Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:es ging um zuschauer. die aussage war:
philip hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 19:43 Die Ansprüche der ELF gehen in den Bereich 2. Fussball-Bundesliga. Das ist die Meßlatte. Auch für die Sponsoren. Und das ist für Hall etwas hoch.

und der average-realitätsverweigerer macht daraus:
skao_privat hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 20:29 Anfangs war bei den Ansprüchen von NFL die Rede…

ja klar. hat bestimmt jeder gelesen, dass die elf der nfl bezüglich zuschauer im stadion und an den geräten weltweit konkurrenz machen wollte. oder war das doch nicht so? dann wars gelogen. und selbst wenn dann noch etwas hinterhergestammeltes die möglichkeit nahelegt, er hätte tatsächlich - wie von jemand bereits vermutet - eine leseschwäche und es ganz anders gemeint und vom spielerischen niveau geredet:
skao_privat hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 20:47 Die Liga sollte es möglich machen, sich für die NFL zu empfehlen.

...ist also dasselbe? jede liga, aus der es schon mal einer in die nfl geschafft hat, hat also nfl-niveau? wow, die gfl hat nfl-niveau!
erzähl das bloß nicht huber, der verdoppelt sich sofort die bezüge und feiert sich drei jahre lang, bei dem, was er erreicht hat...
auch nicht korrekt? dann war es nur das übliche realitäts- und themenfremde "ich-werf-da-mal-wieder-ne-behauptung-made-by-skao-in-den-raum-irgendwas-an-dreck-wird-schon-hängen-bleiben!"
Es ist wirr zu behaupten, die ELF hätte anfangs NICHT versucht, an jeder nur möglichen und unmöglichen Stelle „NFL“ in die Runde zu werfen. Nie wirklich „justiziabel“, immer so, dass die NFL nicht auf die Finger haut. Aber immer so, dass der dumme Laie irgendwann selbst die Verbindung herstellt.

Da nützt auch der Versuch, Huber ins Argumentationsboot zu holen herzlich wenig.
Es würde ja ohnehin nicht zielführend sein, wenn die besten Spieler in D schon früh D verlassen um in den USA Highschool und dann später mal College Football zu spielen. Was früher mal exotisch und spannend war, entwickelt sich langsam zu einer Art Normalfall. Fatal für den Football in D. Toll für die Spieler. Die entwickeln sich auch in absehbarer Zukunft nur in den USA so, dass sie ein Stückchen näher am Traum Pro heranrücken.

Das war auch schon Punkt einer zähen Debatte, die genau diesen NFL-Pseudo-Bezug ins Visier genommen hat. Inzwischen ist in dieser Richtung etwas ruhiger geworden. Jetzt lässt man halt von etwas anderem träumen. Einer Expansion, die in die Runde geworfen wird.

Die anderen Themen (oder „Behauptungen“ wie Karl sagt) sind ja auch noch aktuell. Wie schon geschrieben, bin ich sehr gespannt, was da noch am Ende dabei heraus kommt. Oder raus kommt. Je nach Thema.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

...wir halten also fest: es war gelogen.

es geht nicht darum, was "der dumme laie" sich vielleicht und unter umständen in deinem kopf so denken könnte, wenn er nur dumm genug wäre. es geht um das, was nachweislich gesagt wurde. und da sind deine behauptungen einfach nicht haltbar. und das gilt nicht nur für die, dass man vom anspruch her die nfl als maßstab genommen hätte.

bleib doch einfach bei den fakten. da gibts genug angriffspunkte, du musst keine erfinden...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von skao_privat »

Wer ist den jetzt dein „Wir“. Und was hast du mit „lügen“?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Expansion Teams

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Hast du denn wirklich ein so grausames Leben skao? Wie viel Lebenszeit hast du jetzt schon für wirre lange Beiträge verschwendet, die keinen interessen?

Mach doch mal selber was, anstatt anderen alles abzusprechen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von skao_privat »

Und jetzt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Spaghetti Eis für alle.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Expansion Teams

Beitrag von PeterPan »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 20:48
philip hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 19:43
Sonny1 hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 17:08

3500 ist die Decke zur Zeit, glaube ich. Es gibt aber noch viele Flächen im Stadion die nicht mit Sitzplätzen ausgebaut sind. Da würde schon noch was gehen ... ich weiß aber nicht wie gut der Verein finanziell dasteht, ob ein weiterer Ausbau möglich wäre. Wegen Corona geht da zur Zeit wahrscheinlich nichts. Ist ja momentan auch noch gar nicht nötig, so lange die Hütte nicht ständig ausverkauft ist.
Die Ansprüche der ELF gehen in den Bereich 2. Fussball-Bundesliga. Das ist die Meßlatte. Auch für die Sponsoren. Und das ist für Hall etwas hoch.
Ich hab mir da eh keine Hoffnungen gemacht. Selbst wenn die Haller ein perfektes Zweit-Liga-Stadion hätten. Von der Vereinsführung der Unicorns kommt nur Kritik an der ELF. Das ist keine Grundlage für einen Wechsel zur ELF.
Ich hoffe einfach mal dass sich die Bedingungen für die Unicorns in der GFL Süd bessern. Wenigstens ein Team das mit den Unicorns mithalten kann sollte es dort geben ... so wie die Universe früher.
Die ELF hat gleich gesagt das Teams wie aus Hall nicht in ihr Konzept passen, klar das da nur Kritik aus Hall kommt. Zumal die ELF beim größten Konkurrenten angefragt hat.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von skao_privat »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben:Spaghetti Eis für alle.
Das hat was!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard
Beiträge: 1576
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Expansion Teams

Beitrag von AR »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 02:05 Hast du denn wirklich ein so grausames Leben skao? Wie viel Lebenszeit hast du jetzt schon für wirre lange Beiträge verschwendet, die keinen interessen?

Mach doch mal selber was, anstatt anderen alles abzusprechen.
Ein Schenkelklopfer im Quadrat! :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Expansion Teams

Beitrag von altalanos_igazgato »

Sonny1 hat geschrieben:
DwayneChambers hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 13:15
Sonny1 hat geschrieben: Do Jul 22, 2021 21:48 Die Zuschauer-Zahlen in Schwäbisch Hall sind gut. Der Rekord liegt bei über 3000.
Was für ein trauriger Rekord. :ugly:
2019 war Hall #4 im GFL-Ranking, was die durchschnittliche Zuschauer-Zahl angeht. Großstädte wie Stuttgart, München, Berlin und Köln stehen nicht so gut da. Nur Braunschweig, Dresden und Frankfurt waren besser.
Ich finde für eine Stadt mit 40k Einwohnern macht Hall seine Sache ziemlich gut :wink:
Du vergleichst aber auch Pre-Corona mit den Zahlen einer noch immer aktuellen Pandemie.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3993
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

PeterPan hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 08:26
Sonny1 hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 20:48
philip hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 19:43
Die Ansprüche der ELF gehen in den Bereich 2. Fussball-Bundesliga. Das ist die Meßlatte. Auch für die Sponsoren. Und das ist für Hall etwas hoch.
Ich hab mir da eh keine Hoffnungen gemacht. Selbst wenn die Haller ein perfektes Zweit-Liga-Stadion hätten. Von der Vereinsführung der Unicorns kommt nur Kritik an der ELF. Das ist keine Grundlage für einen Wechsel zur ELF.
Ich hoffe einfach mal dass sich die Bedingungen für die Unicorns in der GFL Süd bessern. Wenigstens ein Team das mit den Unicorns mithalten kann sollte es dort geben ... so wie die Universe früher.
Die ELF hat gleich gesagt das Teams wie aus Hall nicht in ihr Konzept passen, klar das da nur Kritik aus Hall kommt. Zumal die ELF beim größten Konkurrenten angefragt hat.
Denkst du Hall hätte ein Angebot der ELF angenommen, wenn eins gekommen wäre? Von dem her, was ich bis jetzt aus Hall gehört und gelesen habe, glaube ich das eher nicht. Hat sich für mich nicht nach verletztem Stolz angehört, weil man nicht gefragt worden ist.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3993
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 09:37
Sonny1 hat geschrieben:
DwayneChambers hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 13:15

Was für ein trauriger Rekord. :ugly:
2019 war Hall #4 im GFL-Ranking, was die durchschnittliche Zuschauer-Zahl angeht. Großstädte wie Stuttgart, München, Berlin und Köln stehen nicht so gut da. Nur Braunschweig, Dresden und Frankfurt waren besser.
Ich finde für eine Stadt mit 40k Einwohnern macht Hall seine Sache ziemlich gut :wink:
Du vergleichst aber auch Pre-Corona mit den Zahlen einer noch immer aktuellen Pandemie.
Nein, ich habe die Zahlen aus 2019 miteinander verglichen, als alle die gleichen Bedingungen hatten.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 01:34 Wer ist den jetzt dein „Wir“. Und was hast du mit „lügen“?

..."wir" ist eine rhetorische figur und bezeichnet die teilnehmer dieser diskussion. und eine bewusste erwiesene falschaussage wie deine zum "anspruch nfl" nennt man nun mal lüge. außer, du bist unzurechnungsfähig. dann ist es zwar immer noch eine lüge, aber es wäre dir nicht negativ anzurechnen. und ja, du bist wie trump. man weist dir falschaussagen nach, nützt aber nichts. du diskutierst auf genau dieser erwiesen falschen basis weiter. und wenn deine meinung und die realität nicht zueinander passen, dann muss halt die realität falsch liegen!

und nein, ich werde deine vorhersehbare nachfrage nach "welche falschaussage?" nicht beantworten. solltest du wirklich unfähig sein, ein paar posts zurückzuscrollen, dann bist du einfach gesagt nicht für voll zu nehmen. wobei ich nicht sicher bin, ob das überhaupt noch viele hier tun...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Expansion Teams

Beitrag von philip »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 12:41
PeterPan hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 08:26
Sonny1 hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 20:48

Ich hab mir da eh keine Hoffnungen gemacht. Selbst wenn die Haller ein perfektes Zweit-Liga-Stadion hätten. Von der Vereinsführung der Unicorns kommt nur Kritik an der ELF. Das ist keine Grundlage für einen Wechsel zur ELF.
Ich hoffe einfach mal dass sich die Bedingungen für die Unicorns in der GFL Süd bessern. Wenigstens ein Team das mit den Unicorns mithalten kann sollte es dort geben ... so wie die Universe früher.
Die ELF hat gleich gesagt das Teams wie aus Hall nicht in ihr Konzept passen, klar das da nur Kritik aus Hall kommt. Zumal die ELF beim größten Konkurrenten angefragt hat.
Denkst du Hall hätte ein Angebot der ELF angenommen, wenn eins gekommen wäre? Von dem her, was ich bis jetzt aus Hall gehört und gelesen habe, glaube ich das eher nicht. Hat sich für mich nicht nach verletztem Stolz angehört, weil man nicht gefragt worden ist.
Es war von vorn herein klar das kein Angebot an Schwäbisch Hall Unicorns kommt. Weil Schwäbisch Hall von dem Verständnis der ELF her nicht in die ELF passt. Die Frage ob sie angenommen hätten stellt sich nicht, weil sie nie gefragt worden wären.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Expansion Teams

Beitrag von Methadron »

Das was Phillip sagt, Hall war von vornherein raus, deshalb konnten sie auch von Anfang an für den Verbleib in der GFL werben. Hall wird, wie schon häufig geschrieben der große Verlierer sein, wenn sich die ELF durchsetzt.
Antworten