ihrer eigenen Hybris zugrunde gehen.
Da wird man sich dann auch noch die nächsten Jahre einreden das man den besseren Football spielt und man der Gralshüter des wahren Footballs in Deutschland ist.
Man ist ja eigentlich viel besser aber das ignorante Publikum erkennt das nicht an und lässt sich von TV und Show blenden und findet es auch noch toll.
Aber wenn man nur lange genug durchhält werden die Cretins schon irgendwann erkennen das der bessere Football auf Amateurplätzen der Republik gespielt wird und auf Knien um Vergebung bitten....
Die Spieler werden sehr schnell dahinwechseln wo sie mehr Bekanntheit erreichen werden und das wird nicht in der Blase GFL sein.
Europas Titelträger ? Kennt den außer in den Foren und Fachszene einer ???
Die Chancen das den kommenden Titelträger von der ELF mehr Leute kennen werden ist gross.
Österreich wird eh schon dabei sein.
Ein Wechsel jetzt schon haben wohl nur bestehnde Verträge verhindert.
London wird dann auch schnell auf der Karte auftauchen und aus Frankreich sicher auch jemand.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von philip »

philip hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 14:23
KarlH hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 14:02 ...gibts nicht mehr, solange es hall gibt...
Als Top-Team sollte man die andern Top-Teams schon mal öfter schlagen und wenigstens kleine Titel holen.
Wenn man schon als Top-Team gilt wenn man die Lions in Nicht-Top-Form schlägt, ist das doch viel zu viel Ehre für die Lions.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 14:15 Nach der Definition ist Dresden kein Top-Team. Ok...

...ja, frankfurt und dresden fallen nach seiner definition raus.
aber berlin adler, cologne crocs, munich cowboys oder düsseldorf panther sind gfl-top-teams. :mrgreen:

frankfurt war das einzige team, das es seit den monarchs 2013 in den bowl geschafft hat, das nicht lions oder unicorns hieß...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Play-Off Mannschaft halt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 11:11 Kiel gegen Braunschweig war um Längen besser als alles was ich bisher von der ELF gesehen habe.
Kiel gegen Potsdam war dann doch deutlich geiler.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Duc hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 14:24
skao_privat hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 13:23 [
Die GFL ist nicht von der ELF überrollt worden. Das findet in einer überschaubaren Blase statt. Alles was da passiert ist - noch - flüchtig, nicht von Dauer. In Spielerkreisen, die den direkten ELF-GFL haben ist. Ichs vom angeblich so tollen Support zu hören. Wer seinen Spielern noch in die Tasche greift, obwohl sie schon ihre Zeit und Gesundheit investieren, sollte ohnehin mal seine GFL-Tauglichkeit überprüfen. Wie viele Team sollen das sein?
Die ELF ist jedenfalls nicht das was sie vorgibt zu sein. Eine europäische Spitzenliga. Da hat sie dann etwas mit der GFL gemein. Immerhin stellt die GFL Europas Titelträger. In einem hochklassigen Spiel er titelt. Da muss die ELF noch eine Menge Brötchen backen…
Wenn die GFL und Verband genauso in Ihrer Meinung sind wie du dann wundert mich deren Untergang nicht mehr.
Dann werden sie an ihrer eigenen Hybris zugrunde gehen.
Da wird man sich dann auch noch die nächsten Jahre einreden das man den besseren Football spielt und man der Gralshüter des wahren Footballs in Deutschland ist.
Man ist ja eigentlich viel besser aber das ignorante Publikum erkennt das nicht an und lässt sich von TV und Show blenden und findet es auch noch toll.
Aber wenn man nur lange genug durchhält werden die Cretins schon irgendwann erkennen das der bessere Football auf Amateurplätzen der Republik gespielt wird und auf Knien um Vergebung bitten....
Die Spieler werden sehr schnell dahinwechseln wo sie mehr Bekanntheit erreichen werden und das wird nicht in der Blase GFL sein.
Europas Titelträger ? Kennt den außer in den Foren und Fachszene einer ???
Die Chancen das den kommenden Titelträger von der ELF mehr Leute kennen werden ist gross.
Österreich wird eh schon dabei sein.
Ein Wechsel jetzt schon haben wohl nur bestehnde Verträge verhindert.
London wird dann auch schnell auf der Karte auftauchen und aus Frankreich sicher auch jemand.
Das ist ja mit de Aussitzen als Grundhaltung gemeint. Ich bin nicht der Meinung, dass dies zielführend ist. Steht da auch nirgendwo.Wird halt entscheidend sein, ob die ELF ausreichend finanzielle Mittel bereitstellen kann, um das zu überwinden.
Sobald London und "irgendjemand aus Frankreich" auftaucht, werden andere Teams dafür aussteigen. Das rechnet sich nicht. Fahrtkosten steigen erheblich, die Teams bringen keine Zuschauer mit. Darüber hinaus fallen dann wichtige Leistungsträger für die anderen Teams weg. Die werden dann mit großer Wahrscheinlichkeit im eigenen Land ihr Glück versuchen. Wer soll das dann ausgleichen?
Ach Bekanntheit erreichen. Das hat man damals auch bei der FLE gesagt. Cool wenn der eigene Name plötzlich Live als Grafik auftaucht, neben einem Heismantrophy Sieger im Bild auftaucht. Aber dann mit Gerhrinerschütterung im Schlafwagen liegt. Mitt dem Bus 20+ Stunden zum Auswärtsspiel, spielen, dann gleich wieder zurück. Nicht mit der Familie in Urlaub, dafür sich irgendwo hinter einer Bude verstecken, um dann ready für den Einlauf im Regen vor 300 Zuschauer zu sein. Fliegen, im Hotel Meerjungfrau Arielle gucken. Tolle Sache. Solange bis kein Geld mehr kommt, Teamware nach der Saison, Trainer gefeuert, Importspieler sauer. Die beleidigten Leberwürste, die nicht auf das Feld durften, die nach vier Wochen bei einem anderen Team auftauchten und erzählt haben wie doof alle Coaches sind, dass man eigentlich nicht wirklich verstanden worden ist. Die Fahrer, die miteingekauft werden um den Wunschspieler zum Training zu fahren. Ja nee is klar.

Egal ob GFL oder EFL. Da wo es mehr Wertschätzung gibt, da ght die Reise hin. Eine der besten Mannschaften Europas ist nach unglaublicher Leistung auseinander gefallen, weil nach einem unglaublichen Sieg direkt beim nächsten Training verkündet worden ist, dass man das Mannschaftsessen mit Familien und ausgewählten Freunden nach den Heimspielen ab sofort streicht. Statt einer Dankesrede für die Wahnsinnsleistung, einfach so, ohne jede Ankündigung. Kein Giga-Dinner. Aber immer lecker. Kids und Spielerfrauen waren froh mal was von den Männern zu haben, die Jüngeren kamen sich wie Stars vor, weil sie exklusiv Frende einladen durften. Mehrkosten im Verhältnis zur Wirkung minimal. Einfach VIP-Essen extended. Die VIPs konnten sich dann auch noch mit den Spielern unterhalten. Klasse Sache. Gestrichen einfach so.

Ja es gibt also Spieler die auf so was abfahren. Halt der Wettlauf um die Wertschätzung. Ist bis jetzt nach Spieleraussagen in keiner der beiden Ligen gestartet.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Methadron »

philip hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 13:49
Methadron hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 13:44 ich würde nicht sagen, dass die ELF aus Scheiße Gold macht, sie macht aus dem was da ist das Beste und diese Möglichkeit hat die GFL seit Jahren verpennt. Das was die ELF gerade macht ist kein Hexenwerk, das bekommt jeder hin, der sich etwas mit Marketing auskennt, ist halt nur blöd, wenn man eklatant wichtige Positionen wie Marketing und Presse in die Hand von Ehrenamtlichen gibt, die den Job neben dem 40 Stunden Job erledigen.
Es ist schon etwas mehr als nur Profis im Marketing. Aber wäre auch für die GFL nicht unmöglich gewesen.
Das was die ELF momentan bietet wäre auch für die GFL drin gewesen (vielleicht nicht mit Sendeplatz Sonntag 18:00 aud Maxx, aber der Rest ist kein Hexenwerk). Im Ernst, das ist fast alles Social Media Bling Bling. Nen Edebali hat die GFL in Form von Böhringer auch. Guckt euch mal an, was medial aus Edebali gemacht wurde und was aus Böhringer. Genauso wie die gescheiterten NFL Spieler, Ankündigung Dable - Wolf in der GFL im Vergleich zur ELF.
Wenn man sich das Marketing der GFL anguckt, fragt man sich, ob die sich manchmal für ihre Spieler schämen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

Böhringer ist vom Typ halt so gar nicht auf Selbstdarstellung getrimmt, das wird sich auch nicht mehr ändern. Und ist auch völlig ok, wenn er sich so am wohlsten fühlt. War er aber schon vor der NFL-Geschichte nicht, gerade dieser Pre-Draft mediale Pseudohype dürfte so gar nicht seine Welt gewesen sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von PeterPan »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 14:31
Fighti hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 14:15 Nach der Definition ist Dresden kein Top-Team. Ok...

...ja, frankfurt und dresden fallen nach seiner definition raus.
aber berlin adler, cologne crocs, munich cowboys oder düsseldorf panther sind gfl-top-teams. :mrgreen:

frankfurt war das einzige team, das es seit den monarchs 2013 in den bowl geschafft hat, das nicht lions oder unicorns hieß...
vor 2013 haben es die Adler dreimal mal und Kiel zweimal geschafft in den Bowl. Seit 2001.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

Die Adler sind nach einem Trip in die dritte Liga nun in der GFL 2. Zählt das noch als Top Team?
Luck is when opportunity meets preparation.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von kielersprotte »

Methadron hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 13:44 ich würde nicht sagen, dass die ELF aus Scheiße Gold macht, sie macht aus dem was da ist das Beste und diese Möglichkeit hat die ELF seit Jahren verpennt. Das was die ELF gerade macht ist kein Hexenwerk, das bekommt jeder hin, der sich etwas mit Marketing auskennt, ist halt nur blöd, wenn man eklatant wichtige Positionen wie Marketing und Presse in die Hand von Ehrenamtlichen gibt, die den Job neben dem 40 Stunden Job erledigen.
Ich schrieb ja das ich es zuspitze, ich denke aber Du hast verstanden was ich meine.
Antworten